Lieblingsstädte:

Vivec
- Das war die erste Stadt, in der ich jemals herum gelaufen bin. Ja, normalerweise ist das Seyda Neen und anschließend im Normalfall Balmora, aber ich habe damals nur mit dem Char einer Freundin gespielt, also sozusagen MW nur mal so angetestet. Ich bin mehrere Echtzeitstunden in Vivec herum gelaufen und mag die Stadt immer noch sehr gerne. Ich persönlich finde nicht, dass die Übersichtlichkeit der Stadt so schlecht ist; ich weiß, wo alles und jeder ist und kann da gezielt hinlaufen.

Gramfeste
- Anfangs hatte ich mit den Kanälen einige Diskrepanzen, aber nun kenne ich mich auch dort recht gut aus. Was ich dort nicht mag, sind die Gebäude am Palasthof. Irgendwie verlaufe ich mich dort immer. Aber der Stil gefällt mir und auch der Tempelplatz ist sehr schön geworden. Das PI Carnithus Armamentarium hat die ganze Angelegenheit nur noch schmackhafter gemacht. Im Großen und Ganzen ist Gramfeste für mich nun eine Großstadt, die alle anderen Morrowinds überragt, und wo passend auch der Freak-Anteil nicht fehlt.

Suran
- Ich finde die Stadt schön und übersichtlich. Außerdem fand ich die Idee mit dem Haus der Irdischen Freuden... interessant. Und das alles noch + Smoother Bodies...
Aber ich schweife ab... Die Stadt hat irgendwas, genau kann ich das auch nicht sagen. Manche Dinge gefallen einem eben, ohne dass man genau weiß, warum.

Verhasste Städte

Ebenherz
- Mal ehrlich, Leute - Ebenherz hat sich doch genau derselbe Kerl ausgedacht, der an Muds Anwesenheit in G1 Schuld ist. Ich finde die Stadt nur nervig. Den Platz mit der Drachenstatue finde ich ja noch ganz freundlich, aber ansonsten verlaufe ich mich da non-stop. Vom Architektonischen her wie immer ein halbes Meistwerk; trotzdem meide ich sie, wenn es sich vermeiden lässt.

Balmora
- Ich bin sehr häufig in Balmora und wünschte, dass es nicht sozusagen mein "zentraler Punkt" in diesem Spiel wäre, an den ich - aus irgendeinem unerfindlichen Grund - immer wieder zurückkehre. Für mich ist sie zu einem Großteil nur eins: Lange Ladezeiten und ordentliches Ruckeln.

Sadrith Mora
- Sadrith Mora an sich ist ja 'ne durchaus schöne Stadt, aber wenn ich an die Wolfenhalle denke, überkommt micht ein kalter Schauer. Ich hatte manchmal schon das Gefühl, dass ich einfach so ins Nichts laufe, während ich versuche, die Magiergilde ausfindig zu machen.

Das waren erst mal so ziemlich alle. Wirklich nettes Thema, ist mal was Anderes ^^