Unsichtbarkeit hat aber einen Nachteil. Sobald man etwas macht ist man wieder Sichtbar. Das gilt auch für stehlen. Chamäleon wäre genau das Richtige für dich. Da gibt es ein super Amulett mit 75% Chamäleon das relativ leicht zu bekommen ist. Ich weiss leider nicht mehr genau wo, aber es war irgendwo ganz im Nord Westen von Vvardenfell.

Lass mich mal raten: Du bist ein Gothic Spieler, oder?
Soll keine Beleidigung sein, ich hab Gothic I und II selbst gespielt und geliebt!
Morrowind ist anders, ganz anders. In Gothic braucht man die beste Ausrüstung um ganz passabel spielen zu können, in Morrowind kann man mit allem Spielen was man möchte. Es gibt keine Ultimative Rüstung und keine Ultimative Waffe, schon gar keinen Ultimativen Zauber.
Dass Skillsystem ist auch ganz anders. In Gothic sammelst du EP, hier wirst du besser wenn du etwas oft machst. Egal ob mit dem Schwert zuhauen, Zaubern, Laufen oder sich treffen lassen. Alles steigert deine Fähigkeiten.
Es gibt auch keine Tränke die etwas permanent erhöhen können, jedenfalls hab ich noch keinen gefunden...
Es ist egal, welche Ausrüstung man hat. Wichtig ist nur wie gut man mit ihr umgehen kann.
Lass dich nicht erschlagen von der Größe dieser Spielwelt in der man alles tun kann was man will, spiel einfach drauf los und spiel so wie du willst.
Nur beim Leute töten musst du aufpassen. Einmal tot - immer Tot.

Edit: Mist, die Krähe war schneller...