ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Beim ersten Dialog wird das MERC/SPEECH der Händler neu berechnet - soweit, so gut. Nur, wenn man den Händler anschließend 72 MW-Stunden nicht trifft, "vergisst" er einen und die Werte des Händlers werden beim nächsten Besuch erneut mit jenem "hold on, I'm busy" neu kalkuliert. Damit kann man das Modul entgegen der readme auch in ein laufendes Spiel integrieren - einfach den PC für 72 Stunden schlafen legen, danach werden bei jedem Händler NPC die Werte wieder angepasst, als wäre es das erste Treffen. Und somit nimmt das Dilemma seinen Lauf, denn ich bin während der Mainquest desöfteren für längere Zeit nicht bei der weisen Frau gewesen ... und dann jedesmal mit jenem "Neu kalkulieren" Dialog begrüßt worden. Ergo vermute ich mal, das ich mir jetzt die Mainquest versaut habe, da ich nicht befördert wurde.Zitat von DWS
Biges economy hatte ich vorher ausprobiert. Ich hatte den Eindruck, das es nicht richtig funktioniert, denn mit einem frischen Char und einem Level 50 Char konnte ich keinen Unterschied feststellen - alle Händler waren gleich stark bzw. schwach. Vom verbessern der Händler mit fortlaufendem Level also keine Spur, zudem schienen auch nicht alle Händler angepasst zu sein. Nur gut, das ich jedes neuinst. PI mit einem entsprechend benannten Savegame kennzeichne...