Ich hatte grad nochmal an die Zeit gedacht, wo ich für die HP die Werwolflösung von Bloodmoon geschrieben habe. Ich kam in dieser Skaalara Tomb-Mission als Werwolf einfach nicht voran, weil mich die ganzen Nord immer geplättet haben. Nach ein paar Stunden Frust habe ich dann den Schwierigkeitsgrad vom +100 auf -100 gestellt und weitergespielt (immerhin wollte ich für die Lösung ja auch nicht ewig brauchen). Und siehe da, die Mission war innerhalb von ein paar Minuten und ohne großen HP-Verlust abzuschließen. Der Schwierigkeitsgrad fällt doch schon sehr stark ins Gewicht, und das bringt mich auf obige Frage.
Ich selbst spiele die ersten Levels immer auf 0, drehe irgendwann mal auf Schwierigkeit 50 hoch und ein paar Levels später dann auf 100. So spiele ich dann auch den Rest des Spiels auf 100 und regel nur in absoluten Ausnahmefällen runter, bisher noch gar nicht, da es ja auch andere Taktiken gibt, starke Gegner umzukloppen (der Werwolfweg war btw. nur für die Lösung, mein Char spielt jetzt auf +100 nochmal auf Seiten der Skaal). Wann genau ich hochregel, weiß ich so nicht mehr, weil mein aktuelles Spiel schon ewig andauert und ich daher auch schon lange auf +100 bin. Glaube, so bei Level 15-20 hatte ich auf 50 und bei 25-30 auf 100 gestellt. Dazu sollte man auch noch anmerken, dass es dank Giants und MW Advanced viele böse und fiese Gegner gibt, die ohnehin schwerer als Standardgegner zu besiegen sind. Ohne diese Plugins hätte ich sicher schon früher raufgeregelt.
Na ja, wie ist es denn bei euch? Oder wusstet ihr bisher gar nicht, dass es einen stufenlosen Regler gibt?![]()