1. Der Gesamtrüstungswert errechnet sich aus dem Durchschnitt aller angelegten Teile (einige werden höher gewichtet als andere), da wird nicht addiert.

2. Du meinst, die Chancen auf einen erfolgreichen Zauber verringern sich mit der Zeit, oder hab ich dich falsch verstanden? Hat nichts mit Zeit zu tun, sondern wahrscheinlich mit deiner Ausdauer. Wenn du wenig Puste hast (grüne Leiste), sinken die Trefferchancen mit Waffen genau wie auch die Zauberchancen.

3. Wenn du einen Level Up hast, bekommst du Mulitplikatoren bei den Attributen (2x bis 5x), wenn du die untergeordneten Skills gesteigert hast. Außerdem kannst du einen Skill niemals höher trainieren als das beherrschende Attribut.

4. Wo genau, weiß ich so nicht (war ewig mit meinem Char nicht mehr dort), aber unter der Arena Insel auf jeden Fall. Sieh dich am besten dort noch einmal genau um.

5. Wo du willst, ist egal

6. Hier steht einiges zu den einzelnen Fertigkeiten. Im Grunde genommen solltest du auf jeden Fall welche nehmen, die du auch im Spiel benutzt, da von denen der Levelaufstieg abhängt. Spielst du ohne Plugins, welche das Spiel schwerer machen, dann ist das ganze weniger wichtig.

7. Hm, verschiedene Möglichkeiten. Du könntest einfach Sachen klauen und verkaufen, Gräber und Daedraschreine plündern oder mit Alchemie Tränke brauen und verkaufen. Aber wozu ausbilden lassen, wenn man es doch auch selbst lernen kann? Ist auf jeden Fall billiger und meiner Meinung nach auch interessanter.

Wenn du dazu noch Fragen oder weitere hast, dann immer her damit. Wir alle wissen, dass grad der Anfang von Morrowind nicht ganz so einfach ist und etwas Einarbeitung erfordert, aber wenn du erstmal "drin" bist, macht es dich vielleicht ebenso süchtig wie uns hier