-
Veteran
Ich versteh auch nicht, was die meisten hier gegen Vivec haben. Als ich zum ersten mal in Vivec ankam und sich die Kantone am Horizont abzeichneten war ich schlichtweg überwältigt. Noch dazu bei Sonnenuntergang ...
Das labyrintartige System mit seinen vielen verwinkelten Gängen hat mir sehr gefallen, überall gibt es was zu entdecken. Seien es skurile NPC's wie Crassus Curio, Läden mit interessantem Angebot oder einfach nur Quests. Die jeweiligen Plätze an der Spitze sind allesamt sehr hübsch gestaltet, mir gefällt die originale Version mit Dach.
Und mit Akrobatik 80+ macht Vivec erst recht Laune 
Die zweite Stadt die es mir angetan hat ist Balmora. Bei der ersten Ankunft vom Schlickschreiterport aus auf die Stadt zu schauen war schon beeindruckend. Mit PI's und gescripteten NPC's, die tagsüber durch die Stadt spazieren, einkaufen gehen und abends in die Kneipen und Clubs pilgern ist die Stadt mindestens so atmosphärisch wie Khorinis.
Dann wären da noch die Tevannistädte. Die Architektur ist genial, allerdings bis ich den Dreh raus hatte mit den richtigen Eingängen und das man auch fliegen können muß auch reichlich verwirrend. Die Türme sehen trotzdem einfach nur abgefahren aus!
Ansonsten mag ich eigentlich jedes Städtchen, einen "Hassort" habe ich nicht. Auffallend ist nur, das ich schon lange nicht mehr in Seyda Neen war ...