Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 410

Thema: OT-Geplauder V

Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich schreib ihm 10-Finger-System, ich glaub, ich könnte auch gar nicht mehr anders.
    Woas¿
    Drachen haben doch gar keine 10 Finger.. nur 8 Klauen, und von denen sind nur 3 nach vorne gerichtet, macht also maximal 6...

@ James
    Jep, die kriegste im Zoohandel. Ich halt da einfach meinen Kompostkessel mit Luftlöchern hin und sage "Einmal Schlangenfutter bitte" dann schauffeln die ne Ladung rein.

Bisher hab ich nur 2 gekauft, heute kriegen die zum ersten mal 4 Stück (also je 2 pro nase)

Moin moin, ich sitz hier gerade an der Buchhaltung und stelle fest, dass ich dafür mein 10-Finger-System in die Pfanne hauen kann. Njoa mittlerweile hat sich das 3-Finger-Tast-System auf dem Numblock etabliert... aber wenn ich hier so schreibe merk ich das nicht mehr viel von meinen 180 Anschlägen per Minute übrig geblieben sind. Ständig korrigieren schmeisst mich ja doch irgendwie zurück... vll. grad mal noch so eben die Hälfte übrig geblieben. Wenn ich mir überleg wie meine Mutter damals auf einer Schreibmaschine fehlerfrei 150 Anschläge per Minute hingezaubert hat, wo die doch einen ganz anderen Druckpunkt haben wie unsere Computertastaturen, da war gleichzeitig Fingermuskeltraining angesagt. Ich habs mal probiert, und ich hatte doch tatsächlich Muskelkater! In den Fingern! Geile Gefühl sag ich euch....

@tikanderoga: ich nehme an du fütterst gerade Warane? Bei uns am Niederrhein gibt es einen kleinen Privatzoo in Rheinberg. Nur Schlangen und so. Ich habe zufällig gerade die Fütterung miterlebt, und die Mäuschen kamen aus einer Spezialzüchtung. Naja eine Viper war wirklich nicht die hellste... der Pfleger also mit Handschuh und so einer Langen Gabel die Maus ins Aquarium und das Mäuschen saß dann da. Viper kam ran... sah das Mäuschen... zuckte.... und knallte gegen die Glasscheibe. Das Spielchen hat sich 3 mal wiederholt und naja... irgendwann hat sie das Mäuschen doch mal getroffen... der Pfleger meinte nur noch "man bist du doof" zur Viper...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich schreib so wies gerade passt.

Text: leicht abgewandeltes 10 Fingersystem.
    Zahlen: Numblock
    Programmieren: Mischung aus 2-4 Fingersystem und 2 Finger auf der Tastatur, eine Hand an der Maussystem.

Letzteres brauch ich ziemlich oft sogar. Sieht dann ungefähr so aus. Maus markieren, Strg + C, Klick auf die Zielstelle, Strg + V.
    Ich arbeite allgemein sowieso viel mit Shrotcuts. Bevor ich zur Maus greif um was auszudrucken drück ich lieber Strg + P und dann Enter.

@Tiki: Wünsch deinen Schlangen einen guten Appetit und sie sollen nicht so schlingen beim essen. Es gibt dann ja lange nichts mehr.

Zitat Zitat von DeusXMachina
    ich schreib im übrigen auch mit allen 10 fingern, außer auf den zahlentasten, das krieg ich bis heute nicht hin - dafür kann ich den nummernblock blind bedienen
    Wow, genau so mache ich es auch, und zwar meist ab dreistelligen Zahlen. Dann wandert die rechte Hand zum Nummernblock und bedient den. Blind schreiben zu können ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn man eben viel schreiben muss, sei es nun auf Arbeit oder hier im Forum. Wenn ich mir z. B. einen Freund von mir beim Tippen anschaue, könnte ich echt Mitleid haben. Der sucht die Buchstaben noch und muss natürlich immer mit dem Blick von der Tasta zum Monitor und umgekehrt. Bin echt froh, dass es mir nicht mehr so geht, sonst hätte ich hier auch wirklich schlechte Karten

Früher dachte ich immer, dass mein System ausgereift und schnell wäre, aber dann musste ich das 10-Finger-System in der Schule lernen. Durch Chatterei (damals war ich noch nicht in Foren unterwegs) habe ich es dann immer mehr geübt und mir so meine Eins ins Zeugnis knallen können. Und dann merkte ich irgendwann, dass es so bei weitem sehr viel schneller geht als früher, auch wenn ich das zuerst nicht wahrhaben wollte ^^

Morgen ihrs. Endlich kann ich mal das Frühstück übernehmen.

*Brötchenkorb mit allem drum und dran und diverse Tees und Kaffeesorten hinstellt*

Nachher schreiben wir ´ne Arbeitslehre Arbeit, wird aber PillePalle weils nen einfaches Thema ist.

Naja ich wünsche allen nen guten Start in den Tag und mach mich dann mal fertig für die Schule

Achja, der nächste der reinkommt ist.....Katan

Denkste *reinwusel, mich am Frühstück bedien, Kaffee schnapp und Arrax viel Erfolg bei der Arbeit wünsch* *mich zurücklehn* Heute regnets hier wieder .... Mistwetter, aber wenigstens ist Freitag. So, jetzt kommt bestimmt Katan. Komm, Wölfchen, komm ... Leckerli..

Falsch^^ *sich heute mal ein "normales" Frühstück gönnt, dazu ein Kaffe*

Meine Arbeit gestern hab ich übriegens in den Sand gesetzt^^"

Dir viel Glück Arrax^^

Katan Gast
    100 Punkte an DL; und 'ne aufblasbare Waschmaschine! Da bin ich!
    *an Frühstück bedien*
    Heute ist vielleicht wieder ein Mistwetter... Ich frag' mich echt, wie man es schaffen soll, dabei nicht krank zu werden. Den einen Tag schwitzt man sich halb zu Tode, den anderen wiederum regnet es und ist verdammt kalt. Also, echt mal...
    Zudem haben wir in meiner Stadt nächste Woche eine Riesenveranstaltung (die gesamte Woche lang, verdammt!) und die haben schon am Montag angefangen, aufzubauen und einige Straßen der City zu sperren. Eine aus meiner Klasse mag sich ja darüber freuen, weil sie direkt in der Nähe einer solchen abgesperrten Sraße arbeitet, allerdings muss ich durch einige von diesen und frage mich ernsthaft, wie das zu schaffen sein soll.

@ Zehn-Finger-Tippen
    Ich habe angefangen mit dem Schreiben am Computer, als ich sieben Jahre alt war, also nich relativ jung, und niemand hat mir gezeigt, wie man mit zehn Fingern schreibt. Ich entwickelte im Laufe der Jahre ein schnelles Zwei-Finger-Suchsystem, musste dann aber mit sechzehn auf dem Wirtschaftsgym lernen, mit zehn Fingern zu schreiben. Und meine Mutter - eine gebührtige Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, die das Zehn-Finger-System natürlich wie aus dem FF beherrscht - zwang mich natürlich dazu, das auch zu Hause zu tun. Da habe ich mich gegen gesträubt in unbeobachteten Momenten auf meine zwei Finger zurück gegriffen. War ja klar, dass sie das bemerkte... Sie kam also zu mir und sagte: "Wenn ich noch einmal höre oder sehe, dass du mit zwie Fingern schreibst, dann kommt dein PC raus und du kriegst 'ne Schreibmaschine."
    -> Zwei Wochen später konnte ich's
    Heute bin ich (was ich ihr gegenüber niemals zugeben würde) dankbar dafür, dazu gezwungen worden zu sein, da es mir wirklich eine Menge Lernen und Arbeit erspart hat. Und jetzt bin ich sogar der schnellste Zehn-Finger-Tipper der gesamten Klassen (natürlich vor dem Hintergrund desselben Ausbildungszweiges, woanders kann man das einfach nicht wissen) egal welchen Jahrganges.
    Na ja, etwas muss ich ja auch können... x_X

Edit:
    @ Verdistis
    Doch, ich war zuerst da - allerdings habe ich ja nicht so wenig geschrieben wie du und brauchte einen kurzen Moment länger ^^

Moinsen Leudde

*DLsaufblasbareWaschmaschinemitdreckigerWäschefüllt*
    Wenn grad dabei bist..

@ Ichabod
    Ich hätte nur zu gerne Warane. Aber für diese brauchste mächtigst Platz und den hab ich zur Zeit nicht. Zur Zeit hab ich 2 Boa Constrictor Imperator. Die heissen Nori und Sina und gemäss der Schlangengrube verputzen die auch ohne weiteres 3 Mäuse..

*Tiki mit in die Waschmaschine steck* *da ich gerad dabei bin...*

*Außerdem Tiki zwei ausgewachsene Feuerwarane vorbeischick* So, die kannst Du mal eben für mich erledigen, aber die EXP will ich selber, die gibste gefälligst ab

*InAufblasbareWaschmaschinebeisstundrausskrabbelt*
    *DLmitbeisst*

Zitat Zitat von Dragonlady
    Außerdem Tiki zwei ausgewachsene Feuerwarane vorbeischick* So, die kannst Du mal eben für mich erledigen, aber die EXP will ich selber, die gibste gefälligst ab
    *WaranemitFeuerlöscherplattmacht*
    EXP:
    PS: Bist du nicht im falschen Forum gelandet¿
    Auf Vvardenfell hab ich bisher noch keine Feuerwarane getroffen..

*Beissendes Brüderchen zurückbeiss* Danke für den Feuerlöscher Falsches Forum? Wieso denn? Es gibt ja auch seit geraumer Zeit Cubes auf Vvardenfell. *Steinhaut* auf mich zauber* So, Tiki, jetzt kannste mal beissen

*SchwesterchenSchneeflockenmitHammer&MeisselaufRückentätowiert*
    Jetzt haste wenigstens nen Grund für deine immer kalten Pfoten.. Immer diese ins Warme Nest stecken wollen.. *Sichwarmeinkuschelt*

*fröhliches hallo in die runde wirft*

Fürn Guten Morgen ist es ja schon zu spät.^^
    o.O
    O.o
    O.O

@tiki und DL: Ich freu mich immer, wenn ich hier von Euch lese . Ihr hört euch an, wie ein altes Ehepaar *hust*^^, wobei Tiki mehr in die Rolle des Ekels Alfred sclüpft

Zitat Zitat von Waylander
    @tiki und DL: Ich freu mich immer, wenn ich hier von Euch lese . Ihr hört euch an, wie ein altes Ehepaar *hust*^^, wobei Tiki mehr in die Rolle des Ekels Alfred sclüpft
    Hmm.. also mit altem Ehepaar biste gar nicht mal so weit weg.. ich meine.. ich bin irgendwo um die 80 rum, Schwesterchen hinkt 3 Tage hinterher..

Naja, für nen Drachen ist das aber noch ein junger Hüpfer, der kann ja sicher noch nicht mal richtig Feuer spucken *krault DL mal zwischen den Nackenschuppen*

Zitat Zitat von DeusXMachina
    Naja, für nen Drachen ist das aber noch ein junger Hüpfer, der kann ja sicher noch nicht mal richtig Feuer spucken
    Kann sie auch ned - sie ist ne kleine Eiswürfelmaschine im Taschenformat für unterwegs, wenn dein Drink mal ned kalt genug ist..

*ruft mal in die Runde* Hey Leute, wer will für Tiki den Sargträger spielen, wenn DL das gelesen hat?

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Kann sie auch ned - sie ist ne kleine Eiswürfelmaschine im Taschenformat für unterwegs, wenn dein Drink mal ned kalt genug ist..
    DU BIST TOT Und nein, ich lass Dir keine Zeit mehr, Dein Testament zu machen. Du wirst schockgefrostet, gegrillt, schockgefrostet, gegrillt und solltest Du derartige Temperaturwechsel auch noch überleben, kurzerhand aufgefressen. Da brauchts dann noch nicht mal mehr einen Sargträger; schließlich will ich ja nicht, dass die anderen hier solche Lasten schleppen müssen und alles wegen eines lebensmüden Tiki

Zitat Zitat
    schließlich will ich ja nicht, dass die anderen hier solche Lasten schleppen müssen
    Bist du so schwer?
    Ich meine ja nur, wenn du dann quais Tiki gefressen hast wärst du ja zu schleppen O_O

Achja Tiki, die Aufsätze meines Schweizer Schulfreundes brauchten genau 7 Stunden, haargenau 7

Stichworte