Zitat Zitat von Majed
Bislang haben sich die Dialoge bei mir noch nicht negativ bemerkbar gemacht, nach dem 2. ansprechen kamen die normalen Einführungsdialoge, als hätte ich sie zum ersten Mal angesprochen. Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Tejon: The dialog method really messes with things, and in a bad way. I was a little grumbly about every merchant saying the same thing when I first meet them, but I could deal with the minor aesthetic issue. It's a much bigger problem, though, that characters with special one-time first-greeting dialog no longer produce it... ever! This closes off some topics and a few quests, e.g. Ahnassi.
In all honesty, it might be best to just go ahead and edit the NPCs. If you still want to avoid that, I understand, but the upside would be that you could include Pirategold's changes if you did. (He eliminates all negative-value inventory items from merchants, so there are no infinite supply exploits.) I currently run both mods together, so the NPCs get edited either way.
Zitat Zitat
CTF habe ich mir mal im Editor angeschaut, mir erscheinen die Werte immer noch zu niedrig. Theoretisch müsste ich die Werte doch auch für mich anpassen können (kenne mich mit CS nur wenig aus), und wenn ich die Add-Ons mitlade müsste ich beim speichern dann keine Probleme mit den GMST's bekommen? Das einzige, was ich beachten müsste, wären die Trainer, damit ich nicht deren Trainingsgewohnheiten verändere (WORT und FEIL müssten dann die viertbesten Skills sein). Würde ich dann bei Bedarf mit Tejons Adjuster so machen.
Ich würde raten, noch ein paar Tage abzuwarten. Tejon wartet im Moment nur noch auf ThePal's neuen inoffiziellen patch, der in den nächsten Tagen kommen soll, denn alles soll perfekt und abgestimmt sein. Die Formeln für die Händler sollten dann mit Tejon's balancer auch auf die jeweiligen NPC level und Berufe abgestimmt sein. Reine Händler wie Rhajjit bekommen dann z.B. eine höhere Gewichtung auf die Handelsskills als die Alchemisten, Enchanter usw. Das soll alles perfekt abgestimmt werden (auch im Hinblick auf Galsiah's Char Development und die entsprechenden calculation spreadsheets).
Zitat Zitat
Noch ein Wort zu Creeper und Mudcrab: Kann man die nicht zu vollwertigen Händlern umfunktionieren mit extrem hohen feilschen Skills? Einfach nur die Handelsoption zu entfernen würde sie zu absoluten Statisten degradieren, was ich persönlich ein wenig schade finden würde.
Ich glaube, die sind hardcoded. Man könnte sie vermutlich nur ganz herausnehmen und durch andere IDs ersetzen (wenn das im Kreaturenbereich überhaupt so möglich ist, vielleicht geht das nur mit menschlichen/human beings).