Wer von euch kennt den ersten Teil der Elderscrolls, also Arena?
Ich hab gestern beim stöbern meiner alten CDs eine CD gefunden, wo dieses Spiel samt DOS-Emulator drauf war.
Mann, das waren noch Spiele !
Ich hab zwar etwas gebraucht, hab es dann aber zum laufen gebracht. Ist echt interessant das Game. Nur komm ich leider nicht weit, weil ich im ersten Dungeon nirgends richtig rasten kann.
Hat das eigentlich jemand ausser mir überhaupt einmal gespielt?
Kennen das eigentlich noch einige von euch?
Wer wusste überhaupt von euch, dass Morrowind schon Teil 3 dieser Serie ist?

Zum Spiel selbst:
Der Anfang ist ähnlich wie bei Morrowind. Man wird gefragt ob man seinen Char selber erstellen will oder ob man Fragen beantworten will. Danach kann man sich eine Klasse auswählen. Dabei gibt es zwar mehr als jetzt in Morrowind, aber dafür kann man keine eigene erstellen...
Dann wählt man noch seine Rasse aus, indem man auf einer Karte auf das "Heimatland" klickt. Dabei ist Morrowind etwas anders dargestellt. Aber der rote Vulkan ist vorhanden...
Und schon gehts los...
Die Bedienung ist nicht optimal, liegt aber warscheinlich am DOS-Emulator. Ich hab Anfangs 20 min. gebraucht, bis ich verstanden habe wie man angreift...
Hab dann noch kurz einen Magier versucht, aber die sind ja richtige Luschen. Ein Zauber und die Energie ist weg...

Fazit: Echt interessant, wenn man einmal die Wurzeln von Morrowind kennen lernt. Das Spiel muss für damalige Verhältnisse ja echt Top gewesen sein.