Mich würde mal interessieren, was ihr so an Soundverbesserungen benutzt in eurem Spiel. Oder spielt ihr noch mit Originalsound?

In früheren Spielen hatte ich Sound Enhancements (+ Update) laufen und dazu dann Atmospheric Sound Effects. Nachdem ich mit meinem neuen Board ein Absturzproblem bei MW hatte und es sich herausstellte, dass es an der Onboard-Soundkarte lag, habe ich (vor dem Kauf einer neuen Billigkarte, mit der es zum Glück jetzt geht) mein MW noch einmal neu aufgesetzt und das Sound Enhancements weggelassen. Die Rüstungen der Wachen in den Städten "scheppern" nun zwar nicht mehr ganz so cool, aber dafür habe ich auch nicht immer dieses "scheppern" wenn ich nach dem Springen aufkomme (das hatte ich sogar nackt, war irgendwie als Standard eingestellt). Im Moment spiele ich zumindest nur noch mit Atmospheric Sound Effects und auf das PI will ich auch nicht verzichten wollen, vor allen Dingen wenn man die Hintergrundmusik in MW abstellt. Am besten gefällt mir u. a. die Musik in den Tavernen, dort gibt's nämlich einige kleine Stücke zur Auswahl, die aus anderen Spielen bekannt sind (BG, Icewind Dale, etc.) und die meiner Meinung nach richtig schöne Tavernenatmosphäre aufkommen lassen.

Ach ja, Wilderness Sounds habe ich ganz vergessen, das habe ich (zusammen mit Wilderness selbst) auch noch drauf. Kann auch gar nicht so wirklich mehr zuordnen, welche Sounds aus welchen PI kommen und welche schon vorher da waren, dafür spiele ich schon zu lange mit den Plugins

Wie ist's bei euch?