na dann mal viel spaß
*flüster zu den anderen mods: und wieder erfolgreich einen süchtigen produziert *schäbbich lacht**
na dann mal viel spaß
*flüster zu den anderen mods: und wieder erfolgreich einen süchtigen produziert *schäbbich lacht**
Ups... stimmt, ich zumindest hab Deine Anfrage einfach übersehen
also, zu Deinem Konzept:
"Rotschwadron" ist wirklich ein schöner Ausdruck, Du meinst vermutlich den Rothwardonen?
Ist eigentlich eher eine Kämpferrasse, wenn Du wirklich einen relativ reinrassigen Diebeschar spielen willst, würde ich Dir einen Bosmer oder einen Khajiit empfehlen, die bringen eher die Anlagen dazu mit. Allerdings ist zu bedenken, dass ein Dieb vor allem am Anfang nie so leicht zu spielen ist wie ein Kämpfer, nicht dass Du nach drei Leveln wieder gefrustet aufgibstIch würde eher zum Bosmer tendieren, da die Khajiit keine Vollhelme und keine Stiefel tragen können, das macht das ganze noch mal schwieriger - aber so ein Katzenmensch hat natürlich auch seinen Reiz.
Zu den Skills:
Wozu Schwere Rüstung? Kannst Du Dir einen Dieb vorstellen, der heimlich still und leise im Plattenpanzer um die Ecken poltert? Dieb und Heavy Armor schließt sich nach meinem Rollenspielverständnis aus - entweder Leichte Rüstung (empfehlenswert, da es schon im Originalspiel viele gute LR gibt) oder Ohne Rüstung (nur mit Mods vernünftig spielbar).
Die restlichen Skills passen ganz gut zu nem Dieb, allerdings wirst Du mit Athletik und Akrobatik am Anfang sehr schnell aufsteigen, da wäre dann darauf zu achten, dass Du nicht mit Lvl 10 zwar unglaublich schnell rennen kannst, aber immer noch keine Schlammkrabbe tot kriegst weil der Waffenskill nicht mitsteigt.
Als Hauptattribute würde ich Konstitution und Geschicklichkeit wählen und dann Konsti so schnell wie möglich auf 100 bringen - Lebenspunkte kann man auch als Dieb nie genug haben.
Ansonsten scheint mir das ein recht gut spielbares Charkonzept zu sein. Wird halt nicht der Supernahkämpfer und Tank, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Zu den Kurzwaffen: Das sind imho die einzigen Waffen, die einem Dieb zustehen. Und sie sind nicht zu schwach, ganz im Gegenteil. Zwar ist der nominelle Schaden natürlich viel geringer als bei einem gestandenen Zweihänder, allerdings schlägst Du ja um ein Vielfaches schneller zu - so dass der Gegner im besten Fall schon tot ist, während er noch ausholt
Illusion und Alchemie sind für einen Dieb imho sehr brauchbar. Illusion beinhaltet so nützliche Zauber wie Chamäleon, während Alchemie für jeden Char nützlich ist, und sei es nur als Geldquelle. Mehr dazu in unserem Alchemieguide. Als Ersatz für Athletik würde ich z.B. Enchant/Verzauberung nehmen - das ist zwar eine Zauberschule, ist aber vor allem für Nichtmagier interessant, weil dieser Skill eben den Umgang mit verzauberten Gegenständen stark vereinfacht, die Aufladezeiten verkürzt etc. Auch dazu haben wir einen Guide. Allerdings muss man sich schon damit beschäftigen, um den Skill zu steigern, wenn's Dich also nicht interessiert, dann lass es lieber. Als weitere Ersatzskills wären vielleicht auch noch andere Zauberschulen interessant wie z.B. Wiederherstellung/Restauration - kann man immer brauchen, und man braucht für die Standardsprüche wie Attribute wiederherstellen, heilen etc. auch keine Unmengen an Mana.
Zu den Gesichtsreplacern: Die Astarsis-Replacer findest Du z.B. auch bei TheLys, sind auch mit der DV uneingeschränkt lauffähig.