Zitat Zitat von lethe
ist das so richtig? ich dachte wenn man zuerst die 10 major skills steigert, ist das lvlup erreicht und jeder weitere fertigkeiten-up bezieht sich auf das nächste level (egal ob major/minor oder misc)
nein. levelrelevante skillaufstiege zählen nach den ersten 10 für den näxten level, das ist richtig. punkte für die multiplikatoren kann man aber sammeln, bis man sich schlafen legt - und nach dem lvlup sind die dann weg.
deshalb ist es imho auch nicht sinnvoll, mehrere levelaufstiege abzuwarten und die majors und minors 20, 50 oder 100 mal zu steigern, bevor man die durch rasten dann endlich mal wirksam werden lässt - alle in der zwischenzeit angesammelten multiplikatoren für attributspunkte werden nämlich nur beim ersten rasten wirksam, bei allen weitere hat man dann immer nur 1 punkt zu verteilen.

@myth:

Zitat Zitat
Dann ist es ja eigendlich sehr gut wenn ich Alchemie nicht in die primär und secundär attribute nehme, ...
im prinzip kannst du das natürlich so machen, richtig verstanden hast du das auf jeden fall. mit dem argument könntest du aber alle skills, die du viel nutzen willst, in die miscs packen und deine majors und minors mit sachen wie speechcraft, axt oder ohne rüstung vollpacken - langsames leveln ist dann garantiert

Zitat Zitat
Das mit dem Manaauffrischen kapier ich zwar immer noch nicht so
ganz einfach: als atronach regenerierst du kein mana durch rasten, also muss das magicka woanders herkommen. eine möglichkeit sind tränke (alchemie!), eine andere ist die fähigkeit "50% absorb", die dem atronachen mitgegeben wird. durch diese fähigkeit absorbierst du magie, die von anderen auf dich angewendet wird - diese entfaltet dann nicht ihre wirkung, sondern die anzahl der magickapunkte, die der gegnerische magier für den zauber verwendet hat, wird deinem eigenen magicka-vorrat gutgeschrieben.
deshalb der tipp mit dem beschworenen ahnengeist (den man als spell umsonst kriegt, wenn man conjuration in den hauptskills hat) - der greift nämlich, wenn man ihn reizt, mit einer art feuerball an, die das eigene magicka wunderbar wieder auffrischen.