Zitat Zitat von chagalle
Danke Crow! Werde ich machen!
Ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedrückt: Ich habe jetzt MW mit den zuerst genannten plugins durchgespielt und das zum ersten Mal! Jetzt probiere ich halt ein paar neue Sachen in diesem alten Spielstand, damit mein nächster Start, mit neuem PC noch schöner wird!
Natürlich habe ich alles in Zusatzdateien aktiviert! Und die Fehlermeldung, daß einige für das Spiel benötigte Masterdateien fehlen, kommt erst, seid ich die neuen Sachen installiert habe!
Kann mir denn jemand noch was zu den anderen Sachen sagen?
Hast du Bloodmoon und/oder Tribunal? Oder .esm Dateien deaktiviert?
Alte Spielstände tendieren dazu, sich zu merken, mit welchen aktivierten Mods sie gespielt wurden. Sie suchen bei jedem Ladeversuch erst mal nach ihren "parents" und werden unruhig, wenn etwas fehlt. Es kann trotzdem funktionieren (nicht immer), kann aber sein, daß einige Objekte nicht mehr gefunden werden und aus deinem Spielstand gestrichen werden.

Zitat Zitat
Ich möchte die Wunderlampe so gerne mal ausprobieren, aber wenn ich sie nicht aufnehmen kann, wirds etwas schwierig!
Kenne ich nicht, hört sich aber danach an, als ob es von Masterfiles wie Tribunal/Bloodmoon abhängig sein könnte und wenn du diese AddOns nicht hast, dann geht es nicht. In dem Verzeichnis .../Morrowind findest du u.a. eine Datei warnings.txt, die könntest du mal hier reinkopieren (den Text).