Übel!
Daß sie die Wände aufmachen kann ich ja noch verstehen, aber warum zum Teufel haben sie die Klingelanlage gefraggt?![]()
Erst das Killer - Teelicht, dann sowas..
Bei uns war heute übrigens Feueralarm. Das lief wohl etwa so: Irgendjemand ( nicht ein Student, sondern Assistent/Doktorand oder so ähnlich ) öffnete eine Packung LithiumAluminiumHydrid ( LiAlH4 , das Zeug entflammt wenn es mit Wasser in Kontakt kommt ), das LiAlH4 sagt "Huch, ist ja so feucht hier draußen, das mag ich aber garnicht!" und wusch - was dann genau passiert ist weiß ich nochnicht, jedenfalls wurde wohl niemand verletzt, aber eine Rauchwolke gesichtet, es gab Feueralarm ( der bei uns so schön laut ist, daß man eventuelle Notfallanweisungen garnicht hören würde, es tut echt weh in den Ohren, das letzte Mal hatte ich das Vergnügen ausgerechnet in einer Mathe - Nachklausur.. ) wir alle raus, Feuerwehr kommt nach 5 - 10 Minuten, lässt sich aber erstmal Zeit. ( War ja kein offener Brand und bei Chemikalien im Spiel durchaus sinnvoll erstmal abzuchecken worum es eigentlich geht, als wir im Nachhinein wussten, was es war fanden wir es schon gut, daß da nicht erstmal zig Liter Wasser raufgefeuert wurden.. ) Wir warten also auf dem Rasen vor dem Gebäude - und warten - und warten und ... warten. Wir haben überlegt Karten zu spielen, aber die Karten waren in der Tasche im Spind im gesperrten Gebäude. Man hätte auch was essen können, wozu man während des Experimentierens ja nicht kommt, aber nunja, das Essen leistete den Karten Gesellschaft in der Tasche, im Spind, im gesperrten Gebäude. Als es immer länger dauerte wurde langsam klar, daß es eigentlich das beste wäre gleich nach Hause zu gehen, aber erstmal bräuchte man seine Klamotten, aus dem Spind mit der Tasche im.. . Nach etwas über einer Stunde durfte das Gebäude wieder betreten werden - aber nur in Kamm B und C. Ihr dürft raten, wo sich sowohl mein Labor sowie der besagte Spind befanden. Als wir dann nach ca. anderthalb Stunden wieder rein durften blieb nurnoch die Apparatur abzubauen, die ich gerade vor dem Feueralarm zusammengebaut hatte, abzuwaschen, mein Zeug zu schnappen und nach Hause zu gehen. Und was lernen wir daraus? Feueralarm hin oder her, soviel Zeit den Spind auszuräumen muß sein!
Ach ja, und Drucker, die sich wegen ein paar leerer Farbpatronen bei voller Schwarz - Patrone weigern einen Schwarzweißdruck auszuführen sind auch toll.