Was meinst du mit alle 72h neu initialisiert? So weit ich in der kurzen Testphase gesehen habe, betrifft das script ausnahmslos alle NPCs und immer im 1.Dialog, weil man sie bei den vielen verschiedenen Händlerklassen und NPC Händlern mit eigenen Klassen vermutlich gar nicht so gezielt auswählen könnte. Man müsste die scripts mal genauer untersuchen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch irgendetwas anderes als mercantile/speechcraft am NPC geändert wird. Ein resetten der NPCs durch das script wäre ein zu fataler Fehler, als das ich ihn mir bei HF vorstellen kann. Übertragen auf alle NPCs wäre so etwas ja wahrscheinlich ein destruktiver gamestopper.Zitat von Majed
Aber wie gesagt, ich benutze dieses Modul im Moment nicht.
Nebenbei, ich hatte noch ein anderes Mod im Auge, das auch so ähnlich arbeitet, allerdings über eine komplexe Formel den speechcraft/mercantile skill der NPCs ständig dem PC angleicht:
http://www.mwmythicmods.com/realism.htm
*Biges’ Economy: Merchants and Taxes v0.6*
Sets the mercantile and Speechcraft of merchants to appropriate level and keeps them rising along with the PC’s progress, requiring the player not to neglect his mercantile and Speechcraft skills. Makes merchant behavior more rational. No more selling items for less than their cost. Introduces taxes to the game. Taxes are based on character level.
Auch das habe ich aber nur kurz angetestet. Für mein reguläres game ist mir das alles zu heikel. Biges Economy ist auf der Empirical MW Seite gekennzeichnet als:
A few of the mods listed here are in the beta version or have significant reported bugs still being worked out.