Also mein Char hat schon einige Wohnungen hinter sich, hoffentlich bekomme ich das noch zusammen. Nachdem er die erste Zeit in der Magiergilde Balmoras den Gemeinschaftsbereich für sich beansprucht hatte, zog er in ein Haus in Havish, welches zu kaufen war, auch wenn man dann erstmal einem Geist helfen musst, um es spukfrei zu bekommen. Ebenfalls dank Havish hat er ein Haus auf einer einsamen Insel irgendwo auf dem Meer. Auch stylisch, aber wie das vorgenannte Haus auf Dauer einfach viel zu klein. Also arbeitete er sich im Fürstenhaus Telvanni nach oben, bis er das aufgebohrte (Uvirith Unleashed) Tel Uvirith bekam. Dort wohnte er länger, aber auch dort wurde es irgendwann zu eng, obwohl die Behausung an sich richtig toll und schön atmosphärisch eingerichtet war. Schweren Herzens hat er sich nun entschlossen, nicht nur - wie bisher - halb umzuziehen, sondern seinen Hauptwohnsitz komplett zu verlegen und Sara N'Tashra (nette Gefährtin, die man bei einem der Quests der Unleased PIs bekam) dort das "Kommando" zu überlassen, um nur noch gelegentlich zurückzukommen und in Mora Uvirith (der Stadt dort, ebenfalls Plugin) nach dem rechten zu sehen. Wohin bin ich gezogen? Dort, wo es mehr als genügend Platz und nichts zu meckern gibt, Yairun's Moon. Vielleicht kennst du das ja

Ich wollte auch nie so großes Ding für meinen Char, aber früher oder später (wenn man dem Sammeltrieb verfallen ist) bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Ist aber ja auch total gemütlich da oben.

Dummerweise hilft dir das bei deiner Frage auch nicht weiter, sondern beantwortet nur die fett gedruckte am Anfang deines Posts
Ich hatte mir ja auch vor einiger Zeit mal ein paar Hausplugins angeschaut (einige Links/Empfehlungen kamen ja auch von dir), aber irgendwie hatte mich keins wirklich so überzeugt, dass ich da gleich einziehen wollte. Ist echt gar nicht so einfach mit der Wohnung für den eigenen Char. Bin aber mal gespannt, wie die anderen Leutz hier so wohnen, vielleicht ist ja was interessantes dabei, was nicht jeder kennt. Tiki wohnt ja sicher immer noch in seiner PMB *vermut* ^^