Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Was haltet ihr von Star Wars III bzw. Star Wars allgemein?

ich bin kein star wars fan, kann aber ebens genauso winig star treck,... ich mag irgendwie das ganz ent da gehts doch immer so
    einer: OOHH, nein tu das nicht
    obi zu einer :du kannst nichts dagegen tun, die dunkle seite der macht hat über ihn besitz ergriffen
    einer:was könne wir tun??
    obih, das weis ich auch nicht, aber da gibts nur 1 fragen wir joda um rat,....

und das ist 6 filme so, naja wems gefällt alleridngs hab ich schon nen paar in der glotze gesehen weils kult ist und amn sie schon kennen sollte auch wenns einem net gefällt

[QUOTE=H-G-I]Als ich General Grievous sah, musste ich irgendwie an "Der Untergang" denken ... die Haltung, das Husten, der Arm hinter dem Rücken (sie hat zwar nicht gezittert, aber ein Roboter kann ja wohl kaum an Parkinson leiden) ... ist das noch jemandem anders aufgefallen?
    QUOTE]
    ich habe den film jetzt auch gesehen und mir hat der schon ziemlich gut gefallen. obwohl ich ihn nicht für genial halte.

@general grievous: eigentlich auch unlogisch wenn ein roboter hustet und mit akzent spricht. aber das sollte wohl einfach seinen charakter ein bisschen hervorheben.
    wie er da gleichzeitig mit 4 schwertern auf den alten ben losging war schon gigantisch.

irgendwie habe ich bis jetzt nicht den zusammenhang mit senator palpatine und dem lord sidius gesehen. weiss selbst nicht wieso. ich dachte halt immer das wären zwei verschiedene persönlichkeiten.

Zitat Zitat
    irgendwie habe ich bis jetzt nicht den zusammenhang mit senator palpatine und dem lord sidius gesehen. weiss selbst nicht wieso. ich dachte halt immer das wären zwei verschiedene persönlichkeiten.
    Das ist ja interessant, also mir war das schon klar, als ich ihn zum ersten Mal sah in Episode I
    Storymäßig wurde es ja auch immer offensichtlicher, da er immer mächtiger wurde und irgendwie finde ich sogar, dass er dem Imperator aus den alten Filmen schon recht ähnlich sah, auch noch als Kanzler ohne diese Entstellungen. Aber na ja, dann war bei dir der Überraschungseffekt auch größer ^^

@Grievous: Ich fand das Husten einerseits auch irgendwie komisch für einen Roboter, aber andererseits hat's schon irgendwie gut zu dem gepasst. So unlogisch das auch sein mag, mir hat's ganz gut gefallen *g*

Star Wars ist sehr cool! habe nicht nuzr die Filme alle gesehen, sondern noch zwei dutzend (24) Bücher davon gelesen gelesen. die meisten von denene handeln nach Episode 6. Das ist schon ziemlich cool und imo waren die Bücher noch ne ganze Ecke besser als die Filme.

mag Sci-Fi eigentlich ziemlich gerene. Allerdings finde ich Star Trek sehr öde. Cool ist aber Stargate: Kommando SG 1.

Ich war auch dem neum Teil im Kino,

mir hat er sehr gut gefallen, besonders gut haben mir die Zweikämpfe mit den Laserschwertern gefallen, besonders der letzte Kampf zwischen den 2 Yedis, aber ich will jetzt ja nicht alles erzählen, für die die den Film noch anschauen wollen.

Ansonsten hatt mich bei diesem Film nicht so stark gefesselt und fasziniert.

@Dark Spirit: Dafür gibt's doch den Spoiler-Tag. Würde mich schon interessieren, was genau dir mehr und was weniger gefallen hat

Spoiler-Tag erklärt:
    [spoiler]Spoilertext[/spoiler]

@Andromalius: Welche Bücher findest du am besten? ich persönlich habe lange nicht so viele gelesen, aber die Reihe um Thrawn (von Timothy Zahn) fand ich super und dann gab's noch die X-Wing-Reihe (oder hieß die anders, hab ich zumindest auch drei Bücher von). In letzterer gings eher ums Fliegen, in ersterer mehr ums "Gesamtbild"... Hm, schwer zu beschreiben, aber ich stufe alle davon als "lesenswert" für Fans ein

@bücher: was passiert den so alles in den büchern? denn ich werde die sicherlich nicht lesen da ich doch nicht so der star wars fread oder fan, also nicht fan, aber irgendwie doch fan (häää ) bin. aber mich würds schon interresieren

Na ja, die erstgenannten von mir führen die Geschichte der geglückten Rebellion nach Episode VI weiter fort (viele andere natürlich auch). Das Imperium ist nun nicht mehr am Drücker und agiert eher so, wie die Rebellen früher. Einer der großen Anführer ist eben der Großadmiral Thrawn, der eine Flotte der imperialen Hinterbliebenen kommandiert (oder sogar noch viel mehr, ist leider lange her) und die größte Bedrohung für die neue Republik ist, welche immer noch gefestigt werden muss. Leia bekommt zusammen mit Han Solo Kinder und auch sonst geht halt alles etwas weiter voran. An die genaue Story dieser Bücher kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber andererseits ist das auch ganz gut, so kann ich bei Gelegenheit mal wieder mit Lesen anfangen

und luke ist jedi-ausbildner und sitzt ständig in einem tempel der jedis rum und gibt kyle ratschläge?

Nein, Kyle kommt gar nicht vor in den Büchern und Luke hat noch einen etwas aktiveren Part, soweit ich mich erinnere. Spielt wahrscheinlich noch vor der Jedi Knight-Reihe

Hab die gesamte reihe um Thrawn und den Fake Thrwan gelesen. Die ganze X-Wing Staffel und haufenweise einzelbücher die sich dennoch in die Storyline einfügen und nach der Thrawn reihe spielen. Einige handeln zwischen den filmen und wieder andere von ganz anderen Leuten als hauptcharakteren Die Jedi-Akademie Staffel habe ich allerdings noch nicht vollendent.
    Statt dessen lese ich gerade dqas neuste Werk des genialen Autors Matthew Reily. .

Zitat Zitat
    Storymäßig wurde es ja auch immer offensichtlicher, da er immer mächtiger wurde und irgendwie finde ich sogar, dass er dem Imperator aus den alten Filmen schon recht ähnlich sah, auch noch als Kanzler ohne diese Entstellungen. Aber na ja, dann war bei dir der Überraschungseffekt auch größer ^^
    Kein Wunder, denn sie haben ja den gleichen Schauspieler genommen. ( Der Einzige bei dem das wahrscheinlich überhaupt ging )
    Ja die Thrawn - Reihe ist in der SW - Fangemeinde als die beste Angesehen.
    2 Jahre nach der Thrawn- Trilogy fängt Luke an seine Jedi - Akademie aufzubauen. Dabei muss noch ein 4000 Jahre alter Sith-Lord Geist besiegt werden, aber nach dem das erledigt ist, steht dem Wiederaufbau des Jedi - Ordens nichts mehr im Weg.
    Zwischenzeitlich tauchen dort die ganzen bekannten Gesichter auf: Corran Horn, Kyle Katarn und Mara Jade, später werden natürlich auch Leia's und Han's Kinder dort ausgebildet. -> Young Jedi Knights - Reihe. Die X-Wing Bücher decken zum Beispiel auch den Bereich ab, in dem die Rebellen/Neue Republik, dem Imperium endlich Coruscant "abnimmt" ( erstmal ).
    Zudem gibt es noch eine sehr schöne Trilogy, die Han's Lebensgeschichte erzählt, eigentlich recht schön.

Ja das mit dem Sith Lord habe ich auch gelesen. Der wurde in dem band "Meister der Macht" besiegt, oider!?!
    In welchem Band haben Mara Jade und Luke noch mal geheiratet? Stehe gerade etwas auf dem Schlacuh...

Jau, Exar Kun wurde im " Meister der Macht ", von Luke's Jedi - Schülern besiegt.
    Das mit der Heirat von den beiden weiss ich auch nicht so genau. Also ich weiss das am Ende der zweiten Thrawn - Trilogy sich die beiden so Nahe kamen das sie ein Paar wurden, ob die Heirat am Ende der Trilogy war? Also in der NJO sind sie es auf jeden Fall schon, und in den Young Jedi Knights Büchern steht davon nichts. ( aber die wurden ja glaube ich früher geschrieben ?). Entweder wars am Ende der Trilogy oder in einem Buch das ich nicht kenne.

Kleiner Nachtrag zu Grievous: Das Husten kommt davon, dass er mal ein Mensch war. Er wurde nach einem Unfall wieder zusammengebastelt und seine Organe trägt bzw. trug er in einem Kanister mit sich mit. Darum hat er auch zu brennen begonnen, als ihm Kenobi mit dem Blaster in die Bauchregion schoss. Im Film wurde das aber nicht allzu deutlich dargestellt.

Zitat Zitat von SithLord
    Kein Wunder, denn sie haben ja den gleichen Schauspieler genommen. ( Der Einzige bei dem das wahrscheinlich überhaupt ging )
    Danke für die Info. Ich hatte das zwar schon mal vermutet und meinte auch, das irgendwo gehört zu haben, aber sicher war ich mir nicht mehr. Finde ich richtig cool, dass das wirklich derselbe ist

@H-G-I: Danke auch für die Info zu Grievous, das wusste ich nun überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Crow
    @H-G-I: Danke auch für die Info zu Grievous, das wusste ich nun überhaupt nicht.
    Das mit Grievous wird hier erzählt:
    Star Wars Clone Wars
    Cartoon-Stil wie Dexter's Lab (falls das jemand etwas sagt).
    Spielt zwischen Ep II und III.

Kam das nicht neulich auf Pro 7 im Zusammenhang mit Episode II oder war das was anderes? Hab selbst nichts davon gesehen, soll aber auch so ein Zeichentrickfilm zu Star Wars gewesen sein, der zwischen II und III spielt, von daher würd's ja passen.

Zitat Zitat von Crow
    Kam das nicht neulich auf Pro 7 im Zusammenhang mit Episode II oder war das was anderes? Hab selbst nichts davon gesehen, soll aber auch so ein Zeichentrickfilm zu Star Wars gewesen sein, der zwischen II und III spielt, von daher würd's ja passen.
    Genau das ist es

Hab's nicht im Fernsehen gesehen - ich lass mir eher _da_ reinstechen, als irgendwas SW-relevantes auf Deutsch zu konsumieren, KOTOR 1 war mir da diesbezüglich wieder eine Lehre.

Um den Thread mal wieder allgemeiner zum Thema zu gestalten und was neues reinzubringen. Mein Lieblingsjäger der Rebellen war seit jeher ein X-Wing. Hier mal das technische Modell:

Hier die weniger ernsthafte Variante, man achte auf den Spielzeugwookie Sir Hubbalot

Habs mal verlinkt, ist leider zu groß und verzieht das Design zu sehr

Und dann noch hier die "echte" Variante