-
Kämpfer
Hab WoW nie ausprobiert, nur bei anderen gesehen... was mir aber trotzdem missfällt:
1. Die Kosten. Das war der wohl wichtigste Punkt, es am Anfang nicht mal auszuprobieren
2. Nach dem, was ich gesehen habe, macht man eigentlich nicht viel außer leveln... es gibt vorbestimmte Quests, die meist daraus bestehen, irgendwohin zu laufen, einige Monster und einen Boss zu killen und eine Belohnung abzuholen. Außerdem sammelt man vielleicht noch ein paar Sachen ein (Rohmaterial und so; wobei ich nicht weiß wie das funktioniert)
3. Die Charakterentwicklung hab ich nie genau gesehen, allerdings scheinen mir die Skills für PvP absolut unausgeglichen. Von dem, was so erzählt wird, und was ich teilweise gesehen habe, sind die Heilungen für PvP oft viel zu stark (-> Endloskämpfe; vor allem Priester, Paladine und Druiden; bei letzteren hat mir jemand kürzlich von einem 15min Kampf berichtet... der dadurch beendet wurde, dass einer aufgegeben hat, weil er keine Lust mehr hatte). Auch diverse andere Zauber sind wohl kein bisschen balanced (zB Wucherwurzeln). Bei einem Spiel, in dem PvP doch eine bedeutende Rolle spielt, sollte das ausgeglichener sein.
4. Serverprobleme gab es bisher für meinen Geschmack deutlich zu viele; bei den Preisen würde ich mehr erwarten.
Hm, sonst fällt mir grad nix mehr ein... wahrscheinlich würde mir mehr einfallen, wenn ich länger darüber nachdenken würde. Ich denke aber, wenn man die richtigen Leute um sich hat (in der Gilde) und auch sonst auf dem Server nicht lauter Kiddies rumlaufen, kann es schon ganz lustig sein... aber falls hier irgendwelche überzeugten WoWler sind: Ihr könnt mich sowieso nicht überzeugen, dafür was zu zahlen, ich würds nur mal ausprobieren, wenn ein Kumpel von mir mal keinen Bock mehr hat und es mir leiht
PS: Bin für jegliche Verbesserungen/Korrekturen offen, hab ja kein wirkliches Fachwissen von WoW