hallo und ein big §thx für das tolle Willkommensaufgebot und die vielen Tips

bevor ich jetzt meinen Charakter neu überarbeite hätte ich noch ein paar fragen..

Die misc skills/sonstige fertigkeiten kann man die überhaupt nicht durch anwendung steigern
zb. wenn ich jetzt wie in meinem ersten beispiel mir 500 mal krabben und kwana eier kaufe
und dann den Destillier Kolben glühen lasse... sondern nur durch Ausbilder?
---
Ich hatte in einem anderen Forum mal etwas interresantes über das lvl aufsteigen gelesen,
vieleicht kann mir das jemand erklären so das ich es auch verstehe §lehrer

---
x:ja is auch schwre zu beschreiben. ich werd es mal mit einem beispiel versuchen.

1: Ich steiger eine meiner Fähigkeiten z.b. sicherheit (haupt fertigkeiten = major skills) 10 mal. jetzt könnte man, mach ich aber nicht, ein level aufsteigen. der multiplikator von intelligenz (IN) ist jetzt auf 5, da er durch sicherheit gesteigert wird.

2: Ich steiger eine andere fähigkeit z.b. axt (sonstige fertigkeiten = misc skills) um 10, um den multiplikator von stärke (ST) auf 5 zu bringen.

3:Jetzt raste ich und komme in das menu, wo ich drei attribute verbessern kann. ich wähle dann stärke und intelligenz, die jeweils den multiplikator von 5 haben und die letzte steigerung geht dann auf glück.

wenn man das jetzt ein bißchen konsequent macht, dann kann man selbst glück auf 100 bekommen.

y: Ah, ich verstehe. Wusste gar nicht das man "übersteigern" kann. Als ich mal 11 stat 10 Fertigkeiten gesteigert hatte, hatte ich schon beim nächsten Level 1 von 10.

x: nein ich nehm doch die sonstigen fertigkeiten zum steigern des multiplikators die bringen keine level up's.
---

@lethe

wie kann ich mit einem dolch beschwören zauber meine mana steigern?
---

puh ihr seht schon je mehr ich hier lese um so mehr fragen kommen auf
Aber auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe, ich könnte mir vorstellen das ich es evtl.
mit eurer Hilfe doch noch schaffen kann, mal in das Spiel einzusteigen, habs schon fast nicht
mehr geglaubt.