Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 410

Thema: OT-Geplauder V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sags mal so, in meiner alten Wohnung (Nordwestfenster) hätte ich das Problem jetzt auch... in der neuen dafür morgens. Konnte erst ab 16:00 Uhr aufm Rechner was erkennen ._. , so hat das reingeknallt. Dummerweise war ich nämlich so schlau, und hab gestern die Gardinen gewaschen und stand bis heute Nachmittag ohne da.

Heiß ist es glücklicherweise noch nicht, ich meine, was sind schon 73°F? 23°C Ernsthaft: Der Vorteil des Erdgeschosses, im Sommer bleibts länger kühl. Im Winter wirds schneller kalt :/.

Ja, das habe ich vergessen. Kirmes ist zudem laut und voller Betrunkener, die ich ja auch ganz besonders mag.

18:30 hinlegen zum schlafen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich mag Kirmes.

@ Monitorprobleme

Das kenne ich zu gut, bei diesem Sonnenschein ist´s derbe (mein PC steht gegenüber meines Fensters, die Sonne scheint immer direkt auf den Bildschirm )
    Aber Tiki war so freundlich mir zu erklären das Rolläden nicht nur Zierde sind

Naja grossartig in der Sonne gelegen habe ich nicht, habe mich hauptsächlich um meinen MW-Charakter gekümmert, jetzt schon lvl 3, dafür pleite und Mitglied der Kriegergilde, momentan dabei Bekanntschaft mit dem Vampir aus The Underworld" zu schliessen. (Ich brauche Dark Brotherhood Assasinnen, 2mal Frostbite und Sense ists, für die Rüstung bekomme ich knapp 1900 Draken)

*Mal reinkommt, das ganze Zeugs, was hier so täglich verspeist wird bereitstell und sich dann mit zwei Brötchen und nem Kaffee abspeiß*

Zum Thema Kirmes sag ich nur, das ich meist erst merke, das Kirmes war, wenn die anderen erzählen wie sie saufen waren

Und beim Thema Monitorproblem fällt mir nur die alte Wohnung mit dem Ost-Fenster ein... *schauder* Naja, jetzt hab ich ja ein Nordfenster

*ebenfalls reinkomm. Fein, Frühstück Dabei ess ich morgens gar nichts, aber den kaffee brauch ich buchstäblich zum Überleben. Also Kaffee schnapp und mich müde in Ecke setz*. Montagmorgen kurz vor Sieben und die Woche nimmt keine Ende ...

Katan Gast
    *reinkomm* *Kaffee und Brötchen seh* Jamm, legga. *sich bedien*

@ Kirmes
    ICH habe hier was ganz anderes als Kirmes. Etwas viel Schrecklicheres, Dauerhafteres... Es ist einfach... uarks... Unten am Wasser erstreckt sich die "kleine Feier" auf ein paar Kilometer, mitten in der Nacht drängen sich dort noch die Massen, es werden sogar Leute ausversehen ins Wasser abgedrängt. Und wenn unten am Wasser alles schon kilometerweit von dieser "kleinen Feier" zeugt, dann ist es ja vollkommen klar, dass auch gleich mal die halbe Innenstadt abgesperrt wird, also sich das alles fast über die gesamte City erstreckt und sich viele tausend Menschen dort aufhalten. *würg*
    Kurzum: Ich muss die Woche arbeiten, hasse diese Feierwoche sowieso und freue mich schon auf Sonntag, wo das alles wieder vorbei ist (wobei ich am Montag drauf eh meinen ersten Urlaubstag habe -> doppelt gut!). Am Samstag wollten wir noch mal zum Film Peter und uns Videos ausleihen, sind dabei aber in etliche Umleitungen geraten und schließlich mitten im Geschehen gelandet. Die Menschen haben ja so gar keinen Respekt mehr vor Autofahrern, man muss höllisch aufpassen, dass man niemanden umkachelt... Und an den Ampeln steht man selbst, wenn die Fußgänger Rot haben, 'ne ganze Weile... Es ist einfach zum wahnsinnig werden >_<

AH! Fast vergessen: *DL eine Tüte karierte Schokokaninchen hinleg und daneben wacht, bis die Wolfshalluzinierende abholt*

Hm... und wer kommt als nächstes? Ich sach ma Crow... ^^

Tadaa! Da bin ich!
    *bei Kaffee und Brötchen bedien*
    Guten Morgen, liebe Leute.

