-
Abenteurer
1) Nein. Dies ist kein Spiel, welches eine Geschichte aus vorigen fortsetzt.
2) Wenn man erst Morrowind gespielt hat, wird man sich bei Gothic wohl eher bei der Hand genommen fühlen. Morrowind ist NOCH VIEL freier als Gothic.
3) Liegt an einem genialen ConstructionSet und ner Menge Leute die damit in der Lage sind, neue Teil in die Spielwelt einzufügen. Und die Tatsache, das es kein Ende gibt, denn ein erfolgreiches Absolvieren der Hauptstoryline beendet das Spiel nicht.
4) Das Kampfsystem ist nicht soo ausgefeilt. Von daher würde ich MW nicht gerade als Hack RPG bezeichnen. Du hast pro Waffe 3 verschiedene Schlagtechniken, die sich aber nur auf den Schaden auswirken. Ansonsten wird vom Spiel bestimmt, aufgrund deines Waffenskills usw, ob du den Gegner triffst oder nicht.
5) Es gibt eine deutsche Version (und das schon lange). Die englische ist aber deutlich im Vorteil da es für diese eine deutlich größere Menge Plugins (Erweiterungen) gibt, als für die deutsche. Wenbn du also keine Probleme mit Englisch hast, empfehle ich diese.
6) Du wirst auf einer Insel (kleiner Kontinent von der Größe würde ich sagen) und von dort an kannst du tun was du willst. Es gibt eine Hauptstoryline, die du aber keinesfalls beginnen must. Totale Freiheit eben.
Edit:
*Wie viele Tippfehler man in sowenig Text unterbringen kann...
*