Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Schnelleres laufen in Morrowind ?!?!

Wenn du alle deine Sachen ablegts bist du auch schneller.

auch wenn du mehr stärke hast.

Und wenn Du Dir bg's balancing PI runterziehst, läuft jeder Char von Anfang an schneller. Dann ist nämlich gleich Schluß mit der Schleicherei^^

Zitat Zitat von Crow
    Wehe, einer nimmt das ernst ^^
    Wer tut das schon je und überhaupt.

Wenn man das Gewicht auf 0 hat, dann kann man die maximale Geschwindigkeit und auch Sprunghöhe erreichen. Ein Federtrank wirkt da wahre Wunder.

Ach, auf die Sprunghöhe wirkt sich das auch aus ? ... was man nicht alles lernt hier

Nu hab meine Bude vor Vivec mit dem Meister Alchimisten Set,was ich geklaut habe, und n Haufen Zutaten ausgestattet.
    Siehe da...fast 100 Punkte leichter, und alles geht besser

Nu hab ich noch eine andere Frage:
    Im Handbuch habe ich gelesen, das Schleichen auch vom Schuhwerk abhängig wäre.
    Im moment trage ich eine komplette Chitin Rüsse (da Leichte Rüsse als Hauptskill), jedoch ist Chitin doch ein starres Material, und Leder wäre da doch besser als Schuhwerk, oder nicht ?
    Andererseits ist der geringe Schutz fürn Acker

Ich hoffe, das ich mit leichter Rüsstung, keine falsche wahl getroffen habe

Das mit der Rüstung bezieht sich auf dei Stiefel. Schon mal mit Stiefeln geschlichen? Einfach die Schuhe ausziehen und barfuß schleichen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ... ähem ... falscher Text. Mit dem Diebstahl meinte ich natürlich

Öhm...ich schleiche immer mit Schuhwerk
    Barfuß hab ich auch schonmal probiert...war aber auch nicht grad leiser

Mir fällt da grad wieder ein, das ich mir n paar Stoffschuhe zum Schleichen kaufen wollte
    ...bringt vielleicht auch was ...?

Gibt es denn kein vernünftiges Schuhwerk für nen Dieb ?

AFAIK hat in vanilla MW keines der Rüstungsteile eine Auswirkung darauf. Nur mit einigen Mods (Bsp. LDones ArmorEffects) werden Rüstungseffekte, mit anderen wiederum Licht/Schattenvorteile, Wettereinfluß usw. zugescriptet.

Ohne plugins kannste sogar in Plattenrüsstung die Schatzkammer in Vivec leermachen - stört keine Sau. Aber mit den von DWS erwähnten Plugins schleichste da sehr bald nicht mehr rum.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Ohne plugins kannste sogar in Plattenrüsstung die Schatzkammer in Vivec leermachen - stört keine Sau. Aber mit den von DWS erwähnten Plugins schleichste da sehr bald nicht mehr rum.

Ach??? Und wer hat mir immer gesagt, ich soll beim Schleichen die Schuhe ausziehen (als ich es noch auf der X-Box gezockt hab????) *Vorwurfsvoll guck*

LOL

Die Tipps hätte ich gerne mal komplett: Kleid reffen, Schuhe ausziehen, Dietriche und Hämmer ablegen (klappern), nicht auf Mäuse treten, ...

Aha aha...da schau ich mich mal nach dem Mod um...damit das auch mehr Sinn macht

Besteht eigentlich die Möglichkeit, Pfeile und Waffen zu vergiften ?
    Oder kann man Pfeile verzaubern ?
    Habs noch nicht ausprobiert, aber fällt mir grad so ein

Per PlugIn gibt es so gut wie nichts, das es nicht gibt: Bäume fällen, Stricken, Kühe melken, dreckig werden und stinken wenn man nicht badet, Hunger, zusammenklappen wenn die Ausdauer auf Minimum geht, NPCs kontrollieren nach Vampirbiß, neuerdings kann man sogar jedem NPC dem man begegnet die Klamotten ausziehen (bzw. alles abnehmen), ihn folgen lassen, für dich kämpfen lassen, ...

http://www.mwmythicmods.com/realism.htm

Aber wenn du die DV hast, geht leider nur ein Bruchteil davon, bzw. es müsste erst übersetzt werden.

Und genau da ist momentan mein problem

Unter den ganzen PlugIn Links finde ich mich kaum zurecht!
    bzw, weisen die Links nicht direkt zum Download oder funktionieren nicht

Na mal schauen ob ich heut abend nochn paar gute PlugIns finde
    Pfeile vergiften muß auf jedenfall her, da ich ne Schattenklinge spiele...

Zum Springen und laufen: Stärke auf min. 100, Acrobatics auf 100 und Speed auf 100 ist wirklich lustig bei gleichzeitigem Gewicht 0. Vielleicht noch Marara's Ring dazu (10 Punkte Acrobatics), und Feather wird in vielen Fällen sinnlos. zB laufe ich in Vivec nicht mehr über die Brücken, sondern springe einfach von einem Canton zum nächsten... das spart Zeit, wenn man grade auf einer höheren Ebene ist
    Sehr spaßig ist das ganze dann auch noch als Vampir - ich denke, als Quarra bekommt man die besten Boni dafür (da gabs glaub ich Extrabonus Acrobatics, hab jetzt aber keine Lust nachzusehen); hab leider nur einen Aundae, aber es hat damit schon gereicht, um in Mournhold per einfachem Sprung die Nachricht "Levitation Magic does not work here" auszulösen... Wie weit der Charakter dann springt, sollte ich mal abmessen... sicher einige Male weiter als der Weltrekord (ich sollte ihn nach Olympia schicken).

Danke für die Hilfe hier

Hat jemand das "Hooded Robes" PlugIn ?!
    Wenn ich das laden will, dann bekomme ich nur n QuellText angezeigt, anstatt n Downloadfenster

PS:
    Ich merk schon, das es in Morrowind sehr viel zu entdecken gibt
    Schade das ich damals aufgegeben habe...
    Wäre schön, falls irgendwann ein ES-Teil rauskommt, wo alle Inseln Tamriels, wie im ersten Teil, integriert sind.

.esp Files von PIs, die du aktivieren willst, musst du in den Ordner "Data Files" kopieren; dann Morrowind Launcher starten und bei Data Files das entsprechende aktivieren.

.7z ist ein Komprimierungsformat, das musst du erst entpacken. Hier kannst du das entsprechende Programm runterladen (WinRAR kanns aber auch).

Zitat Zitat von Xargon
    .esp Files von PIs, die du aktivieren willst, musst du in den Ordner "Data Files" kopieren; dann Morrowind Launcher starten und bei Data Files das entsprechende aktivieren.

.7z ist ein Komprimierungsformat, das musst du erst entpacken. Hier kannst du das entsprechende Programm runterladen (WinRAR kanns aber auch).
    Yup, danke...habs rausgefunden und mein Posting editiert
    In der zwischenzeit hast Du die Antwort geschrieben

Das Problem war, das die erste ".7z" Datei, welche ich öffnen wollte, defekt war

Ansonsten habe ich grad das "Köcher" PlugIn angetestet...funzt nicht
    Ich kauf nen Köcher...leg diesen an, aber seh ihn nicht an der Figur!
    Hab gespeichert...neu geladen...nix nützt...Schade

Moment, nicht gleich aufgeben. Wenn du das inventory des chars aufmachst, ist der Köcher dann "angelegt", also mit einem Kasten drumherum?

*grübel*