Ich kann Katan nur zustimmen, diese "Feier" war wirklich grässlich als Autofahrer. Fußgänger habe ich zwar keine erwischt, obwohl die Chancen dafür gar nicht so schlecht standen. Dafür habe ich zuerst mal ein Glas platt gefahren und dann später noch auf dem Rückweg (schon in recht gefahrloser Zone) eine Bierflasche erwischt. Glücklicherweise scheint es meinen Reifen noch gut zu gehen, aber diese "Feier" hat so gesehen nur genervt.

@ Katan
    Du hast dich da auch reinverfahren?

*Reingeflitzt komm* *Schokokaninchen seh und zuschnapp* Alles meins Kaffeebrötchen???? Öhm, nöö, nicht bei der Hitze. Eiskaffee wäre angebrachte. Sind jetzt schon fast 30 Grad und ich sitz hier in dem nervigen Büro Es sollte echt verboten werden, dass man die wenigen schönen Tage, de wir hier im Jahr haen (so 2 bis 3) arbeiten muss. *wegwill*

@Katan und Crow

Komisch, dass Ihr beide Euch in dasselbe Fest verfahren habt Klingt irgendwie danach, als wärt Ihr am gleichen Ort gewesen

*fällt in die taverne* *erreicht mit letzter kraft das frühstücksbuffet* *schenkt sich nen riesenpott kaffee ein* *sucht verzweifelt den schnaps, der dazu noch fehlt*

wenn ich hier so lese, dass wieder einer mehr in kürze die straßen unsicher macht und das mit einer gerade erlebten begegnung in verbindung bringe hab ich kein gutes gefühl... gar kein gutes gefühl

man stelle sich vor: morgens um halb acht hat es bereits knapp 20° und strahlenden sonnenschein, entsprechend voll sind die radwege in wien mit leuten, die genau dreimal im jahr und nur bei solchem wetter auf ihr überdrüber-2000euro-rad steigen und sich für den gipfel der sportlichkeit und der umweltfreundlichkeit halten, weil sie nun heute mal aufs auto verzichten. diese leute eiern also mit ca. 13 km/h wie eine gebremste schwingung über fahrbahn, radweg und bürgersteig, mit quietschenden ketten, schlecht eingestellter schaltung und bremsen, zu hohem oder zu niedrigem sattel, aber mit unerträglich vor sich hin quäkendem badezimmer-radio am lenker - man darf ja den staubericht nicht verpassen.

das andere extrem: der geschäftsmann, der wie jeden morgen möglichst schnell mit dem (großen, dicken, schweren) auto durch wiens innenstadt will und natürlich, ebenso wie jeden morgen, an den heerscharen anderer mit dem gleichen ziel scheitert - also schleicht er in schrittgeschwindigkeit um den ring, kann ausgiebige blicke auf all die dargebotenen sehenswürdigkeiten inklusive der horden von japanern werfen, die vollkommen apathisch dem ausgestreckten zeigefinger ihrer guides hinterherlaufen, die digicam immer im anschlag, und sich im geiste jede menge mittelalterlicher foltermethoden für alle diejenigen ausdenken, die ihm die freie fahrt für freie bürger streitig machen.

man stelle sich vor: zwei vertreter dieser beiden spezies rasseln an einer vollen, vielbefahrenen und vollkommen behämmert geregelten kreuzung aneinander (für ortskundige: die kreuzung an der urania ist gemeint). der autofahrer fährt bei dunkelgelb noch über die ampel, kann die kreuzung wegen des rückstaus aber nicht mehr überqueren (was er natürlich vorher schon gesehen hat) und bleibt deshalb mit seiner sternbewehrten 100.000-euro-karosse mitten drauf stehen und parkt bei der gelegenheit auch noch den rad- und fußgänger-überweg zu - die inzwischen aber grün haben. ein vertreter der radfahrer lässt ihm daraufhin ein freundliches "trottel" durch das offene fenster zukommen, bevor er sich in der schlange anstellt, die sich bemüht, sich zwischen den autos durchquetschend die fahrbahn zu überqueren.

so, bisher war das ein verkehrsbericht über eine situation, wie sie wohl in jeder großen stadt täglich dutzend- und hundertfach zu beobachten ist. dass allerdings der autofahrer aussteigt und den radfahrer mit einem gezielten linken haken unters kinn von seinem drahtesel holt mit den worten, von so einem ••••••••• würde er sich gar nichts sagen lassen und demnächst würde er seinen wagen in seinem vorgarten parken, habe ich so plakativ und aus nächster nähe noch nie erlebt. dass er meinte, sich nach diesem "befreiungsschlag" und einem heftigen tritt gegen den fragilen alurahmen des niedergeschlagenen radfahrers einfach in seine karre setzen und wegfahren zu können, grenzt allerdings schon an fortgeschrittene debilität - inzwischen hatte ein schneller und mitdenkender zeitgenosse die polizei alarmiert, und andere sorgten dafür, dass der typ nicht einfach abhauen konnte. fast schon wieder erheiternd war dagegen der folgende cholerische anfall, der in drohungen mit fortschrittener waffengewalt, rache bis ins siebte glied für die erlittene schmach und seinen beziehungen bis in die obersten schichten von politik und wirtschaft gipfelte.

manchmal frage ich mich echt, wer solchen asozialen primitivlingen eigentlich die lebensberechtigung ausgestellt hat...

Zitat Zitat von einer grübelnden Göttin
    wozu zum geier braucht ein drache eine sonnenbank? *grübel*
    Na ist doch ganz einfach: auch ein Drache mag nicht frieren und sich selbst grillen will er natürlich nicht

Edit: jetzt erst das schwarze Vögelchen sehe. Mein Mitleid ist mit Dir. Familiengeburtstage und -feiern finde ich auch immer ätzend und langweilig und nervig und überhaupt. Hoffentlich geht es wirklich schnell vorbei. Mit 70 braucht sie doch sicher viel Schlaf und Ruhe. Wenn nicht, suggerier ihr das einfach ein

*wünscht tikis schlangen mal guten appetit, den mäusen einen schnellen tod und verdistis viel glück*

aber hotdog zum frühstück ist ja wirklich schäbbich - ich kenn jemanden, der haut sich jeden morgen erstmal zwei leberkäse-semmeln rein, da krieg ich auch jedes mal ne gänsehaut.

ich schreib im übrigen auch mit allen 10 fingern, außer auf den zahlentasten, das krieg ich bis heute nicht hin - dafür kann ich den nummernblock blind bedienen

Zitat Zitat von DeusXMachina
    ich schreib im übrigen auch mit allen 10 fingern, außer auf den zahlentasten, das krieg ich bis heute nicht hin - dafür kann ich den nummernblock blind bedienen
    Wow, genau so mache ich es auch, und zwar meist ab dreistelligen Zahlen. Dann wandert die rechte Hand zum Nummernblock und bedient den. Blind schreiben zu können ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn man eben viel schreiben muss, sei es nun auf Arbeit oder hier im Forum. Wenn ich mir z. B. einen Freund von mir beim Tippen anschaue, könnte ich echt Mitleid haben. Der sucht die Buchstaben noch und muss natürlich immer mit dem Blick von der Tasta zum Monitor und umgekehrt. Bin echt froh, dass es mir nicht mehr so geht, sonst hätte ich hier auch wirklich schlechte Karten

