-
Evil Mastermind
Carnithus Armamentarium (Addon II) / Morrowind comes alive
1) Carnithus:
Habe gestern das zweite Addon von Carnithus installiert und mich auch genau an die Anweisung in der Readme gehalten. Hat soweit auch eigentlich alles geklappt. Das Armamentarium ist weg aus Mournhold und steht an seinem neuen Ort. Die neuen Sachen sind auch drin und abgesehen von einer gedoubelten Tür, die nach einem disable auch nicht mehr auftauchte, schien alles glatt zu gehen. Mit einer Ausnahme: Die Charaktere im Armamentarium bewegen den Mund nicht mehr beim Reden und blinzeln nicht mehr, aber nur die, die eine der Flesh Masks tragen (der Typ im Eingangsbereich redet normal). Ist nur eine Kleinigkeit, sieht aber unschön aus und nimmt ein ganz bisschen die Atmo in dem Laden. Liegt übrigens wirklich an den Masken, denn ich hatte meine persönlichen Leibwachen im meinem Turm auch damit ausgerüstet und die Gesichter sind seitdem auch "starr". Bei mir selbst jedoch klappt das Blinzeln und der Mund bewegt sich auch (auf- und zuklappen, vampirlike halt).
Fragen:
- Wer hat das Addon II ebenfalls nachträglich installiert? Ging dabei alles glatt?
- Weiß einer, woran der Fehler liegt?
Glaube zwar nicht, dass sich das irgendwie beheben lässt, aber fragen kostet ja nix 
2) Morrowind comes alive:
Hatte ich gestern mal testweise deaktiviert, als mir das Ruckeln mal wieder auf den Keks ging, und einen erheblichen Performanceschub bekommen. Habe ich mir das nur eingebildet oder ist das so performancefressend? Klar, es fügt eine Menge NPCs ein, was zwangsläufig auf die Performance gehen muss, aber dass es sich auch scheinbar in der Skaalstadt in Solstheim bemerkbar machte, wo iirc nicht wirklich viele der Zufalls-NPCs stehen, fand ich schon ein wenig merkwürdig und frage mich, ob ich mir das nicht eingebildet habe. Bin auf jeden Fall am Überlegen, ob ich es nun mal ganz deaktiviere zugunsten eines flüssigeren Spiels (wobei ich diese ganzen Zufalls-NPCs schon als sehr atmosphärisch empfinde
) und werde heute Abend wahrscheinlich weitertesten, da ich gestern nur ganz kurz Zeit dafür hatte. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht?