Das hilft mir noch nicht viel weiter. Die Idee mit dem Doormarker habe ich schon mal probiert, aber es lässt sich schon mal kein Doormarker in das Bild ziehen, der Pfeilcursor mit dem Plus erscheint beim ziehen im Bild, aber kein Marker weit und breit. Auch der counter in den statics für diesen Marker bleibt auf 0. Also habe ich alternativ einen vorhandenen Doormarker angewählt und stehe vor dem nächsten Problem:
Hier ist der alte script-Auszug:
Player->Position, 3894, 4279, 320, 320, "Balmora, North Wall Manor"
Und bei der Pos. am Marker (Statuszeile) lese ich nur 3 Werte ab, wobei der 3. ziemlich hoch ist, irgendwas wie: 4896, 3986, 16688 (und noch irgendwas in Klammern dahinter). Mit diesen Werten habe ich alles mögliche versucht, wie nur die ersten beiden Werte übernehmen und die 320, 320 gleich lassen, die Wurzel aus 16688 ziehen und zweimal hinsetzen (nein, war ein Witz), ... Ich lande immer noch in einer exterior Zelle bei irgendeiner Ruine.