Früher dachte ich immer, dass mein System ausgereift und schnell wäre, aber dann musste ich das 10-Finger-System in der Schule lernen. Durch Chatterei (damals war ich noch nicht in Foren unterwegs) habe ich es dann immer mehr geübt und mir so meine Eins ins Zeugnis knallen können. Und dann merkte ich irgendwann, dass es so bei weitem sehr viel schneller geht als früher, auch wenn ich das zuerst nicht wahrhaben wollte ^^

Oha.. wenn ich anfang zu dichten, dann kommt das nicht gut...

Mal schauen, was ich das zusammenreimen kann...

@ Crow
    Machst du den Bilderthread auf - mit dir im Bikini¿
    *PersönlicheMemomacht - Crow schuldet 1 Bild im Bikini*

Und da wir schon beim Bikinicontest sind: Mädels, alle mitmachen - sonst nehmen wir euer angegebenes Alter nicht ab und gehen von den 80 Jahren aus. }

Zitat Zitat von Waylander
    ...zuwinken aus der Ferne.
    LOOOOOOOOL, den fand ich cool

Mal ganz im Ernst, denkt ihr nicht, dass sich ein Extrathread für sowas lohnen und vielleicht auch ganz gut frequentiert würde? Mir kam nur so spontan der Gedanke, als ich die letzten Posts las, weil es doch sehr amüsant zu lesen ist und interessante Reime darin vorkommen. Und ein weiterer positiver Nebeneffekt wäre, dass man hier wieder "normal" reden könnte ^^
    Na, konnte ich jemanden begeistern oder ist das 'ne doofe Idee in euren Augen?

Jup, mich konntest Du begeistern dafür. Dann mach mal ruhig, wollte ich gerade sagen, aber geht ja nicht.... muß ich auch noch alles selbst tun hier. ich armes Drachentier, wach seit früh um vier ...... Aber ich mach dann mal, es wird sonst zu Qual, für arme krähen das so zu sehen

Freut mich, dass der Gedanke gut ankam
    Hübscher Titel, aber lasst den jetzt nicht absacken, sondern macht immer fleißig weiter. Bei einem besonderen Anfall von Kreativität mach ich sogar manchmal mit, denke ich

@Tiki: ^^

ich schließe mich dem allgemeinen wehklagen mal an

hab mir vorgestern in dieser sch****-kälte nachts so dermaßen die schulter verlegen, dass das jetzt schon seit zwei tagen nur mit abc-pflaster auszuhalten ist. und heute hab ich zu allem überfluss auch noch verpennt, ich dachte eigentlich, ich wär raus aus dem alter

also natürlich ohne frühstück aus dem haus, da ist dieses festmahl von arcturius ja gleich nochmal so willkommen *nimmt sich erstmal vom osaft und von den frischen croissants*

*wünscht DL mal ne gute erholsame näxte Nacht, Katan gute Besserung für seine Gelenkschmerzen und Crow das gleiche für sein Humpelbein*

Und jetzt genug gejammert, sonst denken unsere werten user noch, sie haben es mit einer Bande von Krüppelwichteln... ähhhh, Mods zu tun und tanzen uns auf der Nase rum

Zitat Zitat von DeusXMachina
    hab mir vorgestern in dieser sch****-kälte nachts so dermaßen die schulter verlegen, dass das jetzt schon seit zwei tagen nur mit abc-pflaster auszuhalten ist. und heute hab ich zu allem überfluss auch noch verpennt, ich dachte eigentlich, ich wär raus aus dem alter
    Sei froh, sonst wärs alterssenile Bettflucht.

Aber was schläfst du auch bei offenem Fenster¿ Ist schon kalt genug draussen... Ansonsten brauchste ne Bettflasche, am besten eine mit Ohren.. die hoffentlich keine Flasche im Bett ist...

Stichworte