Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit Abstürzen...

Problem mit Abstürzen...

Hi Leute,

bevor geshooted wird: Ich habe die Hilfestellung, die hier auf der Seite ist bereits durchgelesen, musste aber festellen das mir damit nicht wirklich geholfen werden konnte. Ich besitze die GotY Edition und habe eine GeForce 6600. Was da die Treiber angeht, verstehe ich so viel, wie ne Kuh vom Tanzen. So wie ich das mitbekommen habe, kann da nämlich viel kaputt gehen, wenn man in dieser Hinsicht was falsches macht, oder nicht?

MfG Red XIII

Das mit den Abstürtzen von Morrowind ist normal,manchmal nach ein paar Minuten manchmal erst nach Stunden.
    Um das einigermassen im Zaum zuhalten hilft nur regelmässiges Schnellspeichern.
    Zur Treiberinstallation : Guck mal auf der Nvidia-Homepage dort gibt's ne Beschreibung
    wie man die Grafiktreiber installiert.
    Ansonsten Handbuch durchlesen.

So, habe nun GraKa und Soundkarte ner Aktualisierung durchgezogen. Mal hoffen, das es nun einigermaßen läuft.

Der exe optimizer hier ist vielleicht mal einen Versuch wert:

http://www.elderscrolls.com/forums/i...T&f=12&t=98376

Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich je nach System/Prozessor, manche sehen keinen Unterschied, einige etwas mehr FPS (bis 20%) und die meisten berichten von weniger Abstürzen (CTDs).

Außerdem kann man die (inoffiziellen) Omega driver versuchen, die laufen bei mir problemlos.

Und wenn die CTDs während des Ladens einer neuen Zelle auftreten, dann sollte man in der Morrowind.ini das:

DontThreadLoad=0 auf 1 umstellen. Das threaded cell loading ist nämlich etwas nachlässig programmiert worden.

Recht hat der alte Knacker :-)

@GbW

Posts wie der Deinige oben werden als Spam gewertet und sind nicht gern gesehen im Forum. Solche Sachen wie: Der oder die hat recht, Dito oder ähnliches tragen keine neuen oder erhellenden Kenntnisse zu einer Sache bei und sind von daher überflüssig. Also bitte unterlasse derartige Kommentare in Zukunft.
    Ansonsten: willkommen im Forum und Happy Posting

Oh man, jetzt fängt es schon wieder an. Nachdem ich Sound- und Grafikkarte einen neuen Treiber verpasst habe, gin eigentlich alles gut. Jetzt stehe ich mit meinem Char auf dem Leuchtturm von Seyda Neen und beobachte Fargoth. Plötzlich stockt der Sound und das Bild für ein paar Sekunden und es folgt ein Blue Screen indem mit gesagt wird das Windows aufgrund eines schweren ausnahme Fehlers heruntergefahren wird. Das selbe Prob hatte ich vor ein paar Monaten mit Spellforce, wenn ich da wegen irgendeinem Prog aus dem Spiel gekickt wurde und veruscht habe es wieder aufzunehmen. Beim ersten Mal dachte ich damals noch, das nach dem Blue Screen alles soweit wieder ok war, denn alles lief prima. Als ich dann ein zweites Mal den Blue Screen gezeigt bekommen habe, lies sich danach mein Rechner nicht mehr booten. Jetzt habe ich Angst das es bei Morrowind auch passiert und mein Rechner wieder Bootprobleme bekommt. Irgendwie stinkt es doch zur Hölle...

Andere Frage, da ich solche Probleme auch schon hatte und zwar bei jedem Spiel. Hast Du einen fertigen Rechner gekauft oder einzelne Komponenten und wenn letzteres, was hast Du für ein Motherboard und was für einen Arbeitsspeicher?

Einen fertigen zusammengestellten Rechner. Hier mal die Daten aus dem Everest Programm:

Computer:
    Operating System Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Type Intel Pentium 4E, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Unknown
    Motherboard Chipset Intel Grantsdale i915P
    System Memory 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Type Award (01/24/05)
    Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1)
    Communication Port ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Firewall und Virenscanner sind aus dem Speicher "entladen", oder? Läuft sonst irgendetwas im Hintergrund?

Nein, nicht das ich wüsste. Verdammt, sowas verdirbt einem den Spaß am spielen.

Ich würde mal folgendes probieren:

1) Morrowind.ini aufmachen und DontThreadLoad = 1 setzen

2) Möglichst nur mit EV, mit der DV muß man eine exe erzeugen, keine Ahnung, ob das funktioniert:
    http://www.tweaktown.com/document.ph...Id=316&dPage=3

3) Dann das hier herunterladen: http://www.angelfire.com/games3/ccn/exeopt.html

...irgendwohin entpacken, starten und einmal auf Morrowind patchen klicken (der Umbau der exe dauert sehr lange, nicht auf cancel klicken auch wenn es so aussieht, als ob er eingefroren ist).

Eigentlich wäre es vielleicht auch gut, vorher Morrowind sauber zu deinstallieren (dazu steht auch was auf tweaktown) inklusive Säuberung der registry und danach frisch installieren.