Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Einige Fragen

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Einige Fragen

    Ich bin ein Neuling und spiele erst seit ein paar Tagen Morrowind. Ich habe einige Fragen:
    1. Ich bin Ork (Kämpfer) und habe die Stahlrüstung, wenn ich ins Inventar gehe, dann steht bei den einzelnen Rüstungsteilen Rüstungsschutz: 20 (und höher). Wenn ich die Gesamte Rüstung anlege, dann habe ich einen Rüstungsschutz von 20. Warum? Wenn ich alle Teile mit Schutz 20-25 zusammenzähle müsste ich mindestens Rüstungsschutz: 100-130 haben.
    2. Ich habe Wiederherstellung als Nebenskill und habe bereits einen Heilzauber gelernt (niedrige Chancen). Wenn ich den Zauber einige Zeit nicht benutze, dann sinken die Chancen einen Treffer zu landen. Warum?
    3. Was bedeutet, bei den Skills das "Beherrschendes Atribut"?
    4. Wo ist die Morag Tong? Ich habe schon in den Kanälen von Vivec (Arena-Insel) nachgeschaut, finde sie aber nicht!
    5. Welcher Gilde sollte ich als Anfänger beitreten. Ich bin in der Kriegergilde von Balmora. Wenn ich woanders eintreten soll, fang ich noch mal an. *seufz*
    6. Welche Fertigkeiten sollte ich als Krieger oder Magier nehmen?
    7. Wie komme ich am schnellsten an viel Geld, um die Ausbildungskosten zu bezahlen?

    So, das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn mir noch was einfällt schreib ich's dazu.

  2. #2
    1. Der Gesamtrüstungswert errechnet sich aus dem Durchschnitt aller angelegten Teile (einige werden höher gewichtet als andere), da wird nicht addiert.

    2. Du meinst, die Chancen auf einen erfolgreichen Zauber verringern sich mit der Zeit, oder hab ich dich falsch verstanden? Hat nichts mit Zeit zu tun, sondern wahrscheinlich mit deiner Ausdauer. Wenn du wenig Puste hast (grüne Leiste), sinken die Trefferchancen mit Waffen genau wie auch die Zauberchancen.

    3. Wenn du einen Level Up hast, bekommst du Mulitplikatoren bei den Attributen (2x bis 5x), wenn du die untergeordneten Skills gesteigert hast. Außerdem kannst du einen Skill niemals höher trainieren als das beherrschende Attribut.

    4. Wo genau, weiß ich so nicht (war ewig mit meinem Char nicht mehr dort), aber unter der Arena Insel auf jeden Fall. Sieh dich am besten dort noch einmal genau um.

    5. Wo du willst, ist egal

    6. Hier steht einiges zu den einzelnen Fertigkeiten. Im Grunde genommen solltest du auf jeden Fall welche nehmen, die du auch im Spiel benutzt, da von denen der Levelaufstieg abhängt. Spielst du ohne Plugins, welche das Spiel schwerer machen, dann ist das ganze weniger wichtig.

    7. Hm, verschiedene Möglichkeiten. Du könntest einfach Sachen klauen und verkaufen, Gräber und Daedraschreine plündern oder mit Alchemie Tränke brauen und verkaufen. Aber wozu ausbilden lassen, wenn man es doch auch selbst lernen kann? Ist auf jeden Fall billiger und meiner Meinung nach auch interessanter.

    Wenn du dazu noch Fragen oder weitere hast, dann immer her damit. Wir alle wissen, dass grad der Anfang von Morrowind nicht ganz so einfach ist und etwas Einarbeitung erfordert, aber wenn du erstmal "drin" bist, macht es dich vielleicht ebenso süchtig wie uns hier

  3. #3
    Hallo und willkommen im Forum!
    1. Ne, die Sachen addieren sich nicht. Z.B. macht der Cürass 40% am Gesamtrüstungsschutz aus, Beinschienen hingegen nur 10%. Wenn du nen Rüstungsschutz von 100 haben willst, muß jedes Teil nen Rüstungswert von um die 100 haben. Keine Panik, solche Werte sind später im Spiel locker möglich.
    2. Das liegt daran, daß du rennst und hat mit Zaubern wenig zu tun. Der grüne Balken, ist er leer, trifft es sich schlechter. Ab und zu verschnaufen .
    3. Na das du das Attribut brauchst, um gut darin zu sein. Beispiel Schwert: Ohne Stärke kann man nicht besonders kräftig zuhauen. Naja, ernsthaft: Das hat was mit den Attributsboni beim Lvl Up zu tun. Hast du Fähigkeitssteigerungen von nem Stärkeskill, kannst du beim Lvl Up Stärke mehr steigern.
    4. Vivec, Arena. Da findet sich in den Underworks (ka, wie die auf deutsch heißen) ein geheimer Eingang, der geknackt werden muß.
    5. MW != Gothic. Du kannst in alle Gilden. Nur bei den Häusern nicht, da bist du auf eins von drei Häusern beschränkt. Ich empfehle einfach mal alle Gilden, die interessant klingen. Welche klingen interessant? Das mußt du wissen.
    6. http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig
    7. Persönliche Meinung: Tu dir selbst einen Gefallen, und verzichte besser auf Trainer. Ansonsten: Spielen und Sachen verkaufen. Es gibt eine Möglichkeit, ganz am Anfang an sehr viel Geld zu kommen. Kleiner Tip: Tret der Magiergilde bei und halte die Augen offen.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke, jetzt bn ich schlauer!!

    Edit: Ich hab hier noch ein paar Fragen:
    1. Für was sind die Fertigkeiten Langwaffe, usw.?
    2. Kann man auch bei den Lehrern Attribute (Str, usw.) lernen?
    3. Wo finde ich die Glasrüstung und Glaswaffen?
    4. Wo gibt es eine ordentliche 'schwere Rüstung' (bin Stufe 1 und habe Stahlrüstung)?
    5. Welche Waffen sollte ich nehmen, Einhand oder Zweihand? Ich habe zurzeit einen Zweihänder mit dem Namen "Silber-Vipernschlächter" (bin mir nicht sicher). Der macht eigentlich ordentlich Schaden und verursacht auch noch 3-7 Giftschaden (ist das gut)?

  5. #5
    Moragt Tong: In einem eingang in die Kanäle von der Arena, ist ein Lager am Ende, da gehst du rein, durch die Tür, die erste Tür rechts, Schloss von der Falltür knacken durch gehen und schon bist du bei der Morag tong.
    Als Dieb (so wie ich es bin) mangelt es dir nie an gold, wenn du schleichen und Sicherheit hoch genug hast. Sicherheit ca. 70 und Schleichen 70-100, Ring der Umgebung und Amulett der Schatten können nur helfen. Dann brich in Viveec und sonst üüberall in die SAchatzkammern der Fürstenhäusern ein und lass alles mitgehen was du findest. Aleinn die in Viveec sollten fürs gesammte spiel reichen, wenn du keine Trainer nimmst. Mit Trainer, genügen halt ein paar mehr. In der Geisterpforte gibts auch noch schöne Sachen zu holen.

    zum neuen 5: Ist für den anfang denk ich ausreichen. Langwaffen machen mehr Schaden als Kurzwaffen, sind aber langsamer, Zweihandwaffen machen mehr schaden als einhand waffen, sind aber langsamer UND du kannst mit zweihandwaffen die Leute leichter zu boden zwingen, was noch extra Schaden gibt (für den der zusammengeshclagen wird halt).

    Es gibt keinen der dir Stärke oder Glück hochskillt. Musst du mit den Multiplikatoren machen.

    Glasrüstungen und Glaswaffen gibt es alle in der Geisterporte, Glaswaffen gibts auch alle in den Fürstenhäusern.

    Schwere Rüstungen (Dwemer-Rüstungen, Ebenerz-Rüstungen) findest du auch alle in den Fürstenhäusernschatzkammern, die aber eben erst wenn schleichen/Illusion und Sicherheit/Veränderung hoch genug sind.

  6. #6
    Vorweg: Doppelposts werden zwar grundsätzlich nicht gern gesehen, aber wenn dir 2 Std. später noch neue Fragen einfallen, wäre das wahrscheinlich besser als ein edit, da ich die Fragen jetzt nur bemerkt habe, weil Wastl gepostet hat und sie sonst übersehen hätte.

    Zu den Fragen:

    1. Langwaffe, Axt, Speer, etc. sind die Waffenfertigkeiten. Je höher, desto häufiger triffst du mit der jeweiligen Waffenart (darum haust du am Anfang des Spiels auch häufiger daneben).

    2. Nein, geht nur beim Level up.

    3. Der Schmied in der Geisterpforte hat ein Set Glasrüstung (wie schon von Wastl gesagt), die man klauen kann. Glaswaffen finden sich an vielen Ecken, meistens halt schwerer bewachte Orte wie Daedra-Schreine.

    4. Die besten findet man erst später im Laufe des Spiels (Ebenerz, Daedric, Uniques). Für den Anfang würde ich immer die Händler in den jeweiligen Städten ansteuern und mir die besten verfügbaren Teile kaufen. Stahlrüsi ist imho für den Anfang nicht schlecht, hatte mein Char auch.

    5. Giftschaden ist gut, außer der Gegner hat Reflect, aber die leichten haben sowas nicht, soweit ich mich erinnere. Einhänder oder Zweihänder? Nimm Zweihänder, wenn du keinen Schild benutzen willst, die machen mehr Schaden. Wenn du einen Schild tragen willst, bringt der natürlich nur bei einer Einhandwaffe was in Sachen Blocken im Kampf.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke, nochmals für die Antworten!
    Brauch ich Taschendiebstahl um die Glasrüstung zu klauen?

  8. #8
    Nein, die liegt da offen rum, soweit ich weiß (hab sie selbst nie geklaut, darum bin ich mir nicht sicher). Dafür brauchst du höchstens Schleichen oder einen Chamäleon-Zauber. Vielleicht geht's auch so, ohne dass der Schmied dich sieht. Wie gesagt, genau weiß ich es nicht, weil ich ewig nicht mehr da drin war. Aber Schleichen oder eben Chamäleon ist immer wichtig, wenn man was klauen will.

    Bedenke aber, dass jedes Mal, wenn du von einer Wache gefilzt wirst, alles Geklaute aus deinem Inventar verschwindet *nur mal erwähn*

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke!!

  10. #10
    die Rüstungsteile liegen im Regla und in den Kisten, brauchst also keinen Taschendiebstahl anwednen (fals du nicht weist wies geht, schleich dich an und red mit ihm, die chance dass es funktioniert, hängt vom Schleih-, und vor allem vom Sicherheitsskill ab). Kannst sie aber natürlich auch kaufen. Wäre für einen Dieb natürlich mehr als eine schande, aber wenn du zu wenig schleichen und zu viel Geld hast, sicher der bessere weg.

  11. #11
    hab mir jetzt mit Level 6 die Glasrüstungsteile geholt, aber ich hab nur den einfachen Glasschild, wo krieg ich den Glasturmschlid her?

  12. #12
    Hm... In Vivec die Vaults der drei großen Häuser plündern gehen
    Klappt aber vielleicht mit lvl 6 noch nicht so gut. Dazu solltest du schon 100er Schlösser unbemerkt wenige Meter von Wachen entfernt öffnen können (oder einige Wachen töten können, was mir aber nicht gefällt).

    Ansonsten fällt mir eigentlich kein fester Ort ein... einfach spielen, irgendwann findest du schon welche

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab da noch ne Frage: Welcher Seite sollte man sich in der Kriegergilde anschließen, der "guten" oder der "bösen" Seite? Welche lohnt sich/ist empfehlenswert?

  14. #14
    das kommt ganz auf dich/deinen char und seine gesinnung an. gildenchef kannst du auf beiden wegen werden.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab eine Frage zu den Attributen: Bis wiehoch kann man ein Attribut steigern, bis 100? Wenn ja, ich habe 89 Endurance und will wissen, wenn ich gemaxt habe ob ich trotzdem noch irgendwie Lebensenergie steigern kann?
    Und noch ne Frage: Ich habe rohes Ebenerz und rohes Vulkangas gefunden, kann ich damit irgendwas machen?

  16. #16
    100 ist die Grenze für Attribute (von konstanten Verzauberungen einmal abgesehen).
    Du bekommst natürlich weiterhin mit jedem Level Up mehr Hitpoints - bei 100 Endurance 10 je Level, um genau zu sein.

    Rohes Ebenerz- und Vulkanglas kannst du verkaufen, in der Alchemie verwenden, und wird bei einigen Quests gebraucht. Bei manchen PlugIns spielen sie auch noch zusätzlich eine Rolle.

  17. #17
    In Mournhold (die Stadt aus Tribunal) kann man sich auch Ebony-Rüstungsteile anfertigen lassen, wofür man Rohmaterial benötigt (ist in meinen Augen aber viel zu teuer). Ich glaub Glasrüstungen kann man genauso anfertigen lassen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Xargon
    In Mournhold (die Stadt aus Tribunal) kann man sich auch Ebony-Rüstungsteile anfertigen lassen, wofür man Rohmaterial benötigt (ist in meinen Augen aber viel zu teuer). Ich glaub Glasrüstungen kann man genauso anfertigen lassen.
    Du glaubst richtig. Adamant, Ebenerz und Glas. Allerdings völlig überteuert, wenn ihr mich fragt. Jedenfalls für eine komplette Rüstung. Dafür ist es nützlich, sollte einem das letzte Stück einer kompletten Rüstung fehlen.

  19. #19
    Ich missbrauche einfach mal den Thread hier für meine kleine Frage, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
    Ganz am Anfang bekomme ich von Habasi in der Diebesgilde den Auftrag, Dwemer Artefakte aus Hla Oad zu besorgen.(es ist der 2. oder 3. Auftrag) Ich habe bereits das ganze "Fettis Versteck" abgesucht, inklusive den Dungeon, der darunter ist. Wo sind die Artefakte?
    Und da in dem Dungeon gibs doch diese Khajit-Sklavin, die man nach Balmora bringen soll. In Balmora angekommen, hab ich ihr gegen den Menschen geholfen. Soll ich sie jetzt nach Ebenherz in diese Botschaft bringen? Weil die Sklavin irgendwas davon gesagt hatte, dass sie da hin will. Aber in meinem Tagebuch steht nix von so einer Botschaft.

  20. #20
    Die Dwemer-Artefakte sind in der Truhe des Khajiit. Die wirste wohl klauen müssen. Und ja, die Frau bring nach Ebenherz in die Botschaft. (Die Argonier-Botschaft). Dann kriegst Du schon einen entsprechenden Tagebuch-Eintrag. Sprich sie einfach noch mal an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •