Zitat Zitat von DeusXMachina
ich schreib im übrigen auch mit allen 10 fingern, außer auf den zahlentasten, das krieg ich bis heute nicht hin - dafür kann ich den nummernblock blind bedienen
Wow, genau so mache ich es auch, und zwar meist ab dreistelligen Zahlen. Dann wandert die rechte Hand zum Nummernblock und bedient den. Blind schreiben zu können ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn man eben viel schreiben muss, sei es nun auf Arbeit oder hier im Forum. Wenn ich mir z. B. einen Freund von mir beim Tippen anschaue, könnte ich echt Mitleid haben. Der sucht die Buchstaben noch und muss natürlich immer mit dem Blick von der Tasta zum Monitor und umgekehrt. Bin echt froh, dass es mir nicht mehr so geht, sonst hätte ich hier auch wirklich schlechte Karten

Früher dachte ich immer, dass mein System ausgereift und schnell wäre, aber dann musste ich das 10-Finger-System in der Schule lernen. Durch Chatterei (damals war ich noch nicht in Foren unterwegs) habe ich es dann immer mehr geübt und mir so meine Eins ins Zeugnis knallen können. Und dann merkte ich irgendwann, dass es so bei weitem sehr viel schneller geht als früher, auch wenn ich das zuerst nicht wahrhaben wollte ^^