Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Carnithus Armamentarium (Addon II) / Morrowind comes alive

  1. #1

    Carnithus Armamentarium (Addon II) / Morrowind comes alive

    1) Carnithus:

    Habe gestern das zweite Addon von Carnithus installiert und mich auch genau an die Anweisung in der Readme gehalten. Hat soweit auch eigentlich alles geklappt. Das Armamentarium ist weg aus Mournhold und steht an seinem neuen Ort. Die neuen Sachen sind auch drin und abgesehen von einer gedoubelten Tür, die nach einem disable auch nicht mehr auftauchte, schien alles glatt zu gehen. Mit einer Ausnahme: Die Charaktere im Armamentarium bewegen den Mund nicht mehr beim Reden und blinzeln nicht mehr, aber nur die, die eine der Flesh Masks tragen (der Typ im Eingangsbereich redet normal). Ist nur eine Kleinigkeit, sieht aber unschön aus und nimmt ein ganz bisschen die Atmo in dem Laden. Liegt übrigens wirklich an den Masken, denn ich hatte meine persönlichen Leibwachen im meinem Turm auch damit ausgerüstet und die Gesichter sind seitdem auch "starr". Bei mir selbst jedoch klappt das Blinzeln und der Mund bewegt sich auch (auf- und zuklappen, vampirlike halt).

    Fragen:
    - Wer hat das Addon II ebenfalls nachträglich installiert? Ging dabei alles glatt?
    - Weiß einer, woran der Fehler liegt?
    Glaube zwar nicht, dass sich das irgendwie beheben lässt, aber fragen kostet ja nix

    2) Morrowind comes alive:

    Hatte ich gestern mal testweise deaktiviert, als mir das Ruckeln mal wieder auf den Keks ging, und einen erheblichen Performanceschub bekommen. Habe ich mir das nur eingebildet oder ist das so performancefressend? Klar, es fügt eine Menge NPCs ein, was zwangsläufig auf die Performance gehen muss, aber dass es sich auch scheinbar in der Skaalstadt in Solstheim bemerkbar machte, wo iirc nicht wirklich viele der Zufalls-NPCs stehen, fand ich schon ein wenig merkwürdig und frage mich, ob ich mir das nicht eingebildet habe. Bin auf jeden Fall am Überlegen, ob ich es nun mal ganz deaktiviere zugunsten eines flüssigeren Spiels (wobei ich diese ganzen Zufalls-NPCs schon als sehr atmosphärisch empfinde ) und werde heute Abend wahrscheinlich weitertesten, da ich gestern nur ganz kurz Zeit dafür hatte. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht?

  2. #2
    2) bei funzt die mod nicht... auch die dv ..er findet viele dateien nicht und alle zufallsnpcs haben diese platzhalter als köpfe(diese gelben vierecke).... kann sein dass es an better heads liegt oder sonst was? performancenachteile konnte ich nicht vermerken .... nein
    ------

  3. #3
    Wenn er viele Dateien nicht findet, dann hast du das PI entweder nicht vollständig oder nicht vollständig entpackt, würde ich mal spontan vermuten. Ich hatte dasselbe gestern noch mit den Roben. Ich dachte, ich hätte bereits alles entpackt, aber hatte es dann doch vergessen. Auch solche Flüchtigkeitsfehler kommen immer mal wieder vor

  4. #4
    Ich habe CA II zwar nicht nachträglich sondern gleichzeitig installiert, aber wieso ist es weg aus Mournhold? Bei mir steht es an der gleichen Stelle wie vorher.

  5. #5
    Bei mir steht es nun in der Nähe von Molag Mar auf einem Berg. An der alten Stelle steht lediglich ein NPC, der dir erzählt, warum das Ding von dort weg ist (Grundsteuern oder sowas halt ^^).

    Hab die Readme jetzt nicht genau im Kopf, aber ich meinte, dass die Verlagerung des Armamentariums zum Addon II dazugehört.

