Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Neuling- Hilfe bei Charaktererschaffung-Ausbildung/Skillung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Crow
    Na ja, dass grad am Anfang immer mehr Fragen auftreten ist gewiss nichts ungewöhnliches und wir hoffen natürlich auch, dass du deine Begeisterung für dieses Spiel schnell entfachen wirst
    Das Problem ist das die begeisterung für dieses Spiel ja schon vorhanden ist, sonst wär ich ja auch nicht so gefrustet gewesen das ich es nicht geregelt bekomm

    Zitat Zitat
    Zu den Fragen im Einzelnen:
    Doch, die steigen genau wie die anderen Skill ebenfalls durch Anwendung, nur ein wenig langsamer als die Haupt- und Nebenfertigkeiten.
    Dann ist es ja eigendlich sehr gut wenn ich Alchemie nicht in die primär und secundär attribute nehme,
    zum einen kann ich dann Tränke brauen und verkaufen ohne ständig lvl up's dadurch zu bekommen.
    und zum anderen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich damit dann leichter meinen INT Multiplikator steigern ohne
    dadurch einen lvl up zu haben, und kann so auf den primär/secundär eher konstitution oder strength trainieren.
    oder hab ich da jetzt etwas übersehen?


    Das mit dem Manaauffrischen kapier ich zwar immer noch nicht so aber vieleicht kommt mir das
    schon gesagte beim spielen viel klarer vor... mal sehen?

    vielen Dank hat mich wieder ein ganzes Stück weitergebracht in meinen Fragen (falls ich es jetzt richtig verstanden hab)

    §thx

  2. #2
    Zitat Zitat von *Myth*
    Dann ist es ja eigendlich sehr gut wenn ich Alchemie nicht in die primär und secundär attribute nehme,
    zum einen kann ich dann Tränke brauen und verkaufen ohne ständig lvl up's dadurch zu bekommen.
    und zum anderen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich damit dann leichter meinen INT Multiplikator steigern ohne
    dadurch einen lvl up zu haben, und kann so auf den primär/secundär eher konstitution oder strength trainieren.
    oder hab ich da jetzt etwas übersehen?
    Stimmt schon so, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber einen Haken an der Sache hat Deus erwähnt, das mit dem Tränkebrauen wird zu Anfang alles andere als leicht, weil der Skill als misc sehr viel niedriger startet und darum nicht sehr viel gelingt (und zudem erkennst du die Wirkungen der Zutaten noch nicht so).

    @Mana tanken in Stichworten nochmal zusammengefasst (Atronach):

    - Tränke
    - Magieangriffe (werden ja durch das Sternzeichen teilweise absorbiert und umgewandelt)
    - Schreine (für wenig Geld werden da Attribute wiederhergestellt, auch Mana eben)

    @lethe: Soweit ich weiß, beziehen sich die Steigerungen für Mulitplikatoren noch auf den aktuellen Level-Up. Der wirkliche Level-Up wird ja erst beim Rasten durchgeführt und ab dann zählt alles für den neuen Level.

  3. #3
    Zitat Zitat von *Myth*
    Das mit dem Manaauffrischen kapier ich zwar immer noch nicht so aber vieleicht kommt mir das
    Das mag vll. daran liegen das du nicht weißt welchen SInn die Altare (kaiserlicher Kult oder Tempel) eigentlich haben.
    Erstmal zum Atronarchen: Beim Sternzeichen des A. bekommst du einen 2x Multiplikator auf diene Mana (also doppelt so viel wie normal), dafür erholt sich deine Mana allerdings nicht während des rastens. Um das ein bißchen auszugleichen hast du die Fähigkeit, jeden zweiten Zauberspruch der auf dich gesprochen wird, zu absorbieren und in Mana umzuwandeln.

    Die Schreine sind nun eigentlich dazu da, dich von Krankheiten zu befreien oder die temporär Boni zu gestatten. Ein weiterer Effekt der auftritt ist, das durch Benutzung des Wiederherstellungszaubers (mächtiger Zauber der Krankheiten heilt, oder Attribute und Fähigkeiten welche geschädigt wurden (also dauerhaft heruntergeseztzt durch feindliche Zauber zB.)) gleichzeitig das Mana wiederaufgeladen wird.

    ---

    Das mit der Alchemie hast du völlig richtig erkannt (auch wenns erstmal schwer wird, aber in der Magiergilde wirst du schnell, billig trainieren können), allerdings würde ich nicht alle Konst-Fähigkeiten in die Maj/Min. nehmen, weil du dann ja nur doch durch diese Aufsteigen drüftest um den 5er Multiplikator zu erreichen. Konstitution ist das einzige Atribut welches nur 3 Fähigkeiten beherbergt und es ist verdammt schwer nur durch mittlere und schwere Rüstung sowie durch Speer aufzusteigen
    Deswegen, mind. 2, am besten (am besten fürs Steigern des Konst.-Wertes, Spielspaß steht da woanders ) alle 3 in die misc aber trotzdem benutzen oder halt trainern.

    @crow
    dann hab ich mich wohl davon irre leiten lassen, das die maj/min fürs nächste level zählen und hab das für die misc auch gedacht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •