Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 410

Thema: OT-Geplauder V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich drücke ich James auch die Daumen und bin aber auch ganz sicher, dass er es schafft. Nur an eins sollte er denken: er hat keinen Ehrenhaften Erlass für diverse Fußgänger in der Tasche. Selbige sollten also besser leben bleiben

@baldige Urlaubskrähe und ebenso baldigen Urlaubs-Sims

Verkünde das hier noch so richtig schön, damit ich vor Neid bald platze ..... Ich muß noch bis ca. Mitte August arbeiten

@Waylander

Angst vor dem Appetit eines Drachen???? Tsk.... Der Drache hat doch heute das Frühstück gebracht.... 8)

@Waylander: Hey, woher hast du mein Foto?

Wegen der Prüfung bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Die Rollerprüfung vor einem Jahr war auch nicht so schlimm.
    Parkieren ist meine Lieblingsdisziplin beim Autofahren

btw: In Deutschland sitzt der Fahrlehrer bei der Prüfung im Auto vorne drin, oder?
    Zitat Zitat
    Der Oberfiesmeister pennt wahrscheinlich noch ^^
    Welch infame Unterstellung. Da war ich schon wach... Mehr oder weniger... Ok, eher weniger.

edit:
    Hmm... Ehrenhafte Fussgängererlasse? Gar keine schlechte Idee

Die Prüfung ist btw am 4. Juli. Dauert also noch ein wenig. Erst die Matur fertig machen, dann den Führerschein.

Zitat Zitat von James Bond
    In Deutschland sitzt der Fahrlehrer bei der Prüfung im Auto vorne drin, oder?
    Jep. Fahrlehrer vorne, Prüfer hinten und ein weiteres armes Opfer ebenfalls hinten und das darf zuschauen, ob das erste arme Opfer durchfällt (das macht dann besonders Mut ) oder besteht.

Moinsen Leudde

Was ist¿
    Alles noch in den Federn¿
    *DLSchachtelPralinenundkarierteSchokokaninchenunterdieDrachennasehällt*
    *Kaffeedanebenstellt*
    Aufwachen Schwesterchen... die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ich hab auch Hunger..

*FürdenRestKaffeebrötchenhinstellt*

Katan Gast
    *reinkomm* *Kaffee und Brötchen seh* Jamm, legga. *sich bedien*

@ Kirmes
    ICH habe hier was ganz anderes als Kirmes. Etwas viel Schrecklicheres, Dauerhafteres... Es ist einfach... uarks... Unten am Wasser erstreckt sich die "kleine Feier" auf ein paar Kilometer, mitten in der Nacht drängen sich dort noch die Massen, es werden sogar Leute ausversehen ins Wasser abgedrängt. Und wenn unten am Wasser alles schon kilometerweit von dieser "kleinen Feier" zeugt, dann ist es ja vollkommen klar, dass auch gleich mal die halbe Innenstadt abgesperrt wird, also sich das alles fast über die gesamte City erstreckt und sich viele tausend Menschen dort aufhalten. *würg*
    Kurzum: Ich muss die Woche arbeiten, hasse diese Feierwoche sowieso und freue mich schon auf Sonntag, wo das alles wieder vorbei ist (wobei ich am Montag drauf eh meinen ersten Urlaubstag habe -> doppelt gut!). Am Samstag wollten wir noch mal zum Film Peter und uns Videos ausleihen, sind dabei aber in etliche Umleitungen geraten und schließlich mitten im Geschehen gelandet. Die Menschen haben ja so gar keinen Respekt mehr vor Autofahrern, man muss höllisch aufpassen, dass man niemanden umkachelt... Und an den Ampeln steht man selbst, wenn die Fußgänger Rot haben, 'ne ganze Weile... Es ist einfach zum wahnsinnig werden >_<

AH! Fast vergessen: *DL eine Tüte karierte Schokokaninchen hinleg und daneben wacht, bis die Wolfshalluzinierende abholt*

Hm... und wer kommt als nächstes? Ich sach ma Crow... ^^

Tadaa! Da bin ich!
    *bei Kaffee und Brötchen bedien*
    Guten Morgen, liebe Leute.

Ich kann Katan nur zustimmen, diese "Feier" war wirklich grässlich als Autofahrer. Fußgänger habe ich zwar keine erwischt, obwohl die Chancen dafür gar nicht so schlecht standen. Dafür habe ich zuerst mal ein Glas platt gefahren und dann später noch auf dem Rückweg (schon in recht gefahrloser Zone) eine Bierflasche erwischt. Glücklicherweise scheint es meinen Reifen noch gut zu gehen, aber diese "Feier" hat so gesehen nur genervt.

@ Katan
    Du hast dich da auch reinverfahren?

*Reingeflitzt komm* *Schokokaninchen seh und zuschnapp* Alles meins Kaffeebrötchen???? Öhm, nöö, nicht bei der Hitze. Eiskaffee wäre angebrachte. Sind jetzt schon fast 30 Grad und ich sitz hier in dem nervigen Büro Es sollte echt verboten werden, dass man die wenigen schönen Tage, de wir hier im Jahr haen (so 2 bis 3) arbeiten muss. *wegwill*

@Katan und Crow

Komisch, dass Ihr beide Euch in dasselbe Fest verfahren habt Klingt irgendwie danach, als wärt Ihr am gleichen Ort gewesen

*fällt in die taverne* *erreicht mit letzter kraft das frühstücksbuffet* *schenkt sich nen riesenpott kaffee ein* *sucht verzweifelt den schnaps, der dazu noch fehlt*

wenn ich hier so lese, dass wieder einer mehr in kürze die straßen unsicher macht und das mit einer gerade erlebten begegnung in verbindung bringe hab ich kein gutes gefühl... gar kein gutes gefühl

man stelle sich vor: morgens um halb acht hat es bereits knapp 20° und strahlenden sonnenschein, entsprechend voll sind die radwege in wien mit leuten, die genau dreimal im jahr und nur bei solchem wetter auf ihr überdrüber-2000euro-rad steigen und sich für den gipfel der sportlichkeit und der umweltfreundlichkeit halten, weil sie nun heute mal aufs auto verzichten. diese leute eiern also mit ca. 13 km/h wie eine gebremste schwingung über fahrbahn, radweg und bürgersteig, mit quietschenden ketten, schlecht eingestellter schaltung und bremsen, zu hohem oder zu niedrigem sattel, aber mit unerträglich vor sich hin quäkendem badezimmer-radio am lenker - man darf ja den staubericht nicht verpassen.

das andere extrem: der geschäftsmann, der wie jeden morgen möglichst schnell mit dem (großen, dicken, schweren) auto durch wiens innenstadt will und natürlich, ebenso wie jeden morgen, an den heerscharen anderer mit dem gleichen ziel scheitert - also schleicht er in schrittgeschwindigkeit um den ring, kann ausgiebige blicke auf all die dargebotenen sehenswürdigkeiten inklusive der horden von japanern werfen, die vollkommen apathisch dem ausgestreckten zeigefinger ihrer guides hinterherlaufen, die digicam immer im anschlag, und sich im geiste jede menge mittelalterlicher foltermethoden für alle diejenigen ausdenken, die ihm die freie fahrt für freie bürger streitig machen.

man stelle sich vor: zwei vertreter dieser beiden spezies rasseln an einer vollen, vielbefahrenen und vollkommen behämmert geregelten kreuzung aneinander (für ortskundige: die kreuzung an der urania ist gemeint). der autofahrer fährt bei dunkelgelb noch über die ampel, kann die kreuzung wegen des rückstaus aber nicht mehr überqueren (was er natürlich vorher schon gesehen hat) und bleibt deshalb mit seiner sternbewehrten 100.000-euro-karosse mitten drauf stehen und parkt bei der gelegenheit auch noch den rad- und fußgänger-überweg zu - die inzwischen aber grün haben. ein vertreter der radfahrer lässt ihm daraufhin ein freundliches "trottel" durch das offene fenster zukommen, bevor er sich in der schlange anstellt, die sich bemüht, sich zwischen den autos durchquetschend die fahrbahn zu überqueren.

so, bisher war das ein verkehrsbericht über eine situation, wie sie wohl in jeder großen stadt täglich dutzend- und hundertfach zu beobachten ist. dass allerdings der autofahrer aussteigt und den radfahrer mit einem gezielten linken haken unters kinn von seinem drahtesel holt mit den worten, von so einem ••••••••• würde er sich gar nichts sagen lassen und demnächst würde er seinen wagen in seinem vorgarten parken, habe ich so plakativ und aus nächster nähe noch nie erlebt. dass er meinte, sich nach diesem "befreiungsschlag" und einem heftigen tritt gegen den fragilen alurahmen des niedergeschlagenen radfahrers einfach in seine karre setzen und wegfahren zu können, grenzt allerdings schon an fortgeschrittene debilität - inzwischen hatte ein schneller und mitdenkender zeitgenosse die polizei alarmiert, und andere sorgten dafür, dass der typ nicht einfach abhauen konnte. fast schon wieder erheiternd war dagegen der folgende cholerische anfall, der in drohungen mit fortschrittener waffengewalt, rache bis ins siebte glied für die erlittene schmach und seinen beziehungen bis in die obersten schichten von politik und wirtschaft gipfelte.

manchmal frage ich mich echt, wer solchen asozialen primitivlingen eigentlich die lebensberechtigung ausgestellt hat...

Stichworte