Hm... Was sammle ich? Crow hätte bei mir jetzt wohl die Antwort "Ich sammle Frauen" erwartet, aber - nein, soweit ist es noch nicht gekommen mit mir

Momentan sammle ich Zigarettenschachteln, aber eher unfreiwillig. Die liegen bei mir im Zimmer herum und warten begierig darauf, entsorgt zu werden. Werde ich dann wohl heute auch mal tun.
Ansonsten sammle ich keinen Klein-Kram. Eine Zeitlang habe ich Patronenhülsen gesammelt, als ich selbst noch geschossen habe, oder beim Vogelschießen die Einzelteile, die ich abgeschossen habe (zwei Mal linker Flügel, Schwanz, Kopf). "Vogelschießen" ist - wie ich für Unwissende, die mich jetzt für einen perversen Tierquäler halten - wohlgemerkt ein Fest, bei dem auf einen Holzvogel geballert wird, nicht auf lebende Tiere. Da ich aber durch Umzug nicht mal mehr zur Dorfgemeinde gehöre und auch keine Zeit habe, mich auf das Schießen zu konzentrieren, sammle ich keine Hülsen, keine abgeschossenen Holzvogel-Teile und auch keine Ton-Tauben mehr.
Aber es gibt etwas, wofür ich doch noch die Zeit habe: Lesen. Ich sammle Bücher. Ich habe nur noch an die 300 Stück in meinem Zimmer, das sind die ausgewählten, die ich immer mal wieder lese oder neue, ansonsten verrottet der Rest im Keller, weil kein Platz da ist.