Am Schwersten wird es wohl, zu sagen, welches Buch ich gerade lese... Denn das ist auf Dauer gesehen gar nicht mal so einfach. Ich lese ziemlich schnell meine Bücher durch. Man kann sagen, dass das ein Nachteil ist, allerdings kann ich trotz schnellem Lesen immer noch den Hintergrund erfassen. Ein Buch mit tausend Seiten kriegt bei mir gut drei Tage, dann bin ich durch. Und zwei (eigentlich drei) solcher Bücher habe ich auf meinem zweistündigen Streifzug durch einen neuen Buchladen in der City gefunden.
Also... zuerst hatte ich ein Buch gefunden, welches "Ayla und der Stein des Feuers" heißt. Ich dachte zuerst, dass sei ein Fantasy-Roman, habe mich aber total geirrt. Geht noch eher in die Sparte Historik. Jung und naiv, wie ich war (), las ich das Buch, ohne zu merken, dass es bereits das Fünfte der Bandreihe "Kinder der Erde" war. Tja... und anschließend habe ich mir dann "Ayla und das Tal der Großen Mutter" besorgt und durchgelesen, den vierten Band. Tja, und nun wollte ich halt auch die drei vorherigen Bände haben.
Daher habe ich mir heute die Bände 1 (Ayla und der Clan des Bären) und 3 (Ayla und die Mammutjäger) besorgt. Den zweiten Band (Ayla und das Tal der Pferde) musste ich erst bestellen, weil sie es nicht mehr da hatten, aber bis Montag habe ich den ersten ja gerade einmal durch.

Ansonsten habe ich noch drei andere Bücher gekauft, sind aber Manga: Blade of the immortal (Band 17) war sowohl das absolute Hochgefühl für mich, da ich zwei Monate jeden Tag in den Laden gerannt bin und geschaut hab, ob er schon da ist (habe dabei etliche Frustkäufe getätigt, die sich schleßlich ebenso als Fehlkäufe herausgestellt haben. In front of immer noch Alchino und God Child). Dazu musste ich aber erfahren, dass der nächste Band von Blade of the immortal bis September `05 immer noch keine Ankündigung hat.
Blade of the immortal ist mein absoluter Lieblingsmanga, da der Stil realistisch gehalten ist und man jede Menge über die japanische Geschichte erfährt. Bin ja eh ein Historik-Freak

Musik:
Eine Menge... ich lege mich dabei ebenso wenig fest wie bei den Büchern, die ich lese. Momentan höre ich aber Songs von folgenden Bands am Meisten: Schandmaul, Nine Inch Nails, Nightwish (heute mal ^^), Iron Maiden, Metallica.