    Katan hat ja eine DV-Übersetzung, da gibt es zwei verschiedene esp-Dateien. Einmal verbleibt das Armamentarium in Gramfeste und einmal ist es an der neuen Stelle. In meiner EV-Fassung habe ich aber nur die eine esp gehabt, wenn ich eine mögliche andere nicht übersehen habe

  6. #6
    Jetzt bin ich unsicher. Möglicherweise habe ich addon II gar nicht aktiviert? In meiner hier zu letzt geposteten Liste sieht es danach aus.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Description: This is an add-on/update for Carnithus’ Armamentarium. It includes new armor, clothing, weapons, tapestries,
    dinnerware, equipable lutes, and skooma pipes. It also moves the Armamentarium out of Mournhold.
    [...]
    Special Instructions: Moving the Armamentarium was a bit of a challenge because of the need for a new esp. file.
    You need to follow these instructions EXACTLY when loading the new esp. file in order to prevent problems with saved
    game data.

    1. Back up your saved game.

    2. You MUST be using a saved game that you have loaded Carnithus’ Armamentarium and the Add-On, and have already visited
    the Armamentarium in. Also you should not be in Mournhold.

    3. When you load the game ONLY use the New Carnithus’ Armamentarium esp. file. Be sure that Carnithus’ Armamentarium and
    the Add-On are NOT selected.

    4. Load the game.

    5. You will get some error messages. Click “yes” to all.

    6. Save and reload the game. There should be no error messages this time.

    7. Go back to Mournhold where the Armamentarium used to be and talk to the Drow.
    Das steht bei mir in der Readme... bei mir stehts auch in Molag Mar, und ich habs nachträglich installiert. Ich werd mir mal bei Gelegenheit die Flesh Masks ansehen, ich hab allerdings momentan nur Wizards' Islands installiert und das wird vorerst wohl so bleiben.

    Zu den Splash Packs: 264mb hat mein Splash Ordner jetzt, und es gibt noch mindestens ein Splashpack, was ich noch bald holen werde (gibt ja hier auch nen Thread zu Splashpacks)

  8. #8
    Mist,

    When you load the game ONLY use the New Carnithus’ Armamentarium esp. file. Be sure that Carnithus’ Armamentarium and the Add-On are NOT selected.

    ... war ja klar. ReadMeNot

    Und ich habe mich noch gewundert, warum da ein Notenständer aus der Türschwelle wächst.

  9. #9

    Na super...

    Add-On II war anscheinend nur als update eines laufenden Spiels gedacht. Neues Spiel damit angefangen und bis auf 2 Gestalten im Keller ist alles leer. Da hat ja mal wieder einer mitgedacht.

  10. #10
    Hm, du hast schon die esp genommen, die für ein neues Spiel da ist? (da gibts ja 2, eine für ein laufendes Spiel und eine für ein neues... siehe Readme)

    edit: Ausdrucksweise war nicht ganz richtig... hier der Auszug aus der Readme:
    If you are starting a new game or have never used the original esp files then just use the NG_If you are starting a new game or have never used the original esp files then just use the NG_New_Carnithus'_Armamentarium esp file.
    Das andere esp File war New_Carnithus'_Armamentarium.esp und eben mit speziellen Anweisungen für Spiele zu verwenden, in denen man bereits eine frühere Version des PIs drauf hatte.

  11. #11
    NG_ irgendwas ist bei keinem meiner 3 download packages enthalten, bei Addon II (direkt von carnithus pages heruntergeladen) gibt es nur ein file New Carnithus Armam...esp

  12. #12
    Hm, also bei mir war's im Paket mit drin, ebenfalls von der Seite des Autors iirc.

    Ich habs mal angehängt für dich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Danke, ich wollte gerade danach fragen, weil die Krypta geschlossen scheint.

    Mal sehen, ob ich ein sauberes update hinbekomme... bin ja gerade erst da angekommen, also sollte ich ein save vorher nehmen... (wrye mash habe ich ja inzwischen lauffähig)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •