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Thema: Ertrinken Bug im Puzzlekanal gefunden ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Ertrinken Bug im Puzzlekanal gefunden ?

    Vielleicht... und zwar in einem Plugin, das wir hier fast alle verwenden. Das GMST (das hier jemand möglicherweise unwissentlich [?] verändert hat) dazu lautet:

    fSuffocationDamage

    Was es genau bewirkt, weiß ich nicht, aber suffocation = Erstickung, und dabei klingelt was bei mir. Kennt jemand dieses GMST genauer?

    Edit: Das ist der Basiswert des Schadens, der auf Erstickung/Ertrinken zurückzuführen ist (aus dem lange nicht mehr benutzten Französisch holprig übersetzt). Das war es dann wohl ziemlich eindeutig.

  2. #2
    Zitat Zitat von DWS
    Edit: Das ist der Basiswert des Schadens, der auf Erstickung/Ertrinken zurückzuführen ist (aus dem lange nicht mehr benutzten Französisch holprig übersetzt). Das war es dann wohl ziemlich eindeutig.
    Auf frz ersticken heisst étouffer.
    Suffoquer ist mehr in atemnot sein.
    Hast du schon mal nach "Drown" gesucht¿

  3. #3
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Auf frz ersticken heisst étouffer.
    Suffoquer ist mehr in atemnot sein.
    Hast du schon mal nach "Drown" gesucht¿
    Wie öfter einmal haben sich da die Engländer eine kleine Freiheit herausgenommen und das etwas umgedeuetet. Was die Bedeutung von SUffocate angeht, müsste es der Erstickungsschaden sein.

    Edit: Ich hab doch noch einen Thread dazu gefunden: Es geht also darum, dass man stirbt und nicht wieder belebt wird, obwohl man noch nie den Schrein geöffnet hatte.

    Ich durchforste heute mal ggf. die Scripte, die mit dem Rätselkanal zusammenhängen, um irgendwelche Hinweise zu finden, aber im Prinzip dürfte selbst eine Änderung des Erstickungsschadens an der Geschichte nichts ändern. Afaik passiert der Kram mit dem Erscheinen des Schreines, sobald man unter 10 HP fällt, aber wird erst wiederbelebt, wenn man "wirklich" tod ist. (Oder schon, wenn man unter 10 HP fällt ? Wenn ja wäre ein zu Hoher Erstickungsschaden der Grund, denn dann kommt man nichtmehr auf 10 sondern gleich auf -5 oder so.

    Achja, DWS, erfahren wir auch den Namen des Plugins ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Frank
    Achja, DWS, erfahren wir auch den Namen des Plugins ? [/I]
    Nein, aber siehe Anhang (ich habe nur das angesprochene GMST gelöscht, weil alle Indizien dafür sprechen, daß diese Umstellung nicht beabsichtigt war) :

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=64485

    Übrigens wurde dieser Wert mit dem plugin von 3 auf 15 erhöht (bin mir nicht mehr ganz sicher mit den Werten, aber jedenfalls war er vervielfacht).

    Jemand, der es wissen muß, sagt mir gerade:

    Zitat Zitat
    That's damage per second when drowning. It defaults to 3.
    Alles klar, deswegen mussten wir uns also beeilen mit dem Auftauchen.

  5. #5
    Oder aber: Du versuchst die Schrein-Quest zum zweiten mal zu machen: Beim zweiten mal säuft man gnadenlos ab...

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