Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    bei uns gibt es noch ein synonym für zopf: osterbrot

also gestern hatte ich ein vorstellungsgespräch in einem hotel. so in einer woche wird sich herausstellen ob sie mich nehmen. das würde dann mein neuer ferienjob werden.

warum ich euch das erzähle?: meine mutter ist recht abergläubisch und hat mir gesagt ich solle keinem davon erzählen weil ich sonst vielleicht abgelehnt werden könnte. entzieht sich zwar jeder logik, aber ist halt meine mutter.
    ja und ich dachte mal ich fordere ihren aberglauben ein bisschen heraus
    hoffe dass das jetzt ganz viele leute lesen

@Arcturius: Ach so. ^^ Wie lief denn die AP Franz mündlich? Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich hab's mit einem Kollegen gemacht, da ich so im Endeffekt weniger plaudern musste als alleine.

Zitat Zitat von The Flo
    bei uns gibt es noch ein synonym für zopf: osterbrot
    Das habe ich bis jetzt noch nie gehört.
    Viel Glück beim Ferienjob.

Zitat Zitat von H-G-I
    @Arcturius: Ach so. ^^ Wie lief denn die AP Franz mündlich? Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich hab's mit einem Kollegen gemacht, da ich so im Endeffekt weniger plaudern musste als alleine.
    Jo bei mir gings noch relativ gut, wenn man bedenkt, dass ich Französisch nicht besonders mag und wenn ich etwas sagen muss, immer sehr nervös bin
    Jedenfalls habe ich eine ganze Mensche Müll gelabert, aber die Richtigkeit der Aussage wird ja nicht benotet, Hauptsache, man redet wie ein Franzmann

Wie lange musstet ihr denn reden ? 15 Minuten oder länger ?

Bei uns ist es so, dass man alleine 15 Minuten reden musste, und zu zweit 30 Minuten, deswegen habe ich es lieber alleine gemacht, da ich zudem nicht wollte, dass der eine nichts mehr zu sagen weiss und ich alles machen dürfe

Zitat Zitat von Arcturius
    Jo bei mir gings noch relativ gut, wenn man bedenkt, dass ich Französisch nicht besonders mag und wenn ich etwas sagen muss, immer sehr nervös bin
    Jedenfalls habe ich eine ganze Mensche Müll gelabert, aber die Richtigkeit der Aussage wird ja nicht benotet, Hauptsache, man redet wie ein Franzmann

Wie lange musstet ihr denn reden ? 15 Minuten oder länger ?

Bei uns ist es so, dass man alleine 15 Minuten reden musste, und zu zweit 30 Minuten, deswegen habe ich es lieber alleine gemacht, da ich zudem nicht wollte, dass der eine nichts mehr zu sagen weiss und ich alles machen dürfe
    Bei uns muss man zu zweit 20 bis 30 Minuten, aber gleich 30 ist eher selten. Und da wir eine Diskussion führen mussten, ist auch keiner zu kurz bzw. zu lang gekommen. Ich musste den pösen Vater spielen, der seinen Sohn nicht an eine Party gehen lassen wollte. Ist aber recht einfach gewesen, da wir sowas in der Vorbereitungsphase schon mal gemacht haben.
    Einzeln hätte ich auch 15 Minuten sprechen müssen.

Zitat Zitat von H-G-I
    Einzeln hätte ich auch 15 Minuten sprechen müssen.
    War bei mir in Franz und Englisch auch so: Allerdings hatten wir 20 - 25 Minuten. Es gab nur Einzel-Sprech-Prüfungen... aber war eigentlich voll gemütlich - Ich verstand mich eh schon gut mit meinem Englisch-Lehrer, von daher hatte ich ne gemütliche Unterhaltung.
    Beim Franz wurde Textverständnis mitgeprüft - war auch locker.
    Als dreisprachiger hat mans halt einfach.

Zur Zeit bin ich am spanisch lernen...

Stichworte