Olla,
mal eine *hüstel* sicherlich ganz bescheuerte Frage: Wo sehe ich in Morrowind, wie spät es ist? Sicherlich gibt's dafür irgendwo eine Einblendung, Taste, etc.?
Der Benz![]()
Olla,
mal eine *hüstel* sicherlich ganz bescheuerte Frage: Wo sehe ich in Morrowind, wie spät es ist? Sicherlich gibt's dafür irgendwo eine Einblendung, Taste, etc.?
Der Benz![]()
T für schlaf.
Geht aber nur in Gebieten, wo sich keine Feinde aufhalten und nicht, wenn du im Wasser stehst oder schwebst ("you can only rest on solid grounds" bzw. "you can't rest, there are enemies nearby"). Wenn du immer eine Zeitanzeige haben willst, so kannst du dir z. B. das Dwemer-Clock-Plugin runterladen. Hab selbst aber keine Ahnung, wie das funktioniert, da ich es nicht benutze. Mir reicht die Standardfunktion.
Hey, klasse - danke für die Tips. Habe mir jetzt die "Dwemer Clock Alternative" gezogen (http://www.angelfire.com/rpg2/mad_weather/). Mal schauen, was es bringt...
Der Benz
Dazu fällt mir ein: Auf MW summit gibt es einen Ring-Mod, der heisst Tempus Fugit. Sehr nützlich das Teil, besonders für jemanden mit vielen Realism Mods. Damit kannst du die Zeit ingame verändern von Echtzeit (1h ingame = eine echte Std.) bis unendlich schnell, funktioniert gut.
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Hat das Ding auch ne Funktion, dasses die Systemuhr vom PC überprüft und damit sozusagen die echte Zeit im Spiel wiedergibt, die auch vergeht wenn man nicht spielt?
--
Habe zwar grundsätzlich keine Ahnung, da ich das PI nicht kenne, aber ich vermute einfach mal, dass das Plugin so komplex nun auch wieder nicht ist. Ist ja ein Plugin und kein externes Programm, also sollte das eigentlich nicht möglich sein. Denke, mit Echtzeit war halt einfach nur das Verhältnis 1:1 gemeint.
Wäre aber lustig, so als Hardcorezocker im ganztäglich abgedunkelten Zimmer merkt man dann auch im Spiel, wenn's draußen dunkel geworden ist![]()
Es ist nichts besonderes, man könnte das auch per Konsole einstellen:
set TimeScale to 30 (so ist die Normaleinstellung)
1 = Echtzeit und ich sehe gerade bei 3600 hat der Ring einen Deckel. Aber ist schon cool, mal einen Sonnenuntergang im Zeitraffer zu beobachten, hat eigentlich schon mal jemand auf die Tagesübergänge gewartet?
So, kurzer Nachtrag, falls sich noch jemand anderes für dieses Plugin interessiert:
Für die DV müssen leider noch einige Zellenanpassungen vorgenommen werden, was aber eine schnelle Geschichte ist (alternativ könnte man die Uhr auch einfach _irgendwo_ ablegen).Zitat von Uncle Benz
Legt man die Uhr auf eine Kurzfunktionstaste, so hat man eine schnelle Möglichkeit, das Datum sowie die Mondphase abzulesen, unabhängig davon, ob Feinde in der Nähe sind oder man im Wasser steht - nicht mehr und nicht weniger, aber genau das wollte ich.
Also, vielen Dank an alle
Der Benz
Danke auch. Ich glaube ich tausche heute doch noch mal meine 1.1 Uhr aus.
Was ich von der Seite auch sehr empfehlen kann ist Clean Potions and Scrolls, das benutze ich schon seit langem. Das ist wie ich finde einer der besten icon replacer, man findet sich im Inventar schnell zurecht, sieht auf Anhieb den Effekt und noch dazu die Wertigkeit (an der Form der Flasche).
Das war wohl keine gute Idee. Ich habe zwar ein neues Spiel angefangen, aber alle savegames, bei denen ich die Uhr im Inventar habe, kann ich nicht mehr laden - crash to desktop während des Ladens. Und bei jedem saven die Uhr ablegen? Ist mir nicht geheuer, kommt mir unsauber modifiziert vor (wahrscheinlich irgendwas mit globalen Variablen).Zitat von DWS
PS: Ist wohl doch nicht unbedingt die Uhr. Ich habe mir wohl wieder ein dreckiges PI eingefangen. Sobald ich einmal in Balmora war, sind alle savegames im Eimer. Ich könnte den Verursachern manchmal ins Gesicht springen, was die mir schon an Lebenszeit abgesaugt haben, geht auf keine Kuhhaut.![]()
heieieieiei - das tut mir leid. Ich habe bei mir überhaupt keine Probleme. Läuft wunderbar, obwohl ich kein neues Spiel angefangen habe.Zitat von DWS
Mir scheint es allerdings auch, ohne dem Autor des PIs zu nahe treten zu wollen, in der Tat nicht sehr sauber programmiert worden zu sein. Zumindest sah der erste Blick in das Script nicht sooooo advanced aus. Ich hab's dennoch problemlos bei mir laufen.
Anyway
Der Benz
Benz, es war nicht die Uhr, siehe mein PS oben. Es war Sullen's Foxhole welches in Verbindung mit Balmora Expansion meine savegames geschrottet hat sobald ich eine ganz bestimmte Balmora Zelle nur einmal betreten habe. So einen fies zu findenden Fehler hatte ich vorher nie für möglich gehalten.