Zitat Zitat von *Myth*
puh ihr seht schon je mehr ich hier lese um so mehr fragen kommen auf
Aber auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe, ich könnte mir vorstellen das ich es evtl.
mit eurer Hilfe doch noch schaffen kann, mal in das Spiel einzusteigen, habs schon fast nicht mehr geglaubt.
Na ja, dass grad am Anfang immer mehr Fragen auftreten ist gewiss nichts ungewöhnliches und wir hoffen natürlich auch, dass du deine Begeisterung für dieses Spiel schnell entfachen wirst

Zu den Fragen im Einzelnen:
Zitat Zitat
Die misc skills/sonstige fertigkeiten kann man die überhaupt nicht durch anwendung steigern
Doch, die steigen genau wie die anderen Skill ebenfalls durch Anwendung, nur ein wenig langsamer als die Haupt- und Nebenfertigkeiten.

Zitat Zitat
Ich hatte in einem anderen Forum mal etwas interresantes über das lvl aufsteigen gelesen,
vieleicht kann mir das jemand erklären so das ich es auch verstehe
Ich versuche mich mal daran. Im Grunde genommen ist es nicht ganz so schwer, aber dafür imho schwer zu erklären ^^

Levelaufstieg: 10 Steigerungen der Haupt- u. Nebenskills (beliebige), dann rasten. Das ist erstmal das wichtigste.

Beim Levelaufstieg kannst du drei Punkte auf die Attribute verteilen, um selbige zu steigern. In dem von dir genannten Beispiel wird auf Multiplikatoren angespielt, die es für alle Attribute außer Glück gibt. Es geht von 2x bis 5x. Das heißt, wenn du einen der drei Punkte auf Intelligenz setzt und dort einen Mulitplikator von 2x hast, bekommst du nicht einen Punkte Intelligenz beim Levelaufstieg hinzu, sondern zwei.

Wie bekommt man Mulitplikatoren?
Es gibt eine Abstufung, den höchsten Mulitplikator (5x) bekommt man, wenn man 10 Skillsteigerungen einen zugehörigen Skills hat.

Beispiel: Konstitiution hat als zugehörige Skills mittlere Rüstung, Speer und schwere Rüstung. Hast du also 10 Steigerungen in diesen drei Skills und steigst einen Level auf, hast du einen 5er Multi und kannst Konstitution nicht nur um einen, sondern fünf Punkte steigern.

Die sonstigen Fertigkeiten eignen sich halt sehr gut für die Multis, da sie beim Steigern nicht zum Level-Up zählen (da sind ja nur Haupt- u. Nebenfertigkeiten für verantwortlich). So kann man den steigern und den Multi "hochtreiben", ohne dem Level-Up gleich näherzukommen.

Ist echt nicht einfach zu erklären, fiel mir jetzt grad wieder auf. Wahrscheinlich wird es einfacher für dich zu verstehen, wenn du deinen ersten Levelaufstieg hinter dir hast. Ansonsten kannst du auch ruhig nochmal nachhaken.

Zitat Zitat
wie kann ich mit einem dolch beschwören zauber meine mana steigern?
Gar nicht. Er meinte nur, dass er den Spruch mit dem Ahnengeist nicht von Anfang an hatte, sondern eben den stattdessen.

Die Möglichkeit mit den Schreinen war mir ganz entfallen. Dort kann man - wie von den anderen schon gesagt - ganz leicht seinen Manabalken wieder auffüllen.

Mehr Fragen? Immer her damit