-
Kämpfer
Das mit dem Mana auffüllen klappt sehr gut - den Spruch Ahnengeist beschwören hat man standardmäßig, wenn Conjuration (Beschwörung) in den Major Skills (ich glaub sogar in den Minor Skills noch) ist.
Mein aktueller Charakter, der ursprünglich auf einen reinen Magier ausgelegt war, hat folgende Werte:
Bretone
Atronach
Spezialisierung: Kampf (damit die Magieskills niedriger sind...
)
Hauptattribute: Endurance und Luck (Endurance für schnell mehr HP, Luck weils am langsamsten gesteigert wird)
Major Skills: Destruction, Enchant, Alchemy, Unarmored, Conjuration
Minor Skills: Alteration, Illusion, Mysticism, Restoration, Light Armor
Wobei ich so eine Kombination einem Neuling nicht empfehlen würde... (wahrscheinlich ist sie sowieso nicht zu empfehlen
)
Unarmored und Light Armor waren Schwachsinn, davon trag ich sowieso nicht so viel, als dass es innerhalb von halbwegs vernünftiger Zeit steigen würde. Ich habe meistens darauf geachtet, zu jedem Attribut noch min. 1 Skill in den Misc Skills zu haben, was nur bei Willpower nicht so ist... da hab ich aber eigentlich kein Problem damit, wenn ich Willpower hochbringen wollte, hab ich eben nur die zugehörigen Skills hergenommen und gesteigert. Inzwischen nehm ich auch praktisch immer Waffen her, weils damit einfach schneller geht...
Ich hab mir eigentlich bei der Erstellung vor allem bei den Skills nicht mehr zu viele Gedanken gemacht, weil ich gemerkt habe, dass es eigentlich gar nicht soo wichtig ist, wenn man schon etwas Erfahrung in MW hat. Natürlich sollte die grobe Richtung passen, aber den Rest kann man dann im Spiel schon ausgleichen.
Am Anfang sollte man halt vor allem darauf achten, schnell Endurance zu steigern (am besten mit 5er-Multiplikator durch Trainieren von Misc Skills) und auch die Kampfskills bzw Zauberskills nicht ganz verkommen zu lassen, damit man immer noch wehrhaft genug bleibt.