Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Neuling- Hilfe bei Charaktererschaffung-Ausbildung/Skillung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hallo,

mal kurzer zwischenbericht, und schon wieder etwas ratlos...
    bin zwar erst lvl 7... aber ziemlich unschlüssig wie ich weiterskillen soll...
    örgs... Konstitution ist klar so schnell wie geht auf 100.. aber ich kann mich nicht so
    recht entscheiden soll ich jetzt eher die Zaubererrelevanten Attribute und Skills ausbauen,
    die bei mir im mom doch noch ziemlich zu kurz kommen (meine hauptsächliche steigerung
    in Intelligenz kommt durch Alchemie... what the f... braucht man immer soviel Drakken(zumindest jetzt noch am anfang..oder nur ich?))
    aber die dazugehörigen Skills sind leider noch nicht so der bringer...
    kommt es mir nur so vor oder sind waffen (zumindest am anfang) der Magie Haushoch
    überlegen...

so hier mal meine derzeitigen Werte, wäre über vorschläge wirklich sehr dankbar §thx

http://img54.echo.cx/img54/9814/screenmyth1so.jpg

p.s. hab schon Werbung für euer Forum gemacht

Eine Möglichkeit wäre, wenn du im Statusfenster über die Gilden fährst, zu denen du gehörst, dann siehst du die Voraussetzungen für die nächste Stufe in der Gilde. Wenn du also in der Magiergilde weiterkommen möchtest, kannst du diese Anzeige als Leitfaden für den Ausbau der für die nächste Beförderung notwendigen Attribute und Skills hernehmen.

Also momentan bin ich in der Magier und in der Krieger Gilde, ist es sinnvoll erstmal in
    einer weiter zu kommen, habe bis jetzt die Aufträge meist ziemlich abwechselnd gemacht.

Kannst auch in beiden weitermachen. ganz wie Du lustig bist. Ich hab zuerst immer alle Aufträge in der Magiergilde Balmoras gemacht (gibt einen Bekanntheitsgrad), danach alle Aufträge in der Kriegergilde in Balmora und danach hab ich halt die anderen Magier- und Kriegergilden aufgesucht und dort die Aufträge mehr oder weniger in der Reihenfolge, wie ich Lust hatte, erledigt. Es ist ratsam, den Gildenkämmerer der Kriegergilde in Ald-ruhn zu allen Aufträgen, die Du von anderen Kriegergilden außerhalb Ald-ruhns und Sadrith Moras bekommst, zu befragen. Wäre wichtig. Percius Mercius heißt der Gute und kann Dir einiges zu den Aufträgen sagen und Dir auch Alternativlösungen bei bestimmten anbieten.

Vielen Dank für den Tipp ist Notiert, §thx

wie hälst du es mit dem Skillen am Anfang (bei Magier/Krieger?)
    erstmal eher die Kriegerskills und Attribute Stärke, Geschick? Ausbauen.. Waffen, Rüstfertigkeiten... und dann eher die Magier Skills... oder ähm...ja?

Oder ähm nein Ich skille erstmal meistens Endurance, damit mein Char haltbarer ist und zudem Langschwert wegen Stärke, ansonsten aber hauptsächlich Magierfähigkeiten wie Illusion, Mystik, Veränderung, Zerstörung, da ich eh mehr auf Magier gehe im Spiel. Und Illussion und veränderung brauchr man dringend. Es wird viele Wege geben, die man per Levitation oder mit "übers Wasser laufen" entschieden einfacher zurücklegen kann. Und ein selbstgebauter Lichtzauber ist Gold wert in vielen Höhlen und Festungen.

Das ist doch mal ein Wort

Da mich die Magierschiene auch eigendlich wesentlich mehr reizt,
    Nur kam ich bis jetzt meist mit haudrauf noch besser vorwärts wie mit Magie,
    irgendwie jucken die meisten meine Feuer/Frost/Energiebälle kaum...
    mach ich da irgendwas falsch?

Lichtzauber ...bis jetzt hab ich immer gedacht in den höhlen sieht man auch ohne Licht
    ganz gut... oder wird das noch irgendwann richtig düster?

Es gibt Höhlen, wo man ohne den eigenen Lichtzauber so gut wie gar nichts sieht. Ich jedenfalls nicht

Am Anfang bringen die Zerstörungszauber auch noch nicht soviel, vor allem, wenn Du sie nicht in den Hauptskills hast. Später wird es dann gewaltig. Macht unheimlich Spaß, einen Cliffracer schon per Feuerball abzuschießen, wenn er noch auf einer anderen Insel ist. Oder weit oben in der Luft. Dann kannst Du nämlich auch weit entfernte Gegner gut erledigen, bevorr die zum Zug kommen oder sie sind schon fast tot, wenn sie bei Dir ankommen.

Das hört sich ja mal richtig gut an
    Auf welcher Stärke erstellst du dir dann diese Zauber das die so gut sind?
    Entfernung, Stärke, Sekunden...?
    Ich hab Zerstörung in den Hauptskills... aber dadurch das ich irgendwie kaum Schaden
    machte nicht soarg benutzt...

Ich erstell mir überhaupt keine Destruction-Zauber selbst. Ich kauf die ein, die es gibt und es gibt ja höhere. Frag mal den Hlaalu-Typen in Balmora in der Magiergilde, in Sadrith Mora kannst Du auch in der Stadt welche kaufen und in der Magiergilde. Geh einfach mal die anderen Magier besuchen und frag Dich durch Und was Dir gefällt und wenn Dein Geld reicht, greif einfach zu^^

Ich würde aber auch nicht alle Zauber kaufen... mein Char hat fast alle Zauber aus MW, die Liste ist lang , und Zauber, die nicht nach dem Effekt benannt sind (davon gibts viel zu viele ), sind dann echt schwer zu finden.

Was ich hier schon alles gelesen habe macht mir Morrwind richtig schmackhaft,desswegen will ich nähmlich nochmal versuchen es zu spielen, dene beim letztenn mal ging es mir genauso wie Myth udn dann hab ich einfach auf gehört weil ich zu gefrustet war.
    Doch nun möchte ich noch mal Neu beginnnen und bitte um Eure Unterstützung.

So nun ein paar infos.

Ich würde gerne Dieb spielen,HAb mir auch schon eine Charrakter erstellt dohc ich denke der ist nicht so gut.

Rotschwadron/Abenteuer
    Lebensenergie 55
    Magie 90
    Ausdauer 190

Stärke 50
    Intelligentz 30
    Willenkraft 30
    Geschicklichkeit 50
    Schnelligkeit 40
    Konsition 60
    Charima 30
    Glück 40

Hauptfertigkeiten

CShwere Rüstung 35
    Schütze 35
    Schleichen 35
    kurzwaffe 40
    Wortgewandheit 30

Nebenfertigkeiten

Sicherheit 20
    Arkobatik 21
    Athletik 20
    Illusion 15
    Alchemie 15

NA dann,hoffe ich mal ihr könnt mir helfen

Könntet ihr mir da ein paar Charaktervorschläge machen ?

Will oder kann mir keiner helfen ?ich hätte gerne nen paar Meinungen und Anregungen zur Verbesserung meines Chars gehört .Aber irgendwie übersieht jeder deisen thread.

Dank hast mir sehr geholfen doch ein paar fragen hätte ich trotzdem noch, und zwar:
    Ist Kurzwaffe wirklich so eine Gute Entscheidung? Sind die nicht ein wenig zu schwach?

Und was was könnte ich anstatt Athletik und Akrobatik nehmen? und sind Illusion und Alchemie für einen Dieb halbwegs brauchbar?

Auf euer Seite hab ich einen Link zu schöneren Gesichtern und so endeckt, aber keinen link dazu? Wie komm ich da ran? Denn ich denke mal mit diesem Plug-In Gefallen mir die Waldelfen wesentlich besser

So hab mir mal das eine Astarsis-Replacerdingsibumsi runtergeladen, wohin soll ich es jetzt genau entpacken? Auf eurer Seite hab ich mir das mit den plug Ins schon durch gelesen doch ich habs noch nicht so ganz verstanden wohin ich es entpacken soll den Rest versteh ich

ins morrowind verzeichnis...
    dann ist da ein ordner "data files"

dann kannst du die esp datei und etwaige ordner wie textures etc. einfach dort reinkopieren...

Katan Gast
    Ich würde das alles erstmal auf den Desktop entpacken. Dann den entpackten DataFiles-Ordner öffnen und den Inhalt in den bereits bestehenden DataFiles-Ordner auf deiner Festplatte kopieren.
    Wenn du ein PI direkt in den Ordner entpackst, kann es sein, dass du am Ende einen DataFiles-Ordner im DataFiles-Ordner hast. Nur als kleiner Tipp, mir ist das schon mal ausversehen passiert.

Zitat Zitat von Crow
    Na ja, dass grad am Anfang immer mehr Fragen auftreten ist gewiss nichts ungewöhnliches und wir hoffen natürlich auch, dass du deine Begeisterung für dieses Spiel schnell entfachen wirst
    Das Problem ist das die begeisterung für dieses Spiel ja schon vorhanden ist, sonst wär ich ja auch nicht so gefrustet gewesen das ich es nicht geregelt bekomm

Zitat Zitat
    Zu den Fragen im Einzelnen:
    Doch, die steigen genau wie die anderen Skill ebenfalls durch Anwendung, nur ein wenig langsamer als die Haupt- und Nebenfertigkeiten.
    Dann ist es ja eigendlich sehr gut wenn ich Alchemie nicht in die primär und secundär attribute nehme,
    zum einen kann ich dann Tränke brauen und verkaufen ohne ständig lvl up's dadurch zu bekommen.
    und zum anderen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich damit dann leichter meinen INT Multiplikator steigern ohne
    dadurch einen lvl up zu haben, und kann so auf den primär/secundär eher konstitution oder strength trainieren.
    oder hab ich da jetzt etwas übersehen?

Das mit dem Manaauffrischen kapier ich zwar immer noch nicht so aber vieleicht kommt mir das
    schon gesagte beim spielen viel klarer vor... mal sehen?

vielen Dank hat mich wieder ein ganzes Stück weitergebracht in meinen Fragen (falls ich es jetzt richtig verstanden hab)

§thx

Zitat Zitat von *Myth*
    Dann ist es ja eigendlich sehr gut wenn ich Alchemie nicht in die primär und secundär attribute nehme,
    zum einen kann ich dann Tränke brauen und verkaufen ohne ständig lvl up's dadurch zu bekommen.
    und zum anderen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich damit dann leichter meinen INT Multiplikator steigern ohne
    dadurch einen lvl up zu haben, und kann so auf den primär/secundär eher konstitution oder strength trainieren.
    oder hab ich da jetzt etwas übersehen?
    Stimmt schon so, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber einen Haken an der Sache hat Deus erwähnt, das mit dem Tränkebrauen wird zu Anfang alles andere als leicht, weil der Skill als misc sehr viel niedriger startet und darum nicht sehr viel gelingt (und zudem erkennst du die Wirkungen der Zutaten noch nicht so).

@Mana tanken in Stichworten nochmal zusammengefasst (Atronach):

- Tränke
    - Magieangriffe (werden ja durch das Sternzeichen teilweise absorbiert und umgewandelt)
    - Schreine (für wenig Geld werden da Attribute wiederhergestellt, auch Mana eben)

@lethe: Soweit ich weiß, beziehen sich die Steigerungen für Mulitplikatoren noch auf den aktuellen Level-Up. Der wirkliche Level-Up wird ja erst beim Rasten durchgeführt und ab dann zählt alles für den neuen Level.

Zitat Zitat von *Myth*
    Das mit dem Manaauffrischen kapier ich zwar immer noch nicht so aber vieleicht kommt mir das
    Das mag vll. daran liegen das du nicht weißt welchen SInn die Altare (kaiserlicher Kult oder Tempel) eigentlich haben.
    Erstmal zum Atronarchen: Beim Sternzeichen des A. bekommst du einen 2x Multiplikator auf diene Mana (also doppelt so viel wie normal), dafür erholt sich deine Mana allerdings nicht während des rastens. Um das ein bißchen auszugleichen hast du die Fähigkeit, jeden zweiten Zauberspruch der auf dich gesprochen wird, zu absorbieren und in Mana umzuwandeln.

Die Schreine sind nun eigentlich dazu da, dich von Krankheiten zu befreien oder die temporär Boni zu gestatten. Ein weiterer Effekt der auftritt ist, das durch Benutzung des Wiederherstellungszaubers (mächtiger Zauber der Krankheiten heilt, oder Attribute und Fähigkeiten welche geschädigt wurden (also dauerhaft heruntergeseztzt durch feindliche Zauber zB.)) gleichzeitig das Mana wiederaufgeladen wird.

---

Das mit der Alchemie hast du völlig richtig erkannt (auch wenns erstmal schwer wird, aber in der Magiergilde wirst du schnell, billig trainieren können), allerdings würde ich nicht alle Konst-Fähigkeiten in die Maj/Min. nehmen, weil du dann ja nur doch durch diese Aufsteigen drüftest um den 5er Multiplikator zu erreichen. Konstitution ist das einzige Atribut welches nur 3 Fähigkeiten beherbergt und es ist verdammt schwer nur durch mittlere und schwere Rüstung sowie durch Speer aufzusteigen
    Deswegen, mind. 2, am besten (am besten fürs Steigern des Konst.-Wertes, Spielspaß steht da woanders ) alle 3 in die misc aber trotzdem benutzen oder halt trainern.

@crow
    dann hab ich mich wohl davon irre leiten lassen, das die maj/min fürs nächste level zählen und hab das für die misc auch gedacht...