Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Mercantile Bug repaired und diverse interessante Mods

Ja, die Werte von CTF sind relativ schwach - aber mein Problem ist das sie überhaupt keinen Effekt haben. Ein auf 100 gesetzter Arrille müsste deutlich weniger als 73 Draken zahlen bei meinem eigenen Skill von 9 - will ich einen Gegenstand im Wert von 100 bei ihm einkaufen zahle ich ebenfalls 73 Draken. Das ist es was ich meine - selbst wenn Pirate-Lord allen Händlern einen Skill von 100 verpasst hätte wäre es egal, da es sich im Spiel nicht auswirkt. Bei HF's PI hatte ich die Auswirkungen sofort gespürt: Da bekam ich bei einem eigenen Skill von 9 gerade mal 30 Goldmünzen bei Verkauf und musste bei Einkauf 115 zahlen. Von daher schätze ich mal das PL etwas falsch gemacht hat...

Das liegt am Sympathiewert. HF hat Bestechung und Speechcraft gegenüber den Händlern stark erschwert (indem die speechcraft der Händler hochgesetzt wurde und auch an den bribery GMSTs etwas gedreht wurde (siehe unterer Abschnitt der Untersuchung). Eine Disposition auf 100 zu bringen, geht im unmodifizierten Zustand leider viel zu leicht (und damit ist alles andere wieder im Eimer). Man müsste die Händler bei einer Disposition von 60 deckeln ... Das bringt mich auf eine (wahrscheinlich unmögliche) Idee...

Zitat Zitat
    Merchants can be protected from persuasion and bribery by raising their Speechcraft scores. Currently, their Speechcraft scores are entirely too low, and even a begginning character can generally admire most merchants in abject helplessless. This is bad for both the economy, and for the Speechcraft skill itself (if you can accomplish just about anything with a Speechcraft skill of 40, why would anyone ever take it as a primary skill?).

When the player's Speechcraft skill is equal to the merchant's, the PC can generally push the Disposition up to about 60, which isn't so bad.

Nein, mit der Sympathie hatte das nichts zu tun - alle meine Untersuchungen wurden bei Sympathie 100 gemacht - UND bei vollem Ausdauerbalken (der sich auch auf die Preise auswirkt^^). Alles ganz genau getestet. Mein Char hatte zu diesem Zeitounkt schon längst bei allen Händlern 100 Sympathie (Level 47, Speech 100, PERS 100). Daran kann es leider nicht liegen.

Update:

Die gute Nachricht: CTF funktioniert einwandfrei! Wenn...
    Die schlechte Nachricht: ...man ein neues Spiel beginnt.

In meinem laufenden Spiel wurden die Änderungen nicht übernommen. Aus irgendeinem Grund habe ich es mal mit einem frischen Char ausprobiert - und die Händler sind deutlich härter geworden. Außerdem hatten einige Händler nette Waren im Angebot, z.B. einen Ebony-Bracer. Nur schade das ich es mit meinen beiden bisherigen Chars nicht nutzen kann.

...es könnte theoretisch vielleicht auch für laufende chars hingebogen werden, indem man mit dem enchanted editor das savegame von einigen Referenzen befreit (aber mit Vorsicht zu behandeln, und nur an einem kopierten Testspielstand).

Zum Eingangspost (falls es noch jemanden interessiert) :

Tejón Goldweight macht bei mir gerade Probleme mit dem Gold hin- und herschaufeln in den (besonders: Bank-) Dialogen. Dabei wird öfter mal Gold verdoppelt, die encumberance abgezogen (wird negativ) obwohl das Gold im Inventar bleibt usw. - erst mal deaktivieren (aber wahrscheinlich wird es hier eh nicht benutzt).

Speziell @HCl und wer noch Probleme damit hatte:
    Illuminated Windows hatte ja ein kleines Warnings-Problem mit Balmora Expansion. Ich habe von DarkAngl ein Fix-esp und eine gemergte "underground" Version (ebenfalls mit dem fix) bekommen mit einigen sehr speziellen optischen Spielchen extra für Balmora expansion und einer kleinen Überraschung am Wasserfall, die ich gerade inspiziert habe... 8) , diese Spezialeffekte waren aus irgendeinem Grund nur in einer Zusammenführung der Mods BE und Illuminated Windows machbar, d.h. man müsste BE deaktivieren und dafür die Spezialfassung aktivieren.
    Diese Untergrundversion wird laut DarkAngl nicht veröffentlicht (im Gegensatz zu dem besagten BE-fix), aber er hat mir erlaubt, sie an Freunde zu verteilen. Bei Interesse, PM an mich mit privater e-mail Addresse, denn es handelt sich hier um eine 3MB .7z Datei.

@Enchanted Editor: Die Fummelei erspare ich mir (erstmal), der zweite Char ist noch nicht so weit fortgeschritten, so das ich ihn "reloaden" werde.

Vorher möchte ich nun CTF für mich anpassen und habe schon die Grußdistanz verringert, ebenso die Erfolgswahrscheinlichkeiten für Bestechungen sowie die ersten Händler noch schwerer gemacht.

Nun bin ich aber auf einige NPCs gestoßen, die ein Häkchen bei "Auto-Calculate" haben. Was hat das zu bedeuten (ich weis, ich könnte mich durch unzählige Tuts kämpfen... ). Ajira beispielsweise - und gerade die muß ich abändern da sie keinen Unterricht mehr gibt und auch die entsprechenden Skills, die sie trainiert nicht mehr mit den Originalwerten übereinstimmen. Wie ich das ändern kann habe ich schon herausgefunden, nur was hat es mit dem "Auto-Calculate" auf sich?

Ja, danke schön - das hat Licht ins Dunkle gebracht. Bei den geblockten NPCs werde ich Vorsicht walten lassen, mit der Option "Auto Calculate Stats" hat sich PL entweder etwas besonderes gedacht oder einfach nur aus Bequemlichkeit einen Bock geschossen - jetzt muss ich jeden dieser NPCs mit den Originalwerten vergleichen um nicht die Trainingseigenschaften zu verändern ... aber irgendwie macht es auch Spaß mal hinter die Kulissen zu schauen

Ich kann PL ja mal fragen (wonach eigentlich genau?) wenn er wieder aus dem Urlaub kommt. Ich mache sowieso gerade einen Betatest für sein Sound expansion mod (das wird bei mir ASE ersetzen).

Zitat Zitat von DWS
    Ich kann PL ja mal fragen (wonach eigentlich genau?).
    Im Grunde genommen hat es sich wohl erledigt, nachdem ich beim x-ten durchgehen der CTF-readme darauf gestoßen bin (hatte vorher wohl so 'ne Art "Tunnelblick"):
    Zitat Zitat
    Fixed a large number of NPCs where I used Autocalc, and it screwed them up These NPCs should now offer the correct spells/services. There may be a small number left that might have some differences to normal.
    Damit erklärt es sich quasi von selbst - Ajira ist wohl eine von den von PL übersehenen NPCs. Mal sehen wen ich noch so alles finde... Damit hat sich das erstmal erledigt - aber trotzdem Danke für dein Angebot mal nachzufragen.
    ich halt Dich wohl ganz schön auf Trab, naja, ist mehr oder weniger das erste Mal das ich mich in die Materie richtig einarbeite, das wird man mir hoffentlich nachsehen^^

Hotfusions EcoAdjuster haben ein update bekommen:

Version 1.1

Das Merchant-Modul sieht vielversprechend aus, dieses mal werden die skillverändernden scripts durch voice files ausgelöst.

PS: Das läuft jetzt richtig rund. Alle NPCs sind erst mal am Niesen, Hüsteln und tief einatmen und danach sind sie tatsächlich "justiert".