...es könnte theoretisch vielleicht auch für laufende chars hingebogen werden, indem man mit dem enchanted editor das savegame von einigen Referenzen befreit (aber mit Vorsicht zu behandeln, und nur an einem kopierten Testspielstand).

Zum Eingangspost (falls es noch jemanden interessiert) :

Tejón Goldweight macht bei mir gerade Probleme mit dem Gold hin- und herschaufeln in den (besonders: Bank-) Dialogen. Dabei wird öfter mal Gold verdoppelt, die encumberance abgezogen (wird negativ) obwohl das Gold im Inventar bleibt usw. - erst mal deaktivieren (aber wahrscheinlich wird es hier eh nicht benutzt).

Speziell @HCl und wer noch Probleme damit hatte:
Illuminated Windows hatte ja ein kleines Warnings-Problem mit Balmora Expansion. Ich habe von DarkAngl ein Fix-esp und eine gemergte "underground" Version (ebenfalls mit dem fix) bekommen mit einigen sehr speziellen optischen Spielchen extra für Balmora expansion und einer kleinen Überraschung am Wasserfall, die ich gerade inspiziert habe... 8) , diese Spezialeffekte waren aus irgendeinem Grund nur in einer Zusammenführung der Mods BE und Illuminated Windows machbar, d.h. man müsste BE deaktivieren und dafür die Spezialfassung aktivieren.
Diese Untergrundversion wird laut DarkAngl nicht veröffentlicht (im Gegensatz zu dem besagten BE-fix), aber er hat mir erlaubt, sie an Freunde zu verteilen. Bei Interesse, PM an mich mit privater e-mail Addresse, denn es handelt sich hier um eine 3MB .7z Datei.