Hm, also im Allgemeinen versuche ich immer, die Atmosphäre in Rollenspielen zu genießen, was man eben auch dadurch am besten kann, wenn man etwas realistisch spielt und nicht einfach nur wild drauflos levelt. Ein gutes Beispiel ist wahrscheinlich das Camping Gear Plugin, das ich mir vor einiger Zeit mal heruntergeladen habe. Damit habe ich so eine Kiste bei mir, wo ein Zelt, ein Schlafsack, ein paar Guarhaut-Wände zum Aufstellen und ein Lagerfeuer drin ist. In letzter Zeit benutze ich es zwar etwas seltener, aber wenn ich mal wieder Lust habe, dann zelte ich nachts in der Einöde von Solsteheim und genieße den Sternenhimmel. Außerdem nehme ich mir in Städten auch manchmal Zeit, mich etwas umzusehen, schaue bei Läden auch gelegentlich in die Regale, anstatt gleich den Händler anzusprechen und sehe den Leute auf den Straßen zu. Die NPCs in MW sind zwar wirklich nicht die "aktivsten", aber sie haben auch ihre Animationen, recken sich, husten, etc. Das sind kleine Details, die die Atmosphäre für mich schon deutlich aufbessern, aber man bemerkt sie eigentlich nie wirklich, wenn man immer nur so durchrennt. Ich steh auch gern mit meinem Char in Tavernen, zumal durch das Atmospheric Sound Effects PI schöne Tavernenmusik gespielt wird und diese Tavernen dank MW comes alive auch gut mit NPCs gefüllt sind.

Insgesamt gesehen variiert es bei mir auch ein wenig. Es gibt Tage, da konzentriere ich mich eher auf Quests, achte gar nicht auf Kleinigkeiten und schlafe ewig nicht. Doch dann gibt's auch wieder Tage, wo ich in meinem Telvanniturm stehe und meine Wachen herumkommandiere. Nur regelmäßiges Essen mache ich eigentlich gar nicht, höchstens beim Auffinden der Sachen, weil dadurch ja auch der Alchemieskill ein wenig steigt.

Zitat Zitat
Stehlen von Ausrüstungsgegenständen und wahlloses töten von NPC's, nur um an ein paar Ausrüstungsgegenstände zu gelangen, sind für meinen Char absolut tabu.
Ist bei mir eigentlich auch so.