Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe beim skillen ._.

Hilfe beim skillen ._.

Hallöchen^^ hab gestern angefangen, Morrowind zu spielen. Schon bei Gothic habe ich lange gebraucht, bis ich das mit den Skills so richtig raus hatte aber bei Morrowind... @_@
    Ich hab mal ne Liste mit sämtlichen Skills meines chars gemacht und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich jetzt weiter vorgehen soll

Lebensenergie: 45
    Magie: 40
    Ausdauer: 160

Stufe: 1
    Rasse: Kaiservolk
    Klasse: Ritter
    Sternzeichen: Schatten
    Stärke: 50
    Intelligenz: 40
    Willenskraft: 40
    Geschicklichkeit: 30
    Schnelligkeit: 30
    Konstitution: 40
    Charisma: 60
    Glück: 40

Haupt Skills
    Langwaffe: 45
    Axt: 35
    Wortgewandtheit: 40
    Schwere Rüstung: 35
    Blocken: 35

Neben Skills
    Wiederherstellung: 15
    Feilschen: 25
    Mittlere Rüstung: 20
    Verzauberung: 15
    Schmiedt20

Eigenschaften:
    Mondschatten
    Stern des Westens
    Stimme des Kaisers

Also im ersten Moment ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf: *grusel*

Hasst Du Dir bg's balancing PI runtergeladen. Geht für die DV wie für die EV und verbessert die Werte schon mal entscheidend. Zu finden ist es hier. Da auf der linken Seite auf Morrowind gehen und dann findest Du es auch schon.
    2) Kaiservolk ist IMHO ziemlich nutzlos. Wenn Du einen guten Allrounder möchtest mit auch hohen Magiefähigkeiten, dann wähle den Bretonen. Sternzeichen würde ich "Atronach" wählen oder als Anfänger wegen der weiteren HP, die Du dazu bekommst "Die Fürstin" oder "The Lady" in der EV. Blocken ist einer der nutzlosesten Skills überhaupt. Nimmt Dir einen wertvollen Platz in der Skill-Liste weg. Das lernt man auch so. Zwei Waffen, die Stärke fördern, in den Mainskills sind auch nicht das Wahre. Behalte Langschwert. Feilschen ist komplett verbugt. Raus damit. Ebenso Schmied. Das ist nicht verbugt, aber Du lernst es auch so. Zwei Rüstungen in den Skills sind überflüssig. Später brauchst Du eh eine Kombi aus schwerer und leichter, die mittlere kann man auf Dauer vergessen.

Ich skille meistens nach dem folgenden Muster:
    Hauptskills

Langschwert
    Veränderung
    Illusion
    Rüstung der Wahl
    Wortgewandtheit

Nebenskills

Verzauberung
    Sicherheit
    Zerstörung
    Wiederherstellung
    Alchemie

Als Grundlage würde ich bei der Char-Erstellung Endurance (also Widerstandskraft, Ausdauer) und Glück nehmen. Ersteres weil es Dir erneut mehr Trefferpunkte, sprich HP gibt und letzteres, weil es am schwersten zu steigern geht. Und mit solchen Skills bin ich 18 oder 19 Mal erfolgreich durch das Spiel gekommen

Die grundlegenden Dinge hat die Dragonlady ja schon genannt.
    Ich würde dir raten, mal eine Weile mit dem Char zu spielen, dann merkst du, welche Skills zu brauchst, und welche nicht.
    Danach kannst du sie dann beim zweiten Char anpassen.

Ich habe meinen ersten Char auch nach dem Vorschlag eines Kumpels gemacht und ihn danach beinahe komplett geändert.

Alsooo... ich sollte wohl nomma von forne anfangen^^
    Will auf keinen fall nen magie, oder fernkamp Char.
    Am besten wär was menschliches, kluges und starkes(nahkampf)
    btw, hab ich die erweiterungen nich, also kann ich mir sämtliche PI sparen... kann man die erweiterungen auch später noch installieren?

edit: gibt es vielleicht ne skilliste, in der aufgeführt ist, welcher skill für was zu gebrauchen ist?

Ja, die Erweiterungen kannst Du auch später noch installieren. Magie wirst Du brauchen, ob Du willst oder nicht. Denn Dinge wie "Festes Wasser" (Übers Wasser laufen" Leveitation oder einen selbstgebauten Lichtzauber werden noch sehr wichtig werden. Das balancing PI könnte aber auch ohne die Erweiterungen funktionieren, da es lediglich der Erstellung Deines Chars dient und sonst nichts.

[font=Verdana]Wo kann ich das [font=Tahoma]balancing PI runterladen und wofür ist das genau gut?[/font][/font]

Den Link zum balancing PI mit Beschreibung wo Du es auf der Seite findest, habe ich Dir in meiner ersten Antwort gegeben. Klick mal auf das"hier" in dem Satz: Zu finden ist es hier Und es ist gut für die postiiven Veränderungen der Attribute und der Sternzeichen-Wirkungen Nutz Dir in jedem Fall sehr viel. Jede Rasse hat mit diesem PI schon von Beginn an bessere Werte. Außerdem können die Chars schneller laufen und schleichen nicht mehr so grausam am Anfang rum wie ohne das PI. Und die Sternzeichen geben nochmals zusätzlich gute Dinge.

Hier noch mal ein recht nützlicher Link, wo bg einiges zu den verschiedenen Skills und Sternzeichen geschrieben hat. Du musst dich nicht akribisch daran halten, aber es ist imho eine ganz gute Richtlinie:
    http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig