Mir ist aufgefallen, dass in unserem Screenshotthread so gut wie überhaupt keine Beast-Rassen vertreten sind, also Khajiit, Argonier oder irgendwelche Plugin-Abarten davon. Das ist im Übrigen kein Phänomen nur in unserem Forum. Wieso ist das eigentlich so? Sind diese Rassen so uninteressant, oder vielleicht einfach nur zu "fremdartig", um sich mit ihnen als Char zu identifizieren? Oder liegt es nur daran, dass sie keine Vollhelme und Stiefel tragen können? Ich persönlich hab mal ein paar Wochen einen "White Tiger" von Alien Slof gespielt - eine objektiv unglaublich schöne Khajiit-Abart mit sehr charakteristischen, weiß-getigerten Katzenköpfen, sehen aus wie die weißen Tiger von Siegfried und Roy. Die gibt es außerdem auch noch mit "humanoidem" Unterleib, so dass sie "normal" laufen und Stiefel tragen können. Ich weiß selbst nicht so genau, warum ich diesen Char nicht weitergespielt hab - könnte daran liegen, dass ich wegen der größeren Auswahl an Klamotten und Rüstungen lieber weibliche Chars spiele, aber andererseits finde, dass diese ganzen "sexy" und viel Haut zeigenden Klamotten einfach albern aussehen, wenn sie statt der Haut ein Fell oder Schuppen enthüllen
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass diese Exoten-Rassen eine Chance verdient haben - schon allein deshalb, weil sie einer der Faktoren sind, der die Welt von Morrowind von so vielen anderen 0815-Fantasy-Welten unterscheidet.
Wer hat schonmal ernsthaft nen Beast-Char gespielt, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Eignen sie sich vielleicht besonders gut für eine echte Rollenspiel-Erfahrung? Und was glaubt Ihr, warum sind diese Rassen so unterrepräsentiert?
Jede Menge Beast-Plugin-Rassen gibt es übrigens hier in der Ultimate Playable Race List - und solange da keine Quests oder Items mit verbunden sind, sind die auch in der DV voll spielbar.