Vorbemerkung @ sims: Habe dir vor kurzem an die gmx-Adresse ne Mail geschickt. Und ne PM geschrieben. Etwas angekommen?

So, wißt ihr, was richtig toll ist? Teppiche herausreißen! Also, Meterware ist ja kein Problem. Aber Teppichfliesen? Hui, die sind super! Teilweise sind sie regelrecht mit dem Boden verschmolzen, und für eine 1x1M-Fliese brauchte ich im Schnitt länger als für ein ganzes Zimmer mit Meterware. Tjo, und ich hab heute nur 1/3 geschafft.

OK, ich war damit auch nur ne Stunde beschäftigt. Die restliche Zeit habe ich gelernt. Ich werd mal schauen, wann ich wieder mehr ins Forum schauen kann. Aller Voraussicht nach werde ich eine der beiden Klausuren nicht schaffen können, aber versuchen werd ichs mal. Wenn ich merke, daß ich diese und nächste Woche genug gelernt bekomme, werd ich weitermachen - ansonsten mich für eine abmelden. So viel Stoff *umkipp*.

Kennt hier wer den Unterschied zwischen Uni und Schule? Nun, mal ein Beispiel: Im Bio-LK besprachen wir den Aufbau der Nervenzelle in 12 Wochen a 5 Wochenstunden ( = 60 Stunden). In der Uni besprachen wir dasselbe Thema, sogar noch weitaus ausführlicher, in einer Vorlesung (2 Stunden). Und da kommen jeweils noch viele, viele Vorlesungen zu anderen Themen bei. Bei mir in 2 Fächern. Großer Spaß.

Zum Thema schlafen: Unter 8 Stunden führt bei mir zu zunehmender Müdigkeit während des kommenden Tages, unter 6h läuft gar nichts. Irgendwie bin ich nicht so ein Kurzschläfer wie alle anderen hier ^^.

Zum Thema Wetter: Gräßlich. Der Juni soll sich endlich mal für etwas entscheiden, und nicht dauernd April spielen! Am tollsten war es Samstag / Sonntag. Im ¼h-Rhythmus Regen und Sonne, mein Kreislauf lief Amok. Aber immerhin funktioniert seit Dienstag unsere Heizung. Nur für die Fälle, daß es wieder kalt wird. Diesem "Sommer" traue ich alles zu!