Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Addons

  1. #1

    Addons

    Ich überlege mir ob ich mir die beiden Addons kaufen soll. Ich wüsste nur gerne ob man auch beide gleichzeitig spielen kann. Ich beide Haupthandlungen. Bei gothic war "Die Nacht des Raben" ja auch so eine Art erweiterung der Welt und Quests.

    PS: Könnt ihr mir eine Liste mit Features zu den Addons und ein paar Infos geben?

  2. #2
    Du kannst beide gleichzeitig spielen. Allerdings solltest du mit der Installation von Tribunal warten, bis du mindestens Level 15 erreicht hast. Wann du Bloodmoon installierst, spielt keine Rolle, bloss solltest du die dadurch neu eingefügte Insel erst mit Level 20+ besuchen.
    Features Tribunal:
    - Einige neue Rüstungen
    - Neue, aber kürzere Mainquest als beim Originalspiel.
    - Neue, sehr grosse Stadt, die Gramfeste (Mournhold in der EV), Hauptstadt der Provinz Morrowind.
    Sonst fällt mir eigentlich nix mehr ein. Lohnen tut es sich aber meiner Meinung auf jeden Fall, da auch viele Plugins Tribunal benötigten, ob jetzt DV oder EV.
    Features Bloodmoon:
    - Einige neue Rüstungen
    - Neue, ziemlich schwere Mainquest
    - Die Möglichkeit, Werwolf zu werden.
    - Die verschneite, riesige, aber gefährliche Insel Solstheim.
    Es gibt auch einige Plugins, die Bloodmoon benötigen.

    Spiel am besten eine Weile das Originalspiel. Wenn es dir gefällt, solltest du dir die Anschaffung der Addons mal durch den Kopf lassen gehen, zumal sie auch nicht mehr so teuer sind.

  3. #3
    Werd mir noch nen Paar Infos holen und dann mal schauen ob ichs mir kaufe.

  4. #4
    Zitat Zitat von H-G-I
    Du kannst beide gleichzeitig spielen. Allerdings solltest du mit der Installation von Tribunal warten, bis du mindestens Level 15 erreicht hast.
    Warum? Wegen der Assassinen etwa? Da gibt es einen sicheren Schlafplatz in Seyda Neen, oder einen wirksamen Spruch: toxic cloud, auch für level 1 kein Problem (mit etwas tricksen).

  5. #5
    Abgesehen davon sollte man Tribunal dringend vor Bloodmoon installieren. Ob man es später aktiviert oder so kann man ja für sich entscheiden, aber die Installreihenfolge ist zur Vermeidung von Fehlern wichtig. Ich hatte Tribunal auch von Anfang an laufen und kam damit gut klar. Und wenn ich mal mit wenig HP schlafen ging und mich ein Assassine getötet hat, dann war da ja noch der autosave, die tauchen ja nicht immer auf, sondern nur zufallsbasiert.

    Also ich finde beide Addons klasse, würde nicht mehr ohne die spielen wollen. H-G-I hat die nennenswerten Punkte schon zusammengefasst, also ich würde die Addons ebenfalls vorbehaltlos empfehlen.

  6. #6
    Crow, du benutzt autosave? Das ist mutig. Ich benutze nicht mal mehr quicksaves, seit ich von den Mod wizard's auf ein reliability Problem damit hingewiesen wurde, z.B. Qarl hat das inzwischen in seine readme's (mind. zu THE UNDERGROUND) mit aufgenommen: never, never, never use quicksave !!! Es scheint hier ein noch nicht gänzlich erforschtes Problem in Verbindung mit hochverscripteten PIs wie underground, white lokkiges wolf and whatnot else zu bestehen. Ich mache vor dem schlafengehen immer ein ordentliches save. Obwohl seit ich GCD drauf habe, schlafe ich gar nicht mehr, da levelle ich ja automatisch.

    Aber nevertheless, wer Angst vor Assassinen haben muß, der schlafe folgendermaßen:


  7. #7
    ich lege auch jede menge "richtige" saves an, und mir ist auch schon passiert, dass das quicksave korrupt ist - aber deswegen ganz auf die funktion zu verzichten halte ich ja nun doch für übertrieben. wenn das save hin ist - löschen und neu anlegen hilft immer, gleiches gilt für's autosave. ich habe übrigens auch noch nie "praxisberichte" über diesen fehler gehört/gelesen - nur die eher theoretischen bemerkungen in der readme und in den underground-threads.

  8. #8
    Was habt ihr denn alle gegen die armen Assassinen? Ich bin der Meinung dass die sehr nützlich sind, gerade mit low-Level Chars. Und Probleme machen die eigentlich auch nicht wirklich viele(es sei denn man rastet und hat ncoh kein volles Leben), meine Kampfmagierin hat so nen Kerl mit Level 1, je 30 Stärke/Dex und 15 Langwaffe locker im Nahkampf gekillt.
    Aber nützlich sind sie weil man ihre Rüstungen/Waffen(die laufen ja später mit Daedrawaffen rum) schön verticken kann, für eine komplette Ladung Assassinen-Krempel(ohne Waffe) kann man locker bis zu 2000 rausholen. Und so profitieren gerade Lov-Level Chars davon. Und wenn man leichte Rüstung verwendet, hat man sofort eine komplette Ausrüstung zusammen. Sind die Assassinen-Rüstungen nicht die drittbesten leichten Standart-Teile(Glas, Stahlrim, Assa)?

    Aber gut richtige Probleme machen die erst später. War gestern ziemlich heftig als zwei von denen mit Daedra-Wakizashi ankamen, dank daedrischer Halbmond aber machbar.

  9. #9
    Ich hatte schon quicksaves, denen war es nicht ohne weiteres anzusehen, die waren einfach nur instabil. Das merkt man nicht immer gleich beim laden. Bevor ich noch mal eine Stunde mit einem instabilen save vergeude, machen mir die paar clicks mehr für ein ordentliches save nichts mehr aus.

  10. #10
    Bislang haben mir die Assasinen auch nie Probleme gemacht und ich habe TRIBUNAL seit beginn laufen. Wenn man die überleben und nicht neu laden will halte ich es nur für wichtig, dass man einen Spruch wie Heart Heal parat hat und rastet, wenn man nur entweder Mana oder Hitpoints niedrig hat. Wenn man beides auf 3 Pünktchen hat und die wecken einen nach 1 Stunde ist klar, dass man chancenlos ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •