Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verzauberung

  1. #1

    Verzauberung

    Ich hab bei meinem Magier den Skill Verzauberung gewählt. Es gibt da nur ein prob. Ich wieß nicht wie man Dinge verzaubert.

  2. #2
    zuerst musst du eine seele fangen

    dann hast du nen geladenen seelenstein...
    den auf dein bild ziehen, dann kommt die frage ob du aufladen oder herstellen willst...

    herstellen ist aber besser wenn du das auswärts machen lässt... chance ist viel höher...

    cu

  3. #3

    Katan Gast
    Galbedir in der Magiergilde von Balmora beispielsweise verzaubert auch Gegenstände.
    Um einen Gegenstand verzaubern zu können, brauchst du einen Seelenstein, der die Seele einer x-beliebigen Kreatur enthält (oder auch Almalexias ).
    Du musst bloß auf "Verzaubern" klicken, dann kommt das Menü. Dort wählst du aus, welcher Gegenstand verzaubert werden soll (wie viel Kapazität dieser Gegenstand hat, wir oben links angezeigt) und dann, welche Seele auf den Gegenstand übergehen soll. Links steht in einer Liste, welche Zauber du auf den Gegenstand legen willst.
    Umso höher der Skill, desto höher die Chance, dass die Verzauberung funktioniert.

  4. #4
    Bei einem Enchanter gelingt es immer, aber für ganz hochwertige Enchantments muß der Enchanter auch einen ausreichenden skill haben. Einen der höchsten skills dafür hat übrigens der Enchanter in Caldera/Mages Guild, Galbedir ist ja auch noch in der Ausbildung. Ich habe vor langer Zeit mal Meßreihen mit selbstgemachten Enchantments per Konsole gemacht und mal sehen, ob ich das noch richtig zusammenbekomme. Wir haben 3 Zeilen oben rechts:

    Enchantment: 120/120
    Cast Cost: 10
    Charge: 400

    Die Cast Cost wird durch den Enchant skill beeinflusst, je höher Enchant, desto geringer die Cast Cost und die dürfen einfach nur nicht die charge übersteigen (was bei einem Enchant =10 schon mal vorkommen kann), sonst ist der Enchanter noch nicht reif genug dafür. Die Chance auf ein gelungenes Enchantment (laut meinen Meßreihen) ist zu 99.99% gegeben, wenn du 150 Intelligence pts. pro gewünschtem Charge point aufweisen kannst. D.h. ein 400er Enchantment mit einem gefestigten Intel von 6000 würde in jedem Fall gelingen (auch mit geringem Luck; das habe ich per Konsole immer auf nie vorkommende 0 gesetzt).

  5. #5
    oderman schaue einfach in den verzauberungsguide.

  6. #6
    Danke für die Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •