-
Neuling
Moin moin, ich sitz hier gerade an der Buchhaltung und stelle fest, dass ich dafür mein 10-Finger-System in die Pfanne hauen kann. Njoa mittlerweile hat sich das 3-Finger-Tast-System auf dem Numblock etabliert... aber wenn ich hier so schreibe merk ich das nicht mehr viel von meinen 180 Anschlägen per Minute übrig geblieben sind. Ständig korrigieren schmeisst mich ja doch irgendwie zurück... vll. grad mal noch so eben die Hälfte übrig geblieben. Wenn ich mir überleg wie meine Mutter damals auf einer Schreibmaschine fehlerfrei 150 Anschläge per Minute hingezaubert hat, wo die doch einen ganz anderen Druckpunkt haben wie unsere Computertastaturen, da war gleichzeitig Fingermuskeltraining angesagt. Ich habs mal probiert, und ich hatte doch tatsächlich Muskelkater! In den Fingern! Geile Gefühl sag ich euch....
@tikanderoga: ich nehme an du fütterst gerade Warane? Bei uns am Niederrhein gibt es einen kleinen Privatzoo in Rheinberg. Nur Schlangen und so. Ich habe zufällig gerade die Fütterung miterlebt, und die Mäuschen kamen aus einer Spezialzüchtung. Naja eine Viper war wirklich nicht die hellste... der Pfleger also mit Handschuh und so einer Langen Gabel die Maus ins Aquarium und das Mäuschen saß dann da. Viper kam ran... sah das Mäuschen... zuckte.... und knallte gegen die Glasscheibe. Das Spielchen hat sich 3 mal wiederholt und naja... irgendwann hat sie das Mäuschen doch mal getroffen... der Pfleger meinte nur noch "man bist du doof" zur Viper...
Stichworte