-
Evil Mastermind
Auch von mir willkommen im Forum 
Ich spiele momentan auch einen Kampfmagier mit einem Bretonen. Nach Altmer können die halt - wie Deus schon sagte - den zweithöchsten Manawert bekommen und eignen sich deshalb ganz gut als Allrounder, weil eben die Anfälligkeiten der Altmer nicht gegeben sind.
Deine Skills finde ich auch ganz gut gewählt so, bis eben auf Schmied (sh. Deus). Blocken habe ich selbst drin, muss aber bestätigen, dass es grad nicht mehr so schnell steigt. Alchemie und Verzauberung sind ganz gute Skills, mit denen sich verdammt viel machen lässt, allerdings muss man sich auch dann damit beschäftigen, sonst werden das wohl tote Skills. Ich selbst hatte Verzauberung bei meinem ersten Char mit drin und der Skill wollte nicht steigen, weil ich doch eher ein "Hau-drauf-Typ" war, wie sich später zeigte (der erste Char war eh für die Tonne) 
Illusion hat einige nützliche Zauber, wie z. B. Paralysieren, Nachtsicht und Chamäleon, deshalb nahm ich es ebenfalls in die Skills, wobei ich den Skill doch sehr viel weniger brauche als beispielsweise Zerstörung (schon längst auf 100). Wiederherstellung hatte ich damals wegen der Heilzauber genommen. Steigt als Nebenskill meiner Ansicht nach recht langsam, aber ohne diese Zauber hätte ich trotzdem schon häufig das Zeitliche gesegnet 
Na ja, kommt halt immer auf die eigene Spielweise und verwendeten Zauber an.
Mal sehen, ob ich meine Skills so aus dem Kopf noch zusammenbekomme, die sind den deinen nämlich gar nicht mal so unähnlich:
Haupt:
Schwere Rüstung
Langwaffe
Mystik
Zerstörung
Blocken
Neben:
Illusion
Wiederherstellung
Alchemie
Veränderung
Beschwörung
Gehe ich auch noch einmal auf den Atronachen ein: Am Anfang ist es wirklich manchmal ein Problem, dass Schlafen kein Mana regeneriert, da man ja auch nicht immer Tränke in der Hinterhand hat. Ich habe mich immer nachts von Ahnengeistern angreifen lassen und deren Magieangriffe durch das Sternzeichen größtenteils absorbiert, wodurch ich wieder Mana bekam. Dummerweise hörte ich irgendwann, dass diese frei lebenden Ahnengeister scheinbar durch ein Plugin eingefügt wurden und im Orginalspiel gar nicht vorkommen 
Aber wenn du Beschwörung in den Skills hast, kannst du dir schnellstmöglich den Spruch "Ahnengeist beschwören" zulegen (vielleicht hat man den sogar schon von Anfang an, nur durch die Wahl der Zauberschule, weiß ich grad nicht mehr genau) und so dein Mana wieder auffrischen. Du beschwörst den Geist und prügelst auf ihn ein, bis er böse auf dich ist. Dann greift er dich an, zuerst mit Magie. Und wenn du Glück hast, absorbierst du den Angriff und bekommst so wieder Mana. Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. Auf jeden Fall habe ich für meinen jetzigen Char auch den Atronachen genommen und bin im Großen und Ganzen zufrieden