Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Neuling- Hilfe bei Charaktererschaffung-Ausbildung/Skillung

Zitat Zitat von Crow
    1. Passt schon, das lässt sich so verhindern

2. Stimmt genau. Am besten natürlich mit einer schwachen Waffe oder den Fäusten. Am Anfang geht's wahrscheinlich auch noch so ganz gut, aber ich habe später im Spiel den Geist häufig mit einem Schlag weggeputzt, so dass der mich gar nicht mehr angreifen konnte. Und dann fehlte mir das Mana, um einen weiteren zu beschwören, blöde Sache
    so langsam habe ich das Gefühl mich bald möglichst wieder ins Getümmel von Vardenfell stürzen zu müssen

Zitat Zitat
    Noch was allgemeines: Du musst aus den Levelups nicht unbedingt ein Rechenexempel machen, denn du brauchst zum Spielen von MW keinen super geskillten Char, vor allen Dingen nicht, wenn du auf Schwierigkeitsgrad 0 und ohne Plugins spielst, die noch gefährlichere Monster einfügen. Soll heißen: Vergiss bei den ganzen Überlegungen nicht, das Spiel auch noch zu genießen
    *g* ja das passiert mir leider leicht, ist warscheinlich noch ein überbleibsel aus meiner
    D2 Duellliga zeit...

Vielen Herzlichen Dank nochmal an alle für die tolle Hilfe §thx ... ich werd jetzt als erstes mal meinen
    Char überdenken, und dann rein ins Getümmel

So ich hab mir die einzelnen Möglichkeiten nochmal durchdacht,
    und werde es jetzt denke ich so mal probieren,
    bin natürlich über weitere vorschlägen immer erfreut

Hochelf (wenn ich merke das ich absolut nicht damit klar komme versuche ich es als Bretone)
    Abenteurer Magie
    Der Atronach

als 2 Hauptattribute Konstitution Glück (die anderen Werte sehen dann zwar nicht so gut aus am
    start aber ich denke dadurch das es am vorteilhaftesten ist Konstitution möglichst schnell zu maxen,
    und Glück nur so langsam aufsteigt ist dies warscheinlich am effektivsten)

Primär:

Zerstörung WK
    Beschwörung INT
    Mystik WK
    Langwaffe ST
    Schwere Rüstung KO

Secundär:

Illusion CH
    Veränderung WK
    Wiederherstellung WK
    Verzauberung IN
    Blocken GE

werd mich dann wieder melden wie ich zurechtkomme (hoffe das wird jetzt nicht als Drohung aufgefasst )

na dann mal viel spaß

*flüster zu den anderen mods: und wieder erfolgreich einen süchtigen produziert *schäbbich lacht**

Zitat Zitat von *Myth*
    werd mich dann wieder melden wie ich zurechtkomme (hoffe das wird jetzt nicht als Drohung aufgefasst )
    Ganz gewiss nicht
    Aber wenn du etwas gespielt hast, könntest du dich z. B. mit deinem Char im "Wie sieht euer Char aus"-Thread, etc. verewigen und ganz viel tolle Werbung für unser schnuckeliges Forum machen, auf dass viele User den Weg hierher finden *nur mal so vorschlag*

Bin auf jeden Fall auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt.

@Deus: *rübergrins* Schaut so aus *in Lachen einstimm*

Hallo,

mal kurzer zwischenbericht, und schon wieder etwas ratlos...
    bin zwar erst lvl 7... aber ziemlich unschlüssig wie ich weiterskillen soll...
    örgs... Konstitution ist klar so schnell wie geht auf 100.. aber ich kann mich nicht so
    recht entscheiden soll ich jetzt eher die Zaubererrelevanten Attribute und Skills ausbauen,
    die bei mir im mom doch noch ziemlich zu kurz kommen (meine hauptsächliche steigerung
    in Intelligenz kommt durch Alchemie... what the f... braucht man immer soviel Drakken(zumindest jetzt noch am anfang..oder nur ich?))
    aber die dazugehörigen Skills sind leider noch nicht so der bringer...
    kommt es mir nur so vor oder sind waffen (zumindest am anfang) der Magie Haushoch
    überlegen...

so hier mal meine derzeitigen Werte, wäre über vorschläge wirklich sehr dankbar §thx

http://img54.echo.cx/img54/9814/screenmyth1so.jpg

p.s. hab schon Werbung für euer Forum gemacht

Eine Möglichkeit wäre, wenn du im Statusfenster über die Gilden fährst, zu denen du gehörst, dann siehst du die Voraussetzungen für die nächste Stufe in der Gilde. Wenn du also in der Magiergilde weiterkommen möchtest, kannst du diese Anzeige als Leitfaden für den Ausbau der für die nächste Beförderung notwendigen Attribute und Skills hernehmen.

Also momentan bin ich in der Magier und in der Krieger Gilde, ist es sinnvoll erstmal in
    einer weiter zu kommen, habe bis jetzt die Aufträge meist ziemlich abwechselnd gemacht.

Kannst auch in beiden weitermachen. ganz wie Du lustig bist. Ich hab zuerst immer alle Aufträge in der Magiergilde Balmoras gemacht (gibt einen Bekanntheitsgrad), danach alle Aufträge in der Kriegergilde in Balmora und danach hab ich halt die anderen Magier- und Kriegergilden aufgesucht und dort die Aufträge mehr oder weniger in der Reihenfolge, wie ich Lust hatte, erledigt. Es ist ratsam, den Gildenkämmerer der Kriegergilde in Ald-ruhn zu allen Aufträgen, die Du von anderen Kriegergilden außerhalb Ald-ruhns und Sadrith Moras bekommst, zu befragen. Wäre wichtig. Percius Mercius heißt der Gute und kann Dir einiges zu den Aufträgen sagen und Dir auch Alternativlösungen bei bestimmten anbieten.

Vielen Dank für den Tipp ist Notiert, §thx

wie hälst du es mit dem Skillen am Anfang (bei Magier/Krieger?)
    erstmal eher die Kriegerskills und Attribute Stärke, Geschick? Ausbauen.. Waffen, Rüstfertigkeiten... und dann eher die Magier Skills... oder ähm...ja?

Oder ähm nein Ich skille erstmal meistens Endurance, damit mein Char haltbarer ist und zudem Langschwert wegen Stärke, ansonsten aber hauptsächlich Magierfähigkeiten wie Illusion, Mystik, Veränderung, Zerstörung, da ich eh mehr auf Magier gehe im Spiel. Und Illussion und veränderung brauchr man dringend. Es wird viele Wege geben, die man per Levitation oder mit "übers Wasser laufen" entschieden einfacher zurücklegen kann. Und ein selbstgebauter Lichtzauber ist Gold wert in vielen Höhlen und Festungen.

Das ist doch mal ein Wort

Da mich die Magierschiene auch eigendlich wesentlich mehr reizt,
    Nur kam ich bis jetzt meist mit haudrauf noch besser vorwärts wie mit Magie,
    irgendwie jucken die meisten meine Feuer/Frost/Energiebälle kaum...
    mach ich da irgendwas falsch?

Lichtzauber ...bis jetzt hab ich immer gedacht in den höhlen sieht man auch ohne Licht
    ganz gut... oder wird das noch irgendwann richtig düster?

Es gibt Höhlen, wo man ohne den eigenen Lichtzauber so gut wie gar nichts sieht. Ich jedenfalls nicht

Am Anfang bringen die Zerstörungszauber auch noch nicht soviel, vor allem, wenn Du sie nicht in den Hauptskills hast. Später wird es dann gewaltig. Macht unheimlich Spaß, einen Cliffracer schon per Feuerball abzuschießen, wenn er noch auf einer anderen Insel ist. Oder weit oben in der Luft. Dann kannst Du nämlich auch weit entfernte Gegner gut erledigen, bevorr die zum Zug kommen oder sie sind schon fast tot, wenn sie bei Dir ankommen.

Das hört sich ja mal richtig gut an
    Auf welcher Stärke erstellst du dir dann diese Zauber das die so gut sind?
    Entfernung, Stärke, Sekunden...?
    Ich hab Zerstörung in den Hauptskills... aber dadurch das ich irgendwie kaum Schaden
    machte nicht soarg benutzt...

Ich erstell mir überhaupt keine Destruction-Zauber selbst. Ich kauf die ein, die es gibt und es gibt ja höhere. Frag mal den Hlaalu-Typen in Balmora in der Magiergilde, in Sadrith Mora kannst Du auch in der Stadt welche kaufen und in der Magiergilde. Geh einfach mal die anderen Magier besuchen und frag Dich durch Und was Dir gefällt und wenn Dein Geld reicht, greif einfach zu^^

Ich würde aber auch nicht alle Zauber kaufen... mein Char hat fast alle Zauber aus MW, die Liste ist lang , und Zauber, die nicht nach dem Effekt benannt sind (davon gibts viel zu viele ), sind dann echt schwer zu finden.

Was ich hier schon alles gelesen habe macht mir Morrwind richtig schmackhaft,desswegen will ich nähmlich nochmal versuchen es zu spielen, dene beim letztenn mal ging es mir genauso wie Myth udn dann hab ich einfach auf gehört weil ich zu gefrustet war.
    Doch nun möchte ich noch mal Neu beginnnen und bitte um Eure Unterstützung.

So nun ein paar infos.

Ich würde gerne Dieb spielen,HAb mir auch schon eine Charrakter erstellt dohc ich denke der ist nicht so gut.

Rotschwadron/Abenteuer
    Lebensenergie 55
    Magie 90
    Ausdauer 190

Stärke 50
    Intelligentz 30
    Willenkraft 30
    Geschicklichkeit 50
    Schnelligkeit 40
    Konsition 60
    Charima 30
    Glück 40

Hauptfertigkeiten

CShwere Rüstung 35
    Schütze 35
    Schleichen 35
    kurzwaffe 40
    Wortgewandheit 30

Nebenfertigkeiten

Sicherheit 20
    Arkobatik 21
    Athletik 20
    Illusion 15
    Alchemie 15

NA dann,hoffe ich mal ihr könnt mir helfen

Könntet ihr mir da ein paar Charaktervorschläge machen ?

Will oder kann mir keiner helfen ?ich hätte gerne nen paar Meinungen und Anregungen zur Verbesserung meines Chars gehört .Aber irgendwie übersieht jeder deisen thread.

Ups... stimmt, ich zumindest hab Deine Anfrage einfach übersehen

also, zu Deinem Konzept:

"Rotschwadron" ist wirklich ein schöner Ausdruck, Du meinst vermutlich den Rothwardonen?
    Ist eigentlich eher eine Kämpferrasse, wenn Du wirklich einen relativ reinrassigen Diebeschar spielen willst, würde ich Dir einen Bosmer oder einen Khajiit empfehlen, die bringen eher die Anlagen dazu mit. Allerdings ist zu bedenken, dass ein Dieb vor allem am Anfang nie so leicht zu spielen ist wie ein Kämpfer, nicht dass Du nach drei Leveln wieder gefrustet aufgibst Ich würde eher zum Bosmer tendieren, da die Khajiit keine Vollhelme und keine Stiefel tragen können, das macht das ganze noch mal schwieriger - aber so ein Katzenmensch hat natürlich auch seinen Reiz.

Zu den Skills:

Wozu Schwere Rüstung? Kannst Du Dir einen Dieb vorstellen, der heimlich still und leise im Plattenpanzer um die Ecken poltert? Dieb und Heavy Armor schließt sich nach meinem Rollenspielverständnis aus - entweder Leichte Rüstung (empfehlenswert, da es schon im Originalspiel viele gute LR gibt) oder Ohne Rüstung (nur mit Mods vernünftig spielbar).

Die restlichen Skills passen ganz gut zu nem Dieb, allerdings wirst Du mit Athletik und Akrobatik am Anfang sehr schnell aufsteigen, da wäre dann darauf zu achten, dass Du nicht mit Lvl 10 zwar unglaublich schnell rennen kannst, aber immer noch keine Schlammkrabbe tot kriegst weil der Waffenskill nicht mitsteigt.

Als Hauptattribute würde ich Konstitution und Geschicklichkeit wählen und dann Konsti so schnell wie möglich auf 100 bringen - Lebenspunkte kann man auch als Dieb nie genug haben.

Ansonsten scheint mir das ein recht gut spielbares Charkonzept zu sein. Wird halt nicht der Supernahkämpfer und Tank, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Dank hast mir sehr geholfen doch ein paar fragen hätte ich trotzdem noch, und zwar:
    Ist Kurzwaffe wirklich so eine Gute Entscheidung? Sind die nicht ein wenig zu schwach?

Und was was könnte ich anstatt Athletik und Akrobatik nehmen? und sind Illusion und Alchemie für einen Dieb halbwegs brauchbar?

Auf euer Seite hab ich einen Link zu schöneren Gesichtern und so endeckt, aber keinen link dazu? Wie komm ich da ran? Denn ich denke mal mit diesem Plug-In Gefallen mir die Waldelfen wesentlich besser

Zu den Kurzwaffen: Das sind imho die einzigen Waffen, die einem Dieb zustehen. Und sie sind nicht zu schwach, ganz im Gegenteil. Zwar ist der nominelle Schaden natürlich viel geringer als bei einem gestandenen Zweihänder, allerdings schlägst Du ja um ein Vielfaches schneller zu - so dass der Gegner im besten Fall schon tot ist, während er noch ausholt

Illusion und Alchemie sind für einen Dieb imho sehr brauchbar. Illusion beinhaltet so nützliche Zauber wie Chamäleon, während Alchemie für jeden Char nützlich ist, und sei es nur als Geldquelle. Mehr dazu in unserem Alchemieguide. Als Ersatz für Athletik würde ich z.B. Enchant/Verzauberung nehmen - das ist zwar eine Zauberschule, ist aber vor allem für Nichtmagier interessant, weil dieser Skill eben den Umgang mit verzauberten Gegenständen stark vereinfacht, die Aufladezeiten verkürzt etc. Auch dazu haben wir einen Guide. Allerdings muss man sich schon damit beschäftigen, um den Skill zu steigern, wenn's Dich also nicht interessiert, dann lass es lieber. Als weitere Ersatzskills wären vielleicht auch noch andere Zauberschulen interessant wie z.B. Wiederherstellung/Restauration - kann man immer brauchen, und man braucht für die Standardsprüche wie Attribute wiederherstellen, heilen etc. auch keine Unmengen an Mana.

Zu den Gesichtsreplacern: Die Astarsis-Replacer findest Du z.B. auch bei TheLys, sind auch mit der DV uneingeschränkt lauffähig.