Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Dragonlady
Im ersten Dungeon kann man nicht rasten? und wie sieht es draußen aus? Geht's da? Und wo startet das Spiel überhaupt? Stadt? Provinz? Wenn ja, welche?
...
Aaalso, im ersten Dungeon kann man rasten, ausser es sind Gegner in der Nähe. Man Rastet immer Stundenweise, wobei man angeben kann ob man nur kurz rasten will oder bis man geheilt ist. Wenn man beim Rasten von Gegnern gestört wird ist aus mit faulenzen.
Habs wohl etwas ungenau beschrieben. Ich hab Anfangs keinen passenden Platz gefunden wo ich schlafen hätte können. Bei manchen Plätzen ist die Gefahr, von Gegnern gestört zu werden kleiner als normal.
Wie es draussen ist kann ich nicht genau sagen. Ich war genau 1 Min in der Stadt (kA welche das war...) und bin dann von einem Wolf gefressen worden. 
Das Spiel startet in einem Gefängniss, aus dem man fliehen kann, weil eine tote Zauberin, deren Geist noch lebt, dir dabei hilft. Sie vergibt dir dann auch noch die Mainquest, von der ich nicht viel weiss. Es geht nur darum, einen Zauberstab zu finden, der zerstückelt wurde und über ganz Tamriel verstreut ist.
Zitat von Crow
Kann man da eigentlich ganz Tamriel bereisen oder in welcher Provinz spielt das?
...
Man bereist folgende Teile von Tamriel:
High Rock, Hammerfell, Skyrim, Morrowind, Black Marsh, Elsweyr, Valenwood, Summerset Isle und natürlich die Imperial Province. Bei der Charerschaffung kann man auch eine dieser Provinzen als Heimatprovinz bestimmen, ausser der Imperial Province...
Damit bestimmt man auch, welcher Rasse man angehört.
Zitat von nochmal Dragonlady
Das hast Du nun von dem Thread, jetzt werden Dir Löcher in den Bauch gefragt

...
Kein Problem 
Ich hab mir das auch einmal aus dem Netz gezogen, aber da hab ich es nicht zum laufen gebracht. Das Spiel war vor kurzem einmal bei einer GameStar CD als Vollversion dabei. Da war auch der DOS-Emu dabei mit dem es jetzt funktioniert bei mir.
Zitat von moe
ist der emulator dabei oder kman ich das einfach so auf xp zocken?
...
Emu ist beim Download nicht dabei, aber auf der Seite gibt es einen Link zu einem Emu. Ob der funzt, kA. Allibaba hat auch einen Link gepostet...
Ich spiel auch auf XP, aber ohne Emu und ein wenig DOS-Kenntnisse siehts schlecht aus.
So, heute nach der Arbeit werd ich mich mal ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigen. Mal schaun, vielleicht treff ich ja endlich jemanden mit dem ich reden kann.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.