Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Bloodmoon - wie habt ihr gespielt?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kämpfte auf Seiten der Skaal

    12 63,16%
  • Ich wurde ein Werwolf

    2 10,53%
  • Ich habe beides gespielt - zuerst auf Seiten der Skaal

    1 5,26%
  • Ich habe beides gespielt - zuerst als Werwolf

    4 21,05%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bloodmoon - Werwolf oder nicht?

  1. #1

    Bloodmoon - Werwolf oder nicht?

    Mal eine Frage an die Leute mit dem Addon Bloodmoon. Wie habt ihr es gespielt? Habt ihr euch nach dem Angriff der Werwölfe von der Krankheit geheilt oder habt ihr gewartet, um selbst in den Genuss eines flauschigen Felles und großer Krallen zu kommen? Wenn ihr beides gespielt habt, womit habt ihr angefangen? Habt ihr den Skaal helfen wollen oder wolltet ihr eure böse Seite ausleben?

    Noch was am Rande dazu: Mir fiel auf, dass es als Werwolf im Gegensatz zum anderen Weg total schwer war. Die erste Mission in dem Skaalara Grab habe ich z. B. als Werwolf auf Schwierigkeit +100 in Stunden nicht geschafft (ja, liegt vielleicht auch an meiner Spielweise, ist ungewohnt so ganz ohne Zauber und nur auf Nahkampf fixiert, zumal Silberwaffen mehr Schaden als gewöhnliche machen beim Wolf), während ich auf Seiten der Skaal auf +100 Schwierigkeit mehr oder weniger gemütlich durchlaufen konnte mit meinem Level 50-Char. Zwar wurde es manchmal kurz brenzlig, weil die Werwölfe schon einen harten Schlag haben, aber in richtige Bedrängnis kam ich nie (Heilzauber/Heiltrank).

    Btw. fällt mir da grad wieder Tikis Glasrüsi-Geschichte ein, der wollte BM beim ersten Mal in einer Glasrüstung durchspielen, das war dann schon etwas härter

    Edit: So, ich habe zuerst als Werwolf gespielt und bin jetzt bei meinem Spiel mit den Skaal. Werwolf hat mich schon etwas angesprochen, weil es mal etwas anderes ist, wobei der Gerechtigkeitssinn meines Chars schon zu den armen Skaal tendierte. Spielen wollte ich eh mal beide Wege, dass ich mit Werwolf anfing, lag hauptsächlich an der noch zu schreibenden Lösung für die HP.

  2. #2
    Ich hab natürlich - wie jeder Webseiten-Mitarbeiter weiß und jeder ahnt, der mich auch so kennt - für die erste Möglichkeit gestimmt Ich kämpfte auf Seiten der Skaal. Hab es einfach nicht fertiggebracht, als Werwolf denen in den Rücken zu fallen und wie man der Schwierigkeits-Beschreibung von Crow entnimmt, scheint es sich wieder einmal ausgezahlt zu haben, die Gute zu sein obwohl Crow ja auch nur den bösen Weg ging, um etwas Gutes zu tun diesmal

  3. #3
    Ich habe natürlich beides gespielt (eigentlich probiere ich praktisch immer alle Möglichkeiten aus, wenn sich verschiedene Gameplayvarianten ergeben, damit ich auch ja nichts verpasse ), wobei ich glaube, dass ich mit dem Werwolf angefangen habe (bin nicht mehr ganz sicher, ist ne Weile her). Bei manchen Quests bin ich als Werwolf dann auch dazu übergegangen, Gegner zu ignorieren, weils einfach zu viele waren (Difficulty+100; wenn man den richtigen Weg kennt gehts aber meistens ganz gut). Nur im Mortrag Glacier gegen die anderen Werwölfe musste ich schon richtig im Kampf aufpassen, weil die doch ziemlich böse zuhauen.

  4. #4
    Als Werwolf hab ich eigentlich noch gar nicht gespielt.
    Nur kurz vor Abschluss der Mainquest, hab ich Hircines Ring mal vor dem Endgegner angelegt.
    Und ich muss sagen: So als Werwolf hat mans nicht leicht, besonders, weil ohne Heiltränke.
    Trotzdem wärs doch logischer, wenn Werwolf stärker wäre, weil es ja trotzdem einige Nachteile als Werwolf gibt. Naja, muss ich nicht verstehen....

  5. #5
    Na ja, immerhin hatte der Werwolf viel mehr Lebenspunkte, einen starken Krallenangriff und regeneriert sogar einen Lebenspunkt konstant, was aber leider in Kämpfen auch nicht wirklich ins Gewicht fällt, da Treffer wegen der fehlenden Rüstung einfach zu viel Schaden machen. Also ich fand's persönlich auch ein wenig unausgeglichen, aber mit ein wenig Geschick und unter Ausspielung der erhöhten Schnelligkeit kann man vielleicht doch ganz gut mit dem Wolf spielen. In der engen Skaalara-Höhle jedoch blieb ich immer beim zurückweichen hängen und schon war ich tot *grausam erinner*

  6. #6
    Jo... die Regeneration von 1 Punkt macht dann bei ca. 1400 HP (die werden ja verdoppelt, wenn ich mich recht entsinne) auch keinen wirklichen Unterschied mehr... bis man sich mal regeneriert hat, ist der Vollmond ja schon wieder vorbei
    In Kämpfen hab ich auch immer die Schnelligkeit und Akrobatik ausgespielt, da Treffer bei Unarmored doch sehr schmerzhaft sind.
    Unausgeglichen fand ichs auf jeden Fall, mit meiner vollen Rüstung konnte ich immer recht locker durchlaufen, als Werwolf musste ich schon gut aufpassen. Der Angriff der Werwolfs war allerdings etwas stärker, glaub ich.


    edit: Ich seh grad: bisher sind Crow und ich hier Lone Wolves... es wird doch wohl noch ein paar Werwolfspieler geben
    *vormerk*: Nachdem WI irgendwann mal abgeschlossen ist, wenn es irgendwann mal läuft, Werwolf PI ausprobieren

  7. #7
    muß zuegeben dass ich auch kein werwolf daddler bin. abermeine aktuelle heldin soll mal ne vampirin werden. das sind nämlich beides stränge die des games die ich noch gar nicht erfoscht habe. bis auf zufällige zusammenstößre bzw die skaal quest.

    hm werwolf/vampir mutant (die kombi ist angeblich ja machbar) erinnert jetzt bisschen an underworld

  8. #8
    ich wollte ja werwolf aber mein BM war total verbuggt ....ich hab minimalen damage angerichtet(bei nem bär musste ich ca. 30-40mal zuschlagen) und hab dann sofort den alten spielstand geladen um wieder für die skaal zu kämpfen ...

  9. #9

    Katan Gast
    @ maximus
    Total verbuggt? Was genau meinst du damit? Es ist normal, wenn du dein Char-Menü öffnest und fast vom Hocker fällst, weil du dort noch nie in deinem Leben so viele rote Nullen gesehen hast.

    Ich habe auch beides gespielt, aber zuerst immer noch die Werwolf-Quest, weil die mir als eine Art Herausforderung erschien. Statt in der Gruft von Skaalara gegen Werwölfe zu kämpfen, kämpft man gegen bis unter die Zähne bewaffnete Skaal. War einfach mal interessant.
    Auf Seiten der Skaal fand ich's aber auch nett.

  10. #10
    ich habe den werwolf gespielt... damals auf Level 27.... allerdinsg auf normalen schwierigkeitsgrad... (+-0) ich fands total einfach... bis auf den Gletscher... da musste ich bei fast jedem Werwolf zwei/drei mal neuladen... Ich würde allerdings immer als Werwolf spielen... Mag die Skaar net so...

  11. #11
    @katan:
    1)Als Werwolf, ja also auch mit hircines Ring richte ich keinen Damage an beim zuschlagen. Wenn ich das Maximum aushole und dann auf einen Bären(zb) schlage verliert er ca. 2-3% gesundheit, folglich muss ich etliche male zuschlagen. Dann war ich als Werwolf viel zu schnell und konnte über eine ExCell drüberspringen, das hat sich geändert als ich mit testool alle PIs gecleaned hab, das andre nicht. Jetz bin ich immer noch schnell und kann hoch springen aber eben so wie es sein soll(denk ich)
    2)als ich den tod der horker untersuchen sollte bin ich zur burg karstaag gereist und hab festgestellt dass da bereits die zelle von "nach dem MQ" war, also kein höhleneingang und keine burg, nur mortraag gletscher. dann hab ich "coc "solstheim, burg karstaag"" getippt und es hat funktioniert...
    3) dann warn da noch ein paar kleinigkeiten die mir jetz nichtmehr einfallen...

    berbuggt eben, dabei wolt ich sogern mal werwolf spielen

  12. #12
    @maximus: Ich erinnere mich grad, dass du schonmal sowas in der Art erwähnt hattest. Da ist dein Bloodmoon wirklich irreparabel verbuggt, wie es scheint. Klingt nicht nach einer Sache, die sich mal so eben schnell wieder beheben lässt. Aber wenn du mal wieder ein neues Spiel anfangen solltest, kannste ja den Wolfweg gehen (und bei der Auswahl der Plugins vorsichtiger sein, daran wird's ja sicher liegen).

    @Xargon: 1400 HP klingt ganz gut, mein Werwolf hatte "nur" 1040. Ist aber gut zu wissen, dass sich das an der echten HP orientiert, das hatte mich nämlich mal interessiert (also ob es ein Fixwert oder ein variabler ist).

    @Katan: Die roten Nuller sind btw. Einser ^^

  13. #13
    Ganz klar am anfang auf seite der Skaal und dann als Werwolf.

  14. #14
    ich würde ein Werwolf werden, wenn ich bloodmoon hätte, weil ich auch vampir werden werde. Finds einfach gei, wenn ich mich verwandle, und ihre stärken sind ja wohl auch ned zu übersehen. Nur mal ne Frage, wenn ich vampir bin, können mir dann nur silberwaffen was anhaben?

    @untermir: Schade

  15. #15
    Zitat Zitat von Wastl
    Nur mal ne Frage, wenn ich vampir bin, können mir dann nur silberwaffen was anhaben?
    Afaik hast du auch noch Schwächen gegen Feuer. Du kannst aber auch mit völlig herkömmlichen Waffen getötet werden.
    Musst dich mal hier umschauen, gibt sogar nen Vampir Leitfaden.

  16. #16

  17. #17
    ich hab nur als skaal durchgezoggt bisjetzt
    ich hab auf lv 33 und schwierigkeit +-0 in skaalara und dem gletscher aber auch kleinere scwierigkeiten gehabt, weil ich a) so gut wie keine heiltränke mithatte und mein ring mit 100pt reg. nur 300 ladungen hat und b) ich den chef von der kl in solstheim nicht killen wollte...

  18. #18
    Ich habs als Skaal durchgespielt...

  19. #19
    Habe zwar als Charklasse Seraphim genommen allerdings interessiert mich der wehrwolf so sehr ds ich erst ihn nahm und dann den skaal half.

    @Biff Badreiniger ich hoffe du bist schon so weit um den Spoiler zu lesen ^^



    read ya soon, Gabriela

  20. #20
    Ich habs mit meiner Djinni als Skaal durchgezockt - in einer Glasrüstung..
    Ausser die letzten 2 oder 3 Aufträge hab ich dann was fetteres als Rüste geholt, weil die Glasrüste hielt dann doch zu wenig